Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

Chris...ein schönes kleines Gedicht heute zum Frühstück... das das Sterben der Natur wunderbar beschreibt...

Ja... mit Corona ist alles anders... und die Superköchin bleibt zu Hause... geht aber gleich einkaufen... 
und macht es @heide nach... und kauft Netto leer...  aber... ich lasse auch noch etwa für die anderen Kunden...  habe keinen riesigen Eisschrank...😄

Zahnarzttermin sage ich ab...wegen Corona... habe keine Lust dahin zu gehen...

Collagen231.jpg

Ich wünsche allen Gästen einen guten Start in die letzte Oktoberwoche... schöne Aussichten... nächstes Wochenende soll es noch mal warm werden...

Thomas Oppermann ist völlig überraschend gestern im Alter von 66 Jahren gestorben... ich mochte ihn gerne verfolgen bei Diskussionen... ich habe ihn oft bei Markus Lanz gesehen... ich wünsche seiner Familie alles Gute..

grüßle anjeli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf chris vom 26.10.2020, 06:22:56

Guten Morgen Chris und allen hier,

danke für das leckere Frühstück und das Herbstgedicht. 

Heute ist es hier trüb und regnerisch. Aber es kann nicht nur die Sonne scheinen. Wir sollten sie im Herzen haben 🌞.

Gute Woche FB_IMG_1598088675189.jpgletzte Rose 
Ingrid 60

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 25.10.2020, 19:03:15

Guten Morgen Shenaya,

dein Video öffnet sich bei mir nicht, aber der Beitrag weckt Erinnerungen an unsere Südafrikareise vor etlichen Jahren. Die Fahrt mit einem Bus durch den Krügerpark war ein Highlight.

Wir hatten unbeschreibliches Glück, dass wir vielen Tieren begegnet sind. Sowas lässt sich ja nicht buchen.

Aber auch die Weingüter haben uns sehr beeindruckt.

Ich stelle gerade fest, dass unser Leben mehr und mehr aus Erinnerungen besteht. 🤔.

Guten Start in die Woche wünsche ich allen hier.

Gruß Ingrid60FB_IMG_1597589585266.jpg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Danke liebe Chris für Deine freundlichen Worte - ich sah meinen Namen ja auch erwähnt - allerdings denke ich,  dass hier viele in der KK ihr Päckchen zu tragen haben. Ob es nun um die eigene Gesundheit geht, gar Kümmernisse für die nächsten Angehörigen zu bewältigen sind, Gedanken an Verstorbene dich in die Tiefe ziehen, unser Leben ist halt nicht nur rundum schön. 

Gleich werde ich losziehen und mir Tee besorgen, und Brötchen, da mögen sie noch so frisch sein, kommen nur noch bei Besuch auf den Tisch. Mir ist in letzter Zeit so oft Brot schimmelig geworden...ich habe mein Kaufverhalten ändern müssen, jetzt wird ruckzuck aufgegessen was in der Trommel liegt.

Hallo Kleine Kneipe - Ihr Lieblingsgäste fühlt Euch von mir umarmt - passt auf Euch auf...ach ja, @Jutta, ich hatte mich mit dem Termin vertan und werde versuchen, mit Dir am 6. November durch die Antarktis zu fahren. Vielleicht finde ich in irgendeinem Zodiac auch meine Kamera wieder. Wunder gibt es immer wieder....

Grüßle
Heide

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 26.10.2020, 09:55:04

Guten Morgen
                          ruf ich fröhlich in die Runde!

Heide,

für dich habe ich einen probaten Rat,den du erfragtest.

ein gut schmeckender und heilsamer Tee ist "meine" Hausmarke,
der FAK-Tee😄

du wunderst dich?
Glaub ich dir!
Denn,diese 3 Buchstaben sind meine eigene Abkürzung von 

Fenchel-Anis-Kümmel-Tee

hilft nicht nur Chemo-belastetem Magen.

Versuch doch mal diesen Tee
tasse tee isoliert auf dem weißen - Lizenzfreies Bild - #7435801 -  Bildagentur PantherMedia

old_go

p.s.:

Kamillen-Tee
ist auch heilsam,schmeckt aber nicht so gut
und
Honig ist nicht immer gut.

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 26.10.2020, 07:43:48

Anjeli, hier zu lesen, dass Thomas Oppermann verstorben ist, ja, ich sage es aus tiefstem Herzen, sein plötzlicher Weggang berührt mich sehr. 
Für mich ein weiteres Zeichen, wie schnell alles vorbei sein kann...

Heide

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.10.2020, 10:11:49

Prima, Gudrun, Fenchel, Anis, Kümmel... ein Tee, der mir bestimmt gut tun wird.

Grüßle
Heide

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 26.10.2020, 07:43:48

Anjeli,

solange ich berufstätig war, hatte ich schon immer einen Grundvorrat an Lebensmitteln.
Das habe ich beibehalten und kann durchaus mal ne Woche ohne einkaufen auskommen.

Heute bin ich froh, dass ich nicht so oft zum einkaufen muss.

Danke für den Link Shenaya, werde es mir später in Ruhe anschauen.

Chris

Piccolo 008.JPG
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Eben geschrieben und nun verschwunden. Also einen guten Wochenanfang möchte ich der Wirtin Anjeli und allen Gästen ob lesenden oder schreibenden Gästen wünschen.
Da es heute so grau in grau draussen ist und bei Euch sicher auch nicht anders, stelle ich Euch einenKübel mit heellen Blumen vor die Tür.
Die kleine Kneipe besuche ich später, wenn das Wetter noch ungemütlicher wird.
Liebe Grüsse Heddy

Anzeige