Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Damit das Wochenende tatsächlich für alle KK-Gäste schön wird, da gehören auch meine Wünsche dazu - in der Hoffnung, dass es nützt....
Von vielfältigen Aktivitäten war hier die Rede, vom Laden-Leer-Kaufen...na dann liebe heide, hau rein, wenn Dir danach ist, denn dann bekommt einem das auch, felix hat Spaß am Enkelsport, ein schönes Herbststimmungsbild von ingrid, shen wie immer mit ihren anspruchsvollen Beiträgen, der Dichter von chris´s Gedicht ist mir unbekannt, aber das Gedicht gefällt mir...und wie immer die Speisen von anjeli...und....und...schön wieder mal hier zu sein.
Für luchs gute Besserung - ich hatte sowas auch schon mal...der ganz Unterarm verbrüht...ist nicht so toll...
Ich war heute allerdings in einer anderen Gaststätte unterwegs, mit meinem Lieblingsenkel und Freundin haben wir beim Griechen hervorragend gespeist, hatten viel Spaß und für genügend Abstand war gesorgt. Außerdem halten sich die Infektionszahlen in unserem Gebiet in Grenzen, obwohl wie auch schon mal hotspot waren. Wer weiß, ob sich das nicht wieder ändert...deshalb war es gut, dass wir es jetzt "gemacht" haben...gelle omaria? Du bist doch auch dafür!
Ich hoffe, dass ich bei meiner kleinen Radtour hier in die Nähe ein bisschen was von den aufgenommenen Kalorien abbauen konnte, die Herbstfarben bei Sonnenschein haben mich auf jeden Fall richtig ergötzt.
Vielleicht gefällt es Euch ja auch....und auf jeden Fall wünsche ich allen einen Sonntag, wie er Euch gefällt...
...und jetzt sind wir am Eichberg....
...und vorbei an den Hönbacher Teichen...gleich dahinter beginnt Bayern, und hierher kam man früher nie
Das kleine weiße Haus im Hintergrund ist die Friedhofskapelle, und den Friedhof wollte man zu DDR-Zeiten schließen, weil er direkt an der Grenze liegt...
...und schicke nun liebe Grüße und alle guten Wünsche in die KK...aurora/Inge
Bevor alle in der Schnarchschachtel kuscheln,rufe ich noch schnell:
Gute Nacht
in die KK!
Und für Anjeli hab ich noch einen guten Tipp:
Es gibt so praktische Haken,die bombenfest halten und doch mühe-und restlos wieder zu entfernen sind:
Davon hab ich 2 an die Innenseite der Haustür gemacht,einen für 's Schlüssletäschchen,den 2. für meine Maske
die mit Bügeln über die Ohren gesetzt wird.
Auf einem Schränkchen,in der Nische neben der Haustür habe ich Desinfektionsmittel,Einmalhandschuhe und ein Miniabfalleimerchen.So kann man gleich beim Reinkommen Maske und Hände desinfizieren.
Habt alle eine gute lange Nacht in den Sonntag!
old_go
Herbstraben sammeln sich in den Bäumen,
Als ob schwarze Lappen die Äste säumen.
Herbstraben bellen, die Äcker schallen,
Die Raben schwarz aus den Baumkronen fallen.
Sie jagen wie Furien entlang an den Hügeln
Und tragen die Winternacht auf den Flügeln.
Sie streichen verhexend rund um das Haus,
Sie stoßen knarrende Schreie aus,
Als ächzten im Berg unsichtbare Türen,
Die zu den verlassensten Stuben führen.
Die Raben fliegen und fliegen nicht weiter,
Die Blätter fallen, der Waldweg wird breiter.
Und aus den Hügeln mit nassen Wangen
Kommt Verlassenheit breit an dein Haus gegangen.
Und Wolke bei Wolke ins Fenster dir speit,
Und Rabe um Rabe ins Ohr dir schreit.
Max Dauthendey (1867-1918)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Hier in Franken meint es die Sonne schon gut.
Heide, der Witz ist, dass der Medizinmann beim Wetteramt anruft und seiner
Vorhersage nicht traut. Aber der Witz ist alt und hat schon einen ganz langen Bart.
Inge-Aurora, danke für die schönen Herbstbilder.
Ursla, ja wichtig ist jetzt deine Mutter und das verstehen wir doch alle. Die besten Wünsche
an dich und deine Mutter.
Danke für alle Beiträge von gestern.
Passt alle gut auf euch auf und bleibt gesund.
Chris
Gudrun... danke wir den Tipp... selbst ist die Frau... bist du denn schon aus einer Schnarchschachtel 😂 heraus geklettert...
oder hast du eine Stunde länger als sonst geschlafen...
ich nicht... ich bin zur gewohnten Zeit wach geworden...
@Aurora...
du verwöhnst uns mal wieder mit tollen Landschaftsbildern... die alte Brücke... finde ich toll...
Friedhof schließen... weil er an der Grenze liegt... das wäre auch nur in der
DDR-Zeit möglich gewesen...
dann hätte ja niemand mehr die Toten besuchen können... oder hätte man sie alle umgebettet...?
Da hast du schöne Spiegelungen der Herbstsonne eingefangen...
