Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe... am Mittag...
mit meiner gelb-schwarzen Farbe habe ich doch mal eine andere Farbe in die KK herein gebracht... alles selbst erstellt... das Herz aufgemalt und aus Tonpapier ausgeschnitten... die Tüte war weiß... habe ich gelb angestrichen... und das Band um die Tüte ist ein Stück von einer Lakritz-Schnecke...
alles für ein Fan-Fotobuch... für meine liebe Nachbarin...
Maria... ich mache eigentlich nur Fotobücher von den Orten in denen ich auch war... und mit eigenen Bildern...
Ich habe noch einige Aufträge... und dann mache ich auch Kalender für 2021...
danke... dass du an mich denkst... 😆
Ich sollte mal so langsam damit anfangen... ich muss mir bis zum ersten Advent alles genau einteilen... Karten basteln...Deko basteln und dekorieren... Kekse backen...
Im Moment sind die Karten an der Reihe...
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag... mein Hunger treibt mich jetzt in die Küche...
grüßle anjeli
mit meiner gelb-schwarzen Farbe habe ich doch mal eine andere Farbe in die KK herein gebracht... alles selbst erstellt... das Herz aufgemalt und aus Tonpapier ausgeschnitten... die Tüte war weiß... habe ich gelb angestrichen... und das Band um die Tüte ist ein Stück von einer Lakritz-Schnecke...
alles für ein Fan-Fotobuch... für meine liebe Nachbarin...
Maria... ich mache eigentlich nur Fotobücher von den Orten in denen ich auch war... und mit eigenen Bildern...
Ich habe noch einige Aufträge... und dann mache ich auch Kalender für 2021...
danke... dass du an mich denkst... 😆
Ich sollte mal so langsam damit anfangen... ich muss mir bis zum ersten Advent alles genau einteilen... Karten basteln...Deko basteln und dekorieren... Kekse backen...
Im Moment sind die Karten an der Reihe...
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag... mein Hunger treibt mich jetzt in die Küche...
grüßle anjeli
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
..."Mit dieser Ansicht steht Frank nicht alleine da: Michael Kochen, emeritierter Professor für Allgemeinmedizin an der Universität Göttingen und heute an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg tätig, ist insbesondere nach Sichtung der wissenschaftlichen Literatur von der Schutzwirkung des Visiers überzeugt.
Er plädiert dringend dafür, im medizinischen und pflegerischen Bereich, also Krankenhäusern, Arztpraxen oder Seniorenheimen, einen transparenten Gesichtsschirm als zusätzlichen Schutz zur Maske zu tragen.
Schaden kann das nicht, so Jelinek: „Jede Barriere zwischen mir und den Viren kann dazu beitragen, das Infektionsrisiko zu reduzieren.“
Maria,du schreibst:
"Im Corona-Ticker las ich, dass die Schirmmasken nicht wirklich schützen!
Die Aerosole flutschen unten raus..."
Das mag ja sein.Aber,wenn ich beobachte,wie nachlässig oder unbewußt
sorglos die Masken gehandhabt werden,kräuseln sich meine Nackenhaare!
Wird die Maske abgenommen und achtlos beiseite oder in die Tasche getan,haben die Viren "high life"
eine Schirm-Maske,die groß genug auch die Augen mit bedeckt
und
über das Kinn ragt,
sorgfältig nach jedem Absetzen sofort desinfizierend gereinigt wird,bietet m.M.n. absolut einen guten Schutz!
Jeder,der verantwortlich handelt,wird sowieso die direkte Nähe zu Menschen meiden und somit können die Aerosole nicht verteilt werden.
Wichtig ist,oft genug desinfizierend zu reinigen!
Ich denke,es ist auch gut,die Augenpartie abzudecken!
Da ich u.A. sehr herzkrank bin,kann ich die enganliegende Maske sowieso nicht tragen!....Luftnot!
Ich will niemand überreden!!
Möchte aber auch nicht,dass mein gewisssenhaftes Verhalten falsch ausgelegt wird!
Und auch,dass die "Maskenträger" allgemein sorgsamer mit dieser Schutzmöglichkeit umgehen.
Wünsch allen noch schöne Sonntagsstunden!
old_go
Liebe Gudrun - da gebe ich dir absolut Recht:
Aber, wenn ich beobachte,wie nachlässig oder unbewußtEs stimmt: Die Masken werden oft nur "irgendwie" getragen,
sorglos die Masken gehandhabt werden, kräuseln sich meine Nackenhaare!
Ich will niemand überreden!!
Möchte aber auch nicht,dass mein gewisssenhaftes Verhalten falsch ausgelegt wird!
Und auch, dass die "Maskenträger" allgemein sorgsamer mit dieser Schutzmöglichkeit umgehen.
