Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@heide...
ich kann @Old_Go und den anderen Gästen nur zustimmen...
ihr seid ein schönes Paar... gesucht und gefunden...
das Foto ist doch bestimmt auf eine eurer vielen Schiffsreisen entstanden...
@Majorie
danke für die Info über Kanada... es ist wirklich bedauerlich... dass du keinen Hund mehr haben kannst...
Ich denke, dass die Amerikaner nervig sind... weil ihr froh seid... wenn sie wieder abreisen...😉
Ich wünsche allen Gästen eine gute Nachtruhe... und morgen viel Power...
für die Vorbereitung auf das Wochenende...
Bis morgen
anjeli
....ich habe nur ein kleines Fläschchen gekauft.
Ach, Anjeli, allein die Geste fand ich doch sowas von süß. Du scheinst auch im privaten Bereich eine sehr gute Gastgeberin zu sein, wobei wir, sollte die Gesellschaft größer sein, lieber mit den Gästen in ein gutes Restaurant zum Essen gehen.
An den Fotowettbewerb kann ich mich nicht mehr erinnern - sollte es allerdings der Wettbewerb gewesen sein, bei dem Userin...aus NS einfach nur solch *geschmackloses* Foto einstellte und ich mich aus Empörung hierüber aus den WB zurückgezogen habe, dann dämmert es bei mir ...aber wirklich nur schwach. Schade ums leckere Bier. Seit meiner *Diagnose* ist nicht ein Tropfen Wein oder Bier mehr durch meine Kehle geflossen, eigentlich schade, da manches gute Tröpfchen erst gutes Essen abrunden kann. Letzten Dienstag habe ich auch beim Hering mit Pellkartoffeln in die Röhre geguckt...
Allen Gästen sage ich danke, da mein Mann hier nicht reinschaut, wird er auch die 💞nicht sehen. Ob ich’s ihm erzähle? Das Foto entstand auf auf der MS Albatros, ein damals noch alter Pott, die Tour ging jedoch nach 🌺 Hawaii.
Gute Nacht Ihr Lieben sagt
Heide
Gutee Nacht an alle.
Chris
nun habe ich mich durch alle Eure Beitraege durchgelesen und mich daran erfreut - wie immer. Danke!
Aber trotzdem muss ich jetzt mal motzen: taeglich wird hier Piccolo angeboten, und ich kann nicht dran.
Das find' ich ausgesprochen fies 😫.
Bin jetzt gezwungen, mir meinen eigenen zu besorgen, und Ihr seid schuld, wenn ich zuviel davon
inhaliere 😉.
Quer ueber den Atlantik schicke ich Euch Allen liebe, herbstliche Wochenendgruesse, und wuensche
viel Sonnenschein!
"So long", Majorie
die Userin ..... aus NS (Abkuerzung fuer Nova-Scotia), die ein geschmackloses Foto einstellte bei einem Wettbewerb - muss ich mich da angesprochen fuehlen?
Ich habe doch noch niemals hier im ST an irgendeinem Wettbewerb teilgenommen, und ich kann
mir ganz und garnicht vorstellen, dass ich ein Foto eingestellt haben sollte, dass derartig geschmacklos
war, dass Du Dich aus dem Wettbewerb zurueckgezogen hast?
Bitte Heide, sei doch so lieb und klaere mich hier auf, okay? Danke Dir im voraus!
Liebe Gruesse,
Majorie
Frühmorgens...
Nein, liebe Majorie, erstens lief der Thread, der mir in Erinnerung geblieben ist, weit vor Deiner Anmeldung hier im Seniorentreff - und zweitens meinte ich mit NS ein altes Bundesland, dort, wo man angeblich noch Hochdeutsch spricht. 😁
So entstehen Verwirrungen - hätte ich gar nicht erwähnen sollen.
Und jetzt lege ich mich noch für 21/2 Stunden aufs Ohr, gleich muß ich ins Ärztehaus.
Liebe Grüße
Heide
Allen KK Gästen, nebst Wirtin, wünsche ich einen bunten und angenehmen Freitag,
Heide
Herbstlied
Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt.
Rote Blätter fallen,
graue Nebel wallen,
kühler weht der Wind.
Wie die volle Traube
aus dem Regenlaube
purpurfarbig strahlt!
Am Geländer reifen
Pfirsiche, mit Streifen
rot und weiß bemalt.
Flinke Träger springen,
und die Mädchen singen,
alles jubelt froh!
Bunte Bänder schweben
zwischen hohen Reben
auf dem Hut von Stroh.
Geige tönt und Flöte
bei der Abendröte
und im Mondesglanz;
junge Winzerinnen
winken und beginnen
frohen Erntetanz.
Johann Gaudenz von Salis-Seewis
(1762-1834)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Ja Majorie, das mit der Piccolotime, das gibt es hier schon lange, ich denke es war auf einem
Schiff, als Omaria sagte, Piccolotime und wir alle haben dann bestellt und getrunken.
Omaria, weisst du noch auf welchem See. Ich weiss nur, Kleinesrainer war dabei und einige
andere Namen fallen mir auch dazu ein.
Passt alle gut auf euch auf.
Liebe Grüße an Ursula, Heide und Gudrun.
Chris
Guten Morgen Chris - und allen hier. Vielen Dank für das heitere Lied. Tut gut, als Ausgleich zu den ständigen Corona- Informationen.
Weil mein Mann in Sachen "Außendienst" ausfällt, bin ich etwas mehr gefordert. Ich kaufe nicht gerne ein und hoffe, dass seine starken Ischiasschmerzen bald verschwinden. Das wünsche ich ihm natürlich auch sehr, ganz unabhängig vom Einkaufen.
@Alle denen es nicht gut geht: Werdet bald wieder gesund 🐞🍀🙏
Bis später 🙋 Ingrid60
Guten Morgen am Freitag...
@ Heide und @Majorie...
Verwirrungen entstehen doch oft... und sie sind dazu da... dass man sie entzerrt... und alles aufklärt...
Ich habe noch mal nachgesehen... das Foto vom Foto- Wettbewerb ist von Aug. 2011...
Ich habe damals den zweiten Platz belegt...
Heide... guckst du... ein Glas Bier nur... obwohl ich für zwei Personen gedeckt habe... 😄
Chris... Omaria... sie wird es wissen... auf welchem See ihr Piccolo getrunken habt...
Ich wünsche allen einen schönen Freitag... es ist noch sehr dunkel... grrrrrrrrrrrr...
anjeli
Ja Majorie, das mit der Piccolotime, das gibt es hier schon lange, ich denke es war auf einem Schiff, als Omaria sagte, Piccolotime und wir alle haben dann bestellt und getrunken.
Omaria, weisst du noch auf welchem See. Ich weiss nur, Kleinesrainer war dabei und einige
andere Namen fallen mir auch dazu ein.
Chris
Auf dem Schiff zur Mainau war es,
und KLR wollte mit uns allen ein Interview machen...
Mit Mikrofon be"waffnet" und Aufnahmegrät bereit
ging er zu den ST-lern - es war eine Gaudi!!! 😍
Und dabei kam dann u.a. die *PICCOLOTIME* heraus!
11:00 Uhr - zur "glücklichen" Stunde!
Bis später...
Maria 💖