Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

luchs35
luchs35
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 24.10.2020, 12:26:59

Danke für die Puste, Maria, sie hat wenigstens zwei Fingern geholfen. Der Doc hat das Pfötchen vorhin ausgepackt, wahr zufrieden, und lässt mich nun mit Zeige-und Mittelfingerspitzen tippseln, der Rest bleibt im Verband.  Klappt- wenn es auch weh tut, aber ich will nicht meckern, ging noch mal halbwegs gut, wenn auch schmerzhaft ab. Und schmerzhaft bleibt es auch noch eine Weile, aber es sagt ja auch niemand, dass ich schnell tippen muss😊.

Danke auch allen KKlern, die mir gute Wünsche übermittelt haben, hat offenbar geholfen 👍...Luchs  

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
HEUTE

UN ++ 700.jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Quiz bleu.jpg

she nuss.JPG

@IngridInternational  @Gillian  @Altjoker  @Ostfriesland
@Adoma (haben deine Ladies die "Desinfektions-Nuss" geknackt? ;-)
und @alle, die Spaß am Rätseln haben 💓

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Shenaya vom 24.10.2020, 14:32:45
Hallo liebe Shenaya, liebe Kneipenwirtin und alle netten KK-Besucher, gerade schaue ich hier rein und lese das Rätsel, ich sag mal:  Kurzschluss!!   Könnte das richtig sein?

In Berlin gibts Sonne und Wolken und ein Lüftchen, dass einem die Blätter um die Ohren fliegen. Der Wind muss mich wohl gerade direkt in die kleine Kneipe geweht haben.😊

LG Michikowind-durchgebrannte-blätter-11233468.jpg
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Michiko vom 24.10.2020, 14:36:16
Hallo Kleine Kneipe...

Michiko... ich denke du bist heute ein Glückspilz...lange  haste nich auf der Leitung gestanden... 😁
danke... dass du mal wieder reingesprungen bist... 

Dann spendiere ich mal eine Runde Kuchen... 

EssenKuchenEis20194.jpg
@Heide...
meine Liebe... der Napfkuchen und der Streuselkuchen sind selbst gemacht... 
die Prinzregententorte... da weiß ich den Hersteller oder die Herstellerin nicht... 
(nicht von mir selbst gebacken😄)

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf anjeli vom 24.10.2020, 15:07:38
Danke liebe Anjeli für den Gruss und das leckere Kuchenangebot! Ich nehme das Stück Prinzregententorte, weil es mich sofort an das erste und einzige Mal erinnert hat, wo meine Mama diese Torte gebacken hat. 7 Böden hat die Torte und ist sowas von lecker, aber sie macht eben auch Arbeit.

LG Michiko

Übrigens:  Ein Glückspilz war ich schon lange nicht, da sieht der Tag gleich ganz anders aus.😊

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Michiko vom 24.10.2020, 15:13:46
Danke liebe Michiko... 
ich habe vorhin einfach nur so  geschrieben... weil ich mit einer Bank bei einer Userin Erinnerungen geweckt habe... 
und als ich die traurige Geschichte las... da habe ich auch an meinen verstorbenen Mann gedacht... 

Und jetzt bin ich ein bisschen wehmütig... 

Meine Mama aß so gerne Pflaumenkuchen und Mohnkuchen... immer... wenn ich beim Bäcker Mohnkuchen sehe... dann denke ich an meine Mama... 

Und wenn ich draußen in der Natur bin... dann denke ich an meinen Papa... er war ein Naturmensch... und er viel mit uns in der Natur... 

Sieben Böden hat die Torte... das wusste ich nicht...
ich esse sie auch gerne... 

grüßle anjeli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.10.2020, 12:19:57

Heddy,

ja ich vermisse Chopra-Ursula auch, leider haben wir keine Nachricht von ihr. 

Ich hoffe, dass sie sich bald mal meldet und vor allem, dass es ihr wieder besser geht.

Anjeli, 

ich kenne den Konditor, der die Prinzregententorte gebacken hat. Er arbeitet schon sehr lange
als Konditormeister hier in der Bäckerei. 

Ja, das man von den Tieren lernen kann, ich denke, das wissen wir alle.

Schönen Nachmittag an alle. 

Chris

Diesen Wetterbericht kenne ich schon lange:

Zwei Indianer gehen zu ihrem Medizinmann und fragen: „Kannst Du uns sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?“
Der Medizinmann schmeißt einen Haufen kleiner Steinchen auf den Boden und sagt: „Das wird ein sehr kalter Winter, sammelt viel Holz zum Heizen.“
Am anderen Tag kommen noch einige Indianer zu ihm und fragen dasselbe. Auch ihnen sagt er: „Sammelt viel Holz.“
Auch von anderen Stämmen kommen die Indianer und immer sagt er dasselbe: „Sammelt viel Holz!“

Dem Medizinmann kommen inzwischen Zweifel: „Ich muß doch mal beim Wetteramt anrufen, ob das denn auch richtig ist.
“Können Sie mir bitte sagen, wie in diesem Jahr der Winter wird?“

Der Mann vom Wetteramt antwortet: „Das wird ein ganz harter Winter! Die Indianer sammeln Holz wie die Verrückten.“

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf Shenaya vom 24.10.2020, 14:32:45

Quiz bleu.jpg

she nuss.JPG

@IngridInternational  @Gillian  @Altjoker  @Ostfriesland
@Adoma (haben deine Ladies die "Desinfektions-Nuss" geknackt? ;-)
und @alle, die Spaß am Rätseln haben 💓
geschrieben von Shenaya

Ich tippe mal auf

KURZSCHLUSS
Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian
als Antwort auf Gillian vom 24.10.2020, 16:13:53

Hab grade bemerkt, das MICHIKO das schon lange vor mir geschrieben hat!
😀
Schönen Gruß von
Gi.

Anzeige