Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
@shenaya
Bingo!!! Hach - das tut gut!
do re mi fa so la si do ...
do si la so fa mi re do ...
Rauf und runter ...
Danke für dieses Schmankerl am frühen Abend ...
Viel Spaß allen, die im Fernsehgarten weiter rätseln werden
Schönen Abend in die nette Runde
Ingrid
(...)
Heide,
wenn man Hunger hat, dann darf man essen und das gilt für dich doppelt und
dreifach.
Schönen Abend noch!
Chris
@heide... hier in der Kleinen Kneipe wirst du immer geholfen... 😁😉
was gibt es denn heute Gutes zu essen...
@Luchs 35... danke fürs Aushelfen ... ich habe auch sofort zugegriffen...
@omaria...
schade... ich hätte mir gerne den Clip angesehen... ich konnte mich an die Elefantenrunde gut erinnern...
aber... dafür wurde ich wieder an Loretta erinnert... mit ihrem Kommentar...
Woran mag es denn liegen... dass die Clips nicht mehr funktionieren...
Katze hattest du...
ich hatte mal einen kleinen Dackel... den hat mein Mann beim Kartenspielen gewonnen... und hat mir dann den Welpen nachts als er nach Hause kam... zu mir aufs Bett geworfen...
Ich hatte keine Ahnung mit 19 Jahren wie man einen Hund erzieht... und deshalb kam er in liebevolle Hände...
Er hat mir alle Riemchen von den Sandaletten durchgebissen... 😆fand ich damals nicht so lustig...
anjeli
Ja, wir sind wieder zu Hause und ich freue mich auf mein eigenes Bett.
Einige Post hatte sich angesammelt und die Updates von Windows 10 haben uns auch beschäftigt.
Dafür stand die Waschmaschine noch still, weil der Koffer zugestellt wird.
Ja, Shenaya, der Erholungswert kam nicht zu kurz. Schon alleine, weil wir immer am gedeckten Tisch Platz nehmen konnten. Auch hier gilt: Selbstgekochtes schmeckt uns meistens besser.
Es sei denn, Anjeli, Chris und all die guten Hausfrauen hier im ST zaubern uns was Leckeres.
Selbstgestrickt sind auch meine Socken. Auch die Ferse habe ich gut hingekriegt. Nachts bin ich von den Socken. 😃
Inzwischen habe ich Nadeln, Wolle und Anleitungen verschenkt.
Bis jetzt habe ich mich noch nicht restlos belesen. Aber das wunderschöne Hochzeitsfoto, mit dem Felix uns erfreut, fiel natürlich aus dem üblichen Rahmen.
Allen - auch Unerwähnten - wünsche ich einen schönen Abend .
Ich freue mich schon auf "In aller Freundschaft"
Liebe Grüße Ingrid 60
@Felix1941
das Fotos des Brautpaares...
das Gebäude ist das ein Schloss und fand dort die Trauung statt...?
Das Foto ist sehr gut...
Auf dem Gruppenfoto möchte ich noch anmerken... dass die Schwester der Braut... genauso aussieht wie ihre Oma... so viel Ähnlichkeit... ist ja schon verblüffend...
Howard Carpendale... einmal ganz anders...
Ich wünsche allen Gästen einen guten Schlaf... erholt euch gut ...
grüßle anjeli und bis morgen
Hallo Kleine Kneipe.
Ja @Anjelie es ist ein Wasserschloß und steht im Trappensee in Heilbronn und da finden hauptsächlich die Standesamtlichen Trauungen statt , hast Du auch den Lockenkopf von meiner Tochter gesehen ganz wie der Papa.
@Roxanna vielen Dank für das nette Foto von der Klinik ich glaube das ich mich dort wohlfühlen werde .
Wünsche euch allen eine gute Nacht Felix1941.nur leider war es ein verregneter Tag.
ich habe es genossen von Dir an unser Treffen in Reasfeld
erinnert zu werden.
