Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe...
Maria...
ich habe mir dein Video angesehen... erst den Schnaps und dann den Tee... und ihr habt alles probiert... ?
Leer ist ein schönes Städtchen... gefällt mir... in dem Heimatmuseum hätte ich mich auch gerne umgesehen... und ich habe doch tatsächlich meine Schildkrötpuppe entdeckt...
Schön ist die Teezeremonie... aber... ich trinke keinen Tee... nur im Krankenhaus abends... aber... lieber Mineralwasser...
in Leer hätte ich aber ein Tässchen Tee getrunken...
meine Enkelin hat mir auch mal aus dem Urlaub aus Greetsiel Tee (keine Teebeutel) mitgebracht...
ist nicht mein Ding... mein Mann hat schwarzen Tee getrunken...
@Heide... meine Liebe... du kannst doch auch im Jogginganzug in die KK kommen... wir haben doch keine Kleiderordnung... allerdings sollten die Gäste schon angezogen sein...😂 nicht dass das missverstanden wird... mit der Kleiderordnung... 😉
GUTEN APPETIT
grüßle
anjeli
Maria...
ich habe mir dein Video angesehen... erst den Schnaps und dann den Tee... und ihr habt alles probiert... ?
Leer ist ein schönes Städtchen... gefällt mir... in dem Heimatmuseum hätte ich mich auch gerne umgesehen... und ich habe doch tatsächlich meine Schildkrötpuppe entdeckt...
Schön ist die Teezeremonie... aber... ich trinke keinen Tee... nur im Krankenhaus abends... aber... lieber Mineralwasser...
in Leer hätte ich aber ein Tässchen Tee getrunken...
meine Enkelin hat mir auch mal aus dem Urlaub aus Greetsiel Tee (keine Teebeutel) mitgebracht...
ist nicht mein Ding... mein Mann hat schwarzen Tee getrunken...
@Heide... meine Liebe... du kannst doch auch im Jogginganzug in die KK kommen... wir haben doch keine Kleiderordnung... allerdings sollten die Gäste schon angezogen sein...😂 nicht dass das missverstanden wird... mit der Kleiderordnung... 😉
GUTEN APPETIT
grüßle
anjeli
Danke Schorsch... für das besondere Essen... bei uns im Ruhrpott heißt es Schlachtplatte... im weiteren Sinne...
Als ich im Saarland war... habe ich eine kleine Kapelle besucht... auch mit einem Glockenseil...
dort war es Brauch... wenn das Seil gezogen wird... und die Glocke erklingt... heiratet eine unverheiratete anwesende Frau und bekommt so viele Kinder... wie Glockenschläge zu hören sind...
Das mit dem Glockenschlag und dass dann die Kellnerin Bier bringt... ist ein guter Joke von dir... 😅
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
grüßle anjeli
Als ich im Saarland war... habe ich eine kleine Kapelle besucht... auch mit einem Glockenseil...
dort war es Brauch... wenn das Seil gezogen wird... und die Glocke erklingt... heiratet eine unverheiratete anwesende Frau und bekommt so viele Kinder... wie Glockenschläge zu hören sind...
Das mit dem Glockenschlag und dass dann die Kellnerin Bier bringt... ist ein guter Joke von dir... 😅
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend...
grüßle anjeli
Teatime,
in allen Variationen kenne ich.
Es gibt ja jede Menge Sorten im Supermarkt, aber sehr gut schmeckt
natürlich die Minze in 4 verschiedenen Sorten frisch aus dem Garten.
Wir haben im Garten Thüringer-, Schweizer-- Marokkanische- und Apfelminze.
Wünsche einen schönen Abend noch an alle.
Chris
Das sieht ja wieder lecker aus 😋. Uns geht's doch gut hier. 👍
Heute war unser Sohn zum Kaffee da, weil er gestern Getränke-Kisten für uns eingekauft hat.
Das war eine Gelegenheit, mal wieder das selbst getöpferte Geschenk unserer Enkel vorzuholen. Das darf auf keinen Fall kaputt gehen.
Danke für alle netten Beiträge und einen geruhsamen Abend. 💖. Ingrid 60
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Ein lieber Abendgruss in die Kleine Kneipe!
Danke Shenaya, fuer die schoenen Fotos aus meinem Traumland Afrika.
Leider laesst sich das Vido nicht oeffnen - passiert schonmal, dass ein aus anderen Landen
eingestelltes Video hier in Canada nicht abgespielt werden kann.
Aergerlich, aber nicht das Ende der Welt.
Ich habe alle diese wilden Prachtexemplare in der *Serengeti* in Natura erlebt. Geschaeftsbedingt
haben wir ein halbes Jahr in Afrika gelebt - in Kenia, in dem Gaestehaus eines Geschaeftsfreundes.