Mit deinen Bildern könnte ich ein tolles Fotobuch basteln... 😅
Meine Erdbeeren blühen immer noch... es sind auch noch Früchte da... aber leider nur grüne...
Ich wünsche allen Gästen einen schönen Sonntag... genießt den Tag des Herrn...
grüßle anjeli
Guten Morgen Chris und allen hier,
auch im Ländle gibt die Sonne schon ihr bestes 🌞
@Heide...
der BvB hat gewonnen... alle Achtung mit 3:0... du bist happy... aber... deine Tochter und Familie ist nicht happy...
Meine Nachbarin ist auch happy...
ich auch... mein Brötchen... frisch vom Bäcker schmeckte heute fantastisch... nachdem ich zwei Tage "nur Brot gegessen habe...
grüßle anjeli
Für mich ist es schon fast "Tradition" am Sonntagmorgen
das Classic-light-Konzert zu hören! 🎶🎵 👍
Dabei denke ich gerne zurück an KLR den Radio-Gründer,
aber auch an die anderen Moderatoren, die ich kenne!
( @otti1 @anjana z.B.)
@Chris - die Raben können mich mal...
Außer Abraxas! 😘
Ich bemühe mich um gute Stimmung,
und lasse den Herbst Herbst sein!
Die C-Zeit macht mir zunehmend zu schaffen > ich fühle mich immer unfreier!
@Aurora - danke für die wundervollen Landschaftsbilder! 💗
Du hast wirklich Recht: WENN NICHT JETZT, WANN DANN?
Je länger wir Ziele und Wünsche hinaus schieben,
desto weniger Zeit bleibt uns dafür zur Verfügung!
Mit zunehmendem Alter denke ich auch, dass es immer schwieriger wird,
Reisewünsche z.B. zu verwirklichen!?
@old_go - liebe Gudrun!
Im Corona-Ticker las ich, dass die Schirmmasken nicht wirklich schützen!
Die Aerosole flutschen unten raus... 😒
Ich habe mir einige Multifunktionstücher gekauft
und komme damit gut zurecht,
auch die sogenannten "Bandanas" erfüllen den gleichen Zweck:
Mundschutz
Gummis hinter den Ohren nerven mich nämlich!
@Anjeli - mach dir keinen KK-Stress!
Du versorgst uns alle hier hervorragend! DANKE dir! 💖
Frag doch Inge, ob sie dir Bilder zur Verfügung stellt,
wenn du daraus Fotobüchlein erstellen möchtest!
@Heide - dir ganz besondere Grüße zum Sonntag!
Halte dich munter! 💕
Bleibt alle gesund!
Maria
Hallo guten Tag Kleine Kneipe.
@Anjelie danke der Nachfrage ja sie haben wieder gewonnen , und er war natürlich sehr stolz waren doch beide Omas und beide Opas zum zusehen da .
Schon als sie auf den Platz einliefen er mit der Spielführer Binde am Arm und dann legte er auch noch das 1 : 0 nach wenigen Minuten auf und erzielte dann 5 Minuten vor Ende durch einen Elfmeter unter die Torlatte genagelt den 3 : 1 Siegtreffer dass er beim verlassen des Feldes nach dem Schlusspfiff uns mit beiden erhobenen Armen zuwinkte und herlief.
Wünsche allen Kneipengästen einen angenehmen schönen sonnigen Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.
Felix1941.da begann er zu spielen im Februar 2010 vor jetzt schon über 10 Jahren bald.
Guten Morgen Kleine Kneipe,
wie schön Frau Wirtin, Dein Frühstücksbüfett sieht heute auch wieder einladend aus. Und was mir besonders gut gefällt, Du hast mal ein wenig Hartwurst dazu gestellt. Immer wieder anders dekoriert, auch ein Genuss fürs Auge, das mir gefällt. Vielen Dank, Du bist halt durch und durch die richtige Bank.
Dass mein Verein gestern gewonnen hat, freute mich zwar sehr, und trotzdem finde ich es wenig gut, wenn ein großer Anteil meiner Familie jetzt Trübsal wegen Schalke schwitzen muss.
Mein gestriger Großeinkauf bei Netto lässt sich leicht erklären, denn in der kommenden Woche müssen mein Mann als auch ich uns selbst ernähren. Die zweitägige *Mutterbetreuung* nach der Chemo fällt dieses Mal aus, da Tochter Ela, die eigentlich auf dem Terminplan steht, fünf Tage mit einer großen Anzahl von ETB-Handballern noch bis heute im Herbstcamp ist - und vor dem Hintergrund der Corana Krise danach erst selbst testen will, ob sowohl Mika als auch sie vom Virus nicht betroffen sind.
Ja, so geht man vernünftig miteinander um - ich werde es schon schaffen, gegebenenfalls bestelle ich mir Köstlichkeiten aus der Kleinen Kneipe hier.
Ansonsten denke ich mal, dass der heutige Tag gut verläuft - und was Corona überhaupt anbelangt, zu geht mir der augenblickliche Zustand mittlerweile immer mehr auf den Geist. Jetzt mußte ich schon auf unsere schöne Reise Island, Grönland, Kanada verzichten - und bis zum Jahresende tut sich diesbezüglich leider auch nichts auf. Aber dann....❓
Seid alle lieb gegrüßt...vielleicht bis später dann.
Heide