Wünsch allen noch schöne Sonntagsstunden!
old_go
häufig unter der Nase und manchmal sogar nur als 'Kinnschutz'! 😨
Ich glaube dir, dass du deine Maske sorgfältig trägst und desinfizierst!
Ich sorgte mich nur, nachdem ich las,
man solle die Schutzvisiere zusätzlich zur Maske tragen...
Dein gewissenhaftes Verhalten stelle ich sicher nicht in Frage! 💕
Hoffentlich können wir irgendwann wieder ohne Maske kommunizieren!
@anjeli - danke für das Mittagessen > überarbeite dich nicht! 😘
Du hast immer sooo viel zu tun, dass ich staune!
Da komme ich niemals mit!
Maria
Hallo Kleine Kneipe...
Gudrun... es ist alles richtig was du schreibst...
wenn der Abstand nicht gewahrt wird... dann bringt auch nichts die Maske...
genauso wie Hände waschen...
Beim Einkaufen... siehe ich immer einen Handschuh an... und wenn ich zu Hause bin ziehe ich ihn sofort aus... und er wird auf links gedreht... dann sofort Hände waschen... ich nehme ziemlich heißes Wasser... ich kann das ab...
Ich halte Abstand... aber manche Menschen nicht... dann sage ich denen... was ich davon halte...
Jüngere Menschen habe ich beobachtet sind etwas sorgsamer mit dem Abstand...
(meine Beobachtungen)
Dann habe ich gelesen... dass Brillenträger auch noch durch die Brille besser geschützt sind... weil sie sich kaum die Augen reiben oder anfassen...
grüßle... und pass du besonders auf dich auf... das gilt auch für alle Gäste...
gut aufpassen...
anjeli
Gudrun... es ist alles richtig was du schreibst...
wenn der Abstand nicht gewahrt wird... dann bringt auch nichts die Maske...
genauso wie Hände waschen...
Beim Einkaufen... siehe ich immer einen Handschuh an... und wenn ich zu Hause bin ziehe ich ihn sofort aus... und er wird auf links gedreht... dann sofort Hände waschen... ich nehme ziemlich heißes Wasser... ich kann das ab...
Ich halte Abstand... aber manche Menschen nicht... dann sage ich denen... was ich davon halte...
Jüngere Menschen habe ich beobachtet sind etwas sorgsamer mit dem Abstand...
(meine Beobachtungen)
Dann habe ich gelesen... dass Brillenträger auch noch durch die Brille besser geschützt sind... weil sie sich kaum die Augen reiben oder anfassen...
grüßle... und pass du besonders auf dich auf... das gilt auch für alle Gäste...
gut aufpassen...
anjeli
Hallo Kleine Kneipe...
Maria...
jetzt muss ich mal lachen...
du kennst meine kleine Wohnung... im Vergleich zu eurem großen Haus... ist meine Wohnung wie eine Streichholzschachtel...
und meine Putzfee kommt jede Woche...
und ich habe keinen Riesengarten... nur einen kleinen... aber schönen Balkon...
Wenn ich auch noch meine Wohnung putzen müsste... dann hätte ich weniger Zeit... für meine ganzen Aktivitäten...
Also mache ich nur noch... was mir gefällt... 😁
Und einen Mann habe ich auch nicht zu versorgen...
Maria... ich weiß... du brauchst Jo auch nicht versorgen... er kann das allein... und du machst auch... was dir gefällt...
nur so allgemein gesprochen...😉 es gibt immer Ausnahmen...
Dann lasst euch gleich mal den leckeren Kuchen schmecken...
früher gab es immer bei uns sonntags selbst gebackenen Kuchen... mein
Papa hat dann den "Kalten Hund" gemacht...
grüßle anjeli
Maria...
jetzt muss ich mal lachen...
du kennst meine kleine Wohnung... im Vergleich zu eurem großen Haus... ist meine Wohnung wie eine Streichholzschachtel...
und meine Putzfee kommt jede Woche...
und ich habe keinen Riesengarten... nur einen kleinen... aber schönen Balkon...
Wenn ich auch noch meine Wohnung putzen müsste... dann hätte ich weniger Zeit... für meine ganzen Aktivitäten...
Also mache ich nur noch... was mir gefällt... 😁
Und einen Mann habe ich auch nicht zu versorgen...
Maria... ich weiß... du brauchst Jo auch nicht versorgen... er kann das allein... und du machst auch... was dir gefällt...
nur so allgemein gesprochen...😉 es gibt immer Ausnahmen...
Dann lasst euch gleich mal den leckeren Kuchen schmecken...
früher gab es immer bei uns sonntags selbst gebackenen Kuchen... mein
Papa hat dann den "Kalten Hund" gemacht...
grüßle anjeli
Anjeli,
danke für das köstliche Mittagsmenue und auch den Kuchen zum Kaffee.