Es war ein einmaliges Erlebnis - Canada besticht schon durch seine unendliche Weite und Schoenheit-
aber fuer mich ist Afrika nicht zu ueberbieten. Der maennliche Loewe ist mein absolutes wildes
Lieblingstier. Er strahlt eine Aura der Wuerde und Gelassenheit aus, von der wir human-beings nur
trauemen koennen.
Die Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist Etwas, das man wohl niemals wieder vergisst.
Seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, einen Zoo zu besuchen,, obschon man ja dort mit grossem
Einsatz versucht, den Tieren soviel artgerechten Freiraum zu schaffen, wie eben moeglich.
Aber es ist ganz einfach nicht ihr Zuhause - sie gehoeren freilaufend in die Natur.
"So long", und habt Alle in der KK morgen einen guten, und hoffentlich sonnigen Wochenstart !
LG, Majorie
Er hat die meiste Zeit seines Lebens hinter sich, und mit Sicherheit viel zu erzaehlen......
Danke Shenaya, fuer die schoenen Fotos aus meinem Traumland Afrika.
Leider laesst sich das Vido nicht oeffnen - passiert schonmal, dass ein aus anderen Landen
eingestelltes Video hier in Canada nicht abgespielt werden kann.
Aergerlich, aber nicht das Ende der Welt.
Ich habe alle diese wilden Prachtexemplare in der *Serengeti* in Natura erlebt. Geschaeftsbedingt
haben wir ein halbes Jahr in Afrika gelebt - in Kenia, in dem Gaestehaus eines Geschaeftsfreundes.
Es war ein einmaliges Erlebnis - Canada besticht schon durch seine unendliche Weite und Schoenheit-
aber fuer mich ist Afrika nicht zu ueberbieten. Der maennliche Loewe ist mein absolutes wildes
Lieblingstier. Er strahlt eine Aura der Wuerde und Gelassenheit aus, von der wir human-beings nur
trauemen koennen.
Die Tiere in freier Wildbahn zu erleben ist Etwas, das man wohl niemals wieder vergisst.
Seitdem bin ich nicht mehr in der Lage, einen Zoo zu besuchen,, obschon man ja dort mit grossem
Einsatz versucht, den Tieren soviel artgerechten Freiraum zu schaffen, wie eben moeglich.
Aber es ist ganz einfach nicht ihr Zuhause - sie gehoeren freilaufend in die Natur.
"So long", und habt Alle in der KK morgen einen guten, und hoffentlich sonnigen Wochenstart !
LG, Majorie
Er hat die meiste Zeit seines Lebens hinter sich, und mit Sicherheit viel zu erzaehlen......
Hallo Kleine Kneipe...
Ingrid... ich habe auch bemaltes Geschirr von den Enkelinnen bekommen... ich benutze es ... und einiges ist schon ein bisschen abgestoßen...
Ich hebe alles auf... was ich von den Enkeln geschenkt bekomme habe... es ist eine größere Kiste... mit viel Allerlei...
grüßle anjeli
Ingrid... ich habe auch bemaltes Geschirr von den Enkelinnen bekommen... ich benutze es ... und einiges ist schon ein bisschen abgestoßen...
Ich hebe alles auf... was ich von den Enkeln geschenkt bekomme habe... es ist eine größere Kiste... mit viel Allerlei...
grüßle anjeli
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
Unsere Bauchwaende sind ja sicherlich nicht zu sehr unterschiedlich, liebe Heide.
Aber mir hilft IMMER bei allen Zipperlein in der Bauchgegend der KAMILLEN-Tee.
Laenger ziehen lassen im Teebeutelchen, und dann mit reinem Honig suessen.
Soll angeblich auch das Einschlafen foedern - kann ich aber nicht beurteilen, da
ich zumindest damit keine Probleme habe.
Bin uebrigens auch im Jogginganzug in der KK und find's gemuetlich.
Also - nur Mut!
💕-liche Gruesse, und "take care",
Majorie
Beste Gruesse natuerlich an Alle von Euch in der Kleinen Kneipe!
Aber mir hilft IMMER bei allen Zipperlein in der Bauchgegend der KAMILLEN-Tee.
Laenger ziehen lassen im Teebeutelchen, und dann mit reinem Honig suessen.
Soll angeblich auch das Einschlafen foedern - kann ich aber nicht beurteilen, da
ich zumindest damit keine Probleme habe.
Bin uebrigens auch im Jogginganzug in der KK und find's gemuetlich.
Also - nur Mut!
💕-liche Gruesse, und "take care",
Majorie
Beste Gruesse natuerlich an Alle von Euch in der Kleinen Kneipe!
Hallo Kleine Kneipe... am Abend...
heide... meine Liebe...
danke für dein Kompliment... deinem fachmännischen Auge entgeht nichts...
ja... ich bemühe mich... auch mal andere Teller so nehmen... hatte mir mal vor kurzer Zeit mal graue Teller gekauft...