Damals war ich in DE und bei Indeed zu Besuch. Schoen, dass
Du so viele Bilder eingestellt hast. Auch Dein Link zu Deinem damaligen
Block war nochmal interessant.
Vielen Dank.
Zu Deiner Frage zum Asado.
Hier sitzt man wartend um den Grill und unterhaelt sich. Wenn das Fleisch fast fertig
ist, werden oberflaechlich davon kleine Stuecke abgeschnitten und in der
Runde angeboten. Dass man Gaesten das Privileg einraeumt als erster das Fleisch
zu kosten kenne ich nicht.
Die Gesellikeit waehrend das Fleisch bratet steht im Vordergrund ist recht
gemuetlich.
Nochmals danke
omasigi / Sigrid
Sei froh, dass ich so weit weg lebe - ich wuerde ihn entfuehren.
Mein Mann und ich hatten/haben auch keine Kinder und haben stattdessen 5 Deutsche - Schaeferhunde
grossgezogen. Wir hatten sie Alle im Alter von 2-3J. aus Tierheimen zu uns genommen und ihnen ein
"Fuer-Immer-Zuhause" gegeben, nachdem wir einen Kurs absolviert hatten, wie man am Besten mit
solchen Hunden, die ja Alle auf die ein oder andere Weise traumatisiert sind, umgeht.
Wir haben nur Freude an ihnen gehabt, und sie Alle wurden 17-19J. alt .
Ich wuensche Dir noch viel Freude mit Deinem Sancho . Er wird Dich auf Trab halten.
Habe uebrigens von der Lady hier in NS bisher nichts gehoert. Ich denke mal, sie muss mal zunaechst
durch die Trauerphase durch, ehe sie sich meldet.
Habt Du und Dein Sancho eine schoene 2. Wochenhaelfte, und bleibt so gesund wie es geht.
Gruesse auch an alle die Anderen hier in der KK , von Majorie.
Das waren die Unseren. Der Aelteste war zu dem Zeitpunkt mit 19J. ueber die Bruecke gegangen.
Wir hatten ihn von Deutschland mit hierher genommen. Er war pechschwarz.
Ganz re. im Bild ist "Rudy", der Laengstlebende. Neben ihm ist "Major", ein ausgebildeter
Polizeihund, dessen Herrchen ein Officer beim hiesigen Militaer war. Major hatte einen kleinen
Hund beim Spielen toedlich verletzt, und man wollte ihn daher toeten.
Der Officer setzte eine Anzeige in die Zeitung und suchte ein Herrchen, das mit ihm umgehen
konnte. Mein Mann bekam ihn - Major war eine Schoenheit und der absolute "Boss".
Es hat fast eine Stunde gedauert, ehe wir die Vier in diese Position bekamen, unter Anleitung
eines professionellen Fotografen. Das Foto wurde von meinem Mann gemacht, und der Profi
brachte es in die Fotocommunity hier bei uns und auch in Deutschland.
Du kannst Dir sicher vorstellen, wie sehr ich sie Alle vermisse. Ich darf hier in meinem Apptm.
kein Tier halten, musste aber unser Anwesen verkaufen, da ich es alleine nicht unterhalten
konnte.
D.O.
Hello Anjeli,
als ich gerade 'Vivaldi' entdeckte fiel mir die Begebenheit re. Kohl und dem Konzertbesuch ein.
Ich weiss nicht, ob Ihr den Witz? (angeblich soll es wahr sein)? kennt, als Herr Kohl mit seiner
Hannelore das Konzerthaus betritt, und Kohl 2 Eintrittskarten verlangt.
Als er gefragt wird "ist es fuer Vivaldi"?, hat er geantwortet "nein, fuer Hannelore und mich".😆
Die "Seagull" bringt Euch Allen liebe Gruesse aus der Ferne, und wuenscht eine friedvolle Nacht, sowie einen schoenen Mittwoch!
"So long", Majorie