Eure Sorgen um Corona kann ich verstehen. Ist es doch überall so, dass die
Zahlen der Neuerkrankten steigen.
Also bleibt nur weiter vorsichtig zu sein.
Schönen Nachmittag an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe...Recht hast du - ich mache (meistens) auch nur das,
Also mache ich mache auch nur noch das, wozu ich gerade Lust und Laune habe!ich nur noch... was mir gefällt... 😁
grüßle anjeli
wozu ich Lust und Laune habe... 😘
Schnaps in HASELÜNNE + Tee in LEER
Allerdings geht das ja nicht immerzu... 😍
Jetzt gerade ist TEATIME, und ich schnappe mir die Waffel!
DANKE, Ulla!
Maria
Wie vornehm....Teatime. Aufgussbeutel oder frisch aufgesetzt, Maria.
Ich glaube, ich sollte auch mal umsteigen, denn der Schwarze macht mir neuerdings arg zu schaffen. Nur welche Sorte soll ich trinken, er muss meinen Bauchwänden Entlastung bringen. Eine frische Waffel würde mir jetzt auch gefallen, aber ich habe keine Lust um mich vernünftig anzuziehen, laufe heute lieber in Räuberzivil herum. Also nix Kleine Kneipe, ich bleibe Zuhause. Zwinker
Grüßle
Heide
Guten Abend!
"Vornehm geht die Welt zugrunde!" 😍
(Und ich mit ihr!)
Ähem - Aufgussbeutel sind praktisch!!!
Es muss ja nicht immer der OSTFRIESENTEE sein... (Siehe Clip!)
In LEER habe ich nämlich ein Tee-Zertifikat erworben! Dä!
Nur so, damit du's weißt! 😘
Zu Hause am Nachmittag bevorzuge ich ROIBUSCH-Tee!
Den gibt es nämlich in allen Geschmacksrichtungen und ist sehr bekömmlich!
Gleich mache ich den PC aus und leiste Jo beim TV Gesellschaft!
Heute waren wir auch in "Räuberzivil" und (nur!) zu Haus!
Bis Morgen denne - wünsche euch noch einen angenehmen Abend! 🌝
Maria
Wie vornehm....Teatime. Aufgussbeutel oder frisch aufgesetzt, Maria.Na klar, @Heide meine Liebe:
Grüßle
Heide
"Vornehm geht die Welt zugrunde!" 😍
(Und ich mit ihr!)
Ähem - Aufgussbeutel sind praktisch!!!
Es muss ja nicht immer der OSTFRIESENTEE sein... (Siehe Clip!)
In LEER habe ich nämlich ein Tee-Zertifikat erworben! Dä!
Nur so, damit du's weißt! 😘
Zu Hause am Nachmittag bevorzuge ich ROIBUSCH-Tee!
Den gibt es nämlich in allen Geschmacksrichtungen und ist sehr bekömmlich!
Gleich mache ich den PC aus und leiste Jo beim TV Gesellschaft!
Heute waren wir auch in "Räuberzivil" und (nur!) zu Haus!
Bis Morgen denne - wünsche euch noch einen angenehmen Abend! 🌝
Maria
Kleine oder doch etwas grössere Kneipe?
Metzgete: Im Spätherbst landauf, landab in vielen Beizen. 1 mal in der Saison gönnen auch meine Frau und ich unseren Mägen ein solches opulentes Mahl.....
Man beachte den Pfeil, resp. das Seil. Unsere "Mitesserin" fragte in der neben dem Restaurant stehenden Kapelle, für was denn dieses Tau sei. Ich sagte (etwas makaber in einer Kapelle, sorry!), anno dazumal habe es halt noch kein Exit gegeben. Als die Frau mich komisch anguckte, beeilte ich mich zu sagen: "Wenn du am Seil ziehst, ertönt eine Glocke - und die Serviertochter von nebenan bringt uns eine Runde Bier!" Ich war aber schon sprungbereit, falls sie nun am Glockenseil ziehen wollen wollte!
Metzgete: Im Spätherbst landauf, landab in vielen Beizen. 1 mal in der Saison gönnen auch meine Frau und ich unseren Mägen ein solches opulentes Mahl.....
Man beachte den Pfeil, resp. das Seil. Unsere "Mitesserin" fragte in der neben dem Restaurant stehenden Kapelle, für was denn dieses Tau sei. Ich sagte (etwas makaber in einer Kapelle, sorry!), anno dazumal habe es halt noch kein Exit gegeben. Als die Frau mich komisch anguckte, beeilte ich mich zu sagen: "Wenn du am Seil ziehst, ertönt eine Glocke - und die Serviertochter von nebenan bringt uns eine Runde Bier!" Ich war aber schon sprungbereit, falls sie nun am Glockenseil ziehen wollen wollte!