Salami esse ich manchmal abends... weil mir mal ein Metzger sagte... das man da nicht soviel pfuschen kann...
Ist eigentlich in der Fleischwurst Fleisch enthalten... ich glaube... der Name ist irreführend... (aber... sie schmeckt sehr gut) und manchmal esse ich sie auch...
heide... schade... dass ich so weit weg von dir wohne... ich würde dir Essen bringen... oder bei dir kochen... wenn du mich in deiner Küche duldest...😅
Eigentlich ist es doch ein Katzensprung... habe ich früher immer gesagt...
Warten wir mal ab... was uns 2021 alles bringt... und dann kannst du eine Reise planen und buchen... ich wünsche es dir...
@Majorie... danke für deine Grüße
@Felix1941... habe ich mir doch fast gedacht... dass Niklas mit seiner Mannschaft gewonnen hat...😆
ein schönes Foto... das war dann im Winter auf jeden Fall in der Halle... Stadtmeisterschaften ... ein Hallenturnier...
Spielt Niklas jetzt in der B-Jugend... ?
Ich wünsche allen Gästen eine erholsame Nacht mit schönen Träumen... und morgen einen guten Start in die letzte Oktoberwoche...
bis morgen
anjeli
heide... meine Liebe...
danke für dein Kompliment... deinem fachmännischen Auge entgeht nichts...
ja... ich bemühe mich... auch mal andere Teller so nehmen... hatte mir mal vor kurzer Zeit mal graue Teller gekauft...
Salami esse ich manchmal abends... weil mir mal ein Metzger sagte... das man da nicht soviel pfuschen kann...
Ist eigentlich in der Fleischwurst Fleisch enthalten... ich glaube... der Name ist irreführend... (aber... sie schmeckt sehr gut) und manchmal esse ich sie auch...
heide... schade... dass ich so weit weg von dir wohne... ich würde dir Essen bringen... oder bei dir kochen... wenn du mich in deiner Küche duldest...😅
Eigentlich ist es doch ein Katzensprung... habe ich früher immer gesagt...
Warten wir mal ab... was uns 2021 alles bringt... und dann kannst du eine Reise planen und buchen... ich wünsche es dir...
@Majorie... danke für deine Grüße
@Felix1941... habe ich mir doch fast gedacht... dass Niklas mit seiner Mannschaft gewonnen hat...😆
ein schönes Foto... das war dann im Winter auf jeden Fall in der Halle... Stadtmeisterschaften ... ein Hallenturnier...
Spielt Niklas jetzt in der B-Jugend... ?
Ich wünsche allen Gästen eine erholsame Nacht mit schönen Träumen... und morgen einen guten Start in die letzte Oktoberwoche...
bis morgen
anjeli
Herbstgefühl
Müder Glanz der Sonne!
Blasses Himmelblau!
Von verklungner Wonne
Träumet still die Au.
An der letzten Rose
Löset lebenssatt
Sich das letzte lose,
Bleiche Blumenblatt!
Goldenes Entfärben
Schleicht sich durch den Hain!
Auch Vergehn'n und Sterben
Däucht mir süß zu sein.
Friedrich Karl von Gerok
(1815-1890)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Shenaya, bei der Tour in Afrika hätte ich dich auch gerne begleitet.
Anjeli, also wenn du hier in der Nähe wärest, na das wäre klar, da hätte ich öfters
mal eine Chefköchin in der Küche. Aber hoffen wir mal auf bessere Zeiten, dann
reden wir mal drüber.
Oh ja so einige Souvenirs hab ich da auch, einiges davon hat schon abgebrochene Ohren,
aber wegwerfen, nein, das könnte ich sicher nicht.
Passt alle gut auf euch auf.
Liebe Grüße an Heide, Ursula, Mondie und Gudrun.
Chris
Müder Glanz der Sonne!
Blasses Himmelblau!
Von verklungner Wonne
Träumet still die Au.
An der letzten Rose
Löset lebenssatt
Sich das letzte lose,
Bleiche Blumenblatt!
Goldenes Entfärben
Schleicht sich durch den Hain!
Auch Vergehn'n und Sterben
Däucht mir süß zu sein.
Friedrich Karl von Gerok
(1815-1890)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle.
Shenaya, bei der Tour in Afrika hätte ich dich auch gerne begleitet.
Anjeli, also wenn du hier in der Nähe wärest, na das wäre klar, da hätte ich öfters
mal eine Chefköchin in der Küche. Aber hoffen wir mal auf bessere Zeiten, dann
reden wir mal drüber.
Oh ja so einige Souvenirs hab ich da auch, einiges davon hat schon abgebrochene Ohren,
aber wegwerfen, nein, das könnte ich sicher nicht.
Passt alle gut auf euch auf.
Liebe Grüße an Heide, Ursula, Mondie und Gudrun.
Chris