Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 18.10.2020, 21:53:04

Anjeli, ich nehme den Eierlikör nur, um anschließend mit Genuss das leere Glas auslecken zu können. 
Aber bei Dir in der KK ist er ja nie vorrätig - solch ein Pech aber auch.

Ich gucke gerade im ZDF *Opus Klassik 2020* - einfach fantastisch und trotz Corona machbar.

Gute Nacht

Heide

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 18.10.2020, 20:10:18
Hallo Kleine Kneipe,                 Hi Anjeli,

das liest sich ja schrecklich was Du da schreibst. Habe ich nicht gewusst.

Wollen wir weiterhin stolz sein auf unsere Rasse und uns freuen, dass die Tiere nicht sprechen
koennen.

Ich werde nicht in Worten ausdruecken was ich fuehle und denke, sonst lasst Ihr mich in die
Kleine Kneipe nicht mehr rein.

Was werden wir wohl noch Alles fertigbringen?  Man fasse sich an den Kopf, sofern man einen hat.

Dass die Moenche Biberfleisch waehrend ihrer Fastenzeit assen und essen ist mir bekannt und einer der
Gruende, dass ich der buddhistischen Glaubensrichtung nichts mehr abgewinnen kann.

Ich darf garnicht daran denken WAS alles gegessen wird: Schlangen, Froesche, Schnecken,
geroestete Spinnen, und noch Vieles mehr.

"Disgusting"!

Und nun wuensche ich Dir und Deinen Gaesten eine "gute Nacht" (ich weiss jetzt garnicht, ob Ihr die
Uhr schon eine Stunde zurueckgestellt habt? Wir sind am 1. Nov. dran.) Muss mal schnell googeln 😆.

"So long",  Majorie

images.jpgDen brauch' ich jetzt, um einen anderen Geschmack in den Mund zu bekommen .

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 18.10.2020, 20:16:25

Eine Erinnerung
Vor zweieinhalb Jahren haben mich zwei Menschen begleitet, nach 53 Jahren mit dem Rauchen aufzuhören. Ich danke
https://www.seniorenportal.de/community/users/profile/7c35aaade2870501fb0a8874d001e468
/7c35aaade2870501fb0a8874d001e468
Ich danke
Bote Asgards und Andrea: ich glaube, sie hiess @elmos

Es war ein Moment, als ich wusste, dass ich nicht mehr so extrem abhängig sein wollte von Zigaretten. Und die beiden haben mir geholfen. Noch einmal, falls ihr das lest: Danke tausendmal. Tine

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 18.10.2020, 17:16:43
Hi Anjeli,

das hoert sich ja schlimm an. Hoffentlich sind die Forschungen so weit fortgeschritten,
dass auch der Kleinen immer mehr geholfen werden kann.

Ja, davon ist ja dann die ganze, komplette Familie betroffen, am Schlimmsten allerdings ausser
der Kleinen, die Mutter.

Nur gut, dass sie zunaechst einmal aus dem Schlimmsten raus ist und sich gut fuehlt.

Ein glueckliches und erfuelltes Leben kann man auch mit Einschraenkungen fuehren.
Dafuer gibt es genuegend Beispiele.

Alles Gute fuer die Kleine wuensche ich, und natuerlich auch fuer die nahe Familie!

"Take care", Majorie

image2.png

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 00:56:08

Nachtrag: Schade, dass so aufgeschlossene Menschen hier nichts mehr schreiben. Für mich waren sie ein Gewinn. Danke. Auch dir, Ion, schon lange bist du unter Andreas Namen nicht mehr hier aufgetaucht... Schade, .... Tine

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 18.10.2020, 10:12:10

Hi, Kleine Kneipe,

@ Anjeli,

das sieht alles so einladend und koestlich aus, und Du strahlst wie die aufgehende Sonne -
doch selbst das 2. Fruehstueck ist fuer mich leider zu frueh 😰.

Jedoch auch virtuell macht es Freude, diese Leckereien zu sehen und im Geiste zu schmecken.

Danke fuer die anschaulichen Speisen und Getraenke immerzu.

Habt Alle einen schoenen Tag!

Passt gut auf Euch auf - mir gefallen manche Nachrichten aus Deutschland nicht ,die ich hier lese in einer
deutschen Zeitschrift.

Der_fuer_mich.jpg
                           Majorie

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.10.2020, 01:13:21

Hallo Tine, Du verwirrst mich ein wenig . Von welchen Usern sollte hier die Rede sein, die ihre Nase steckten in die Kleine Kleine hinein.
Schreiben wir Dir denn nicht aufgeschlossen genug, Du darfst hier sagen, was Du los werden wirst.
Auf Deinem HP Foto siehst Du übrigens sehr gut aus..  also sei mutig und komm mit der Sprache heraus.

Grüßle
Heide

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

als Antwort auf heide † vom 19.10.2020, 01:30:38

Heide, du Liebe,es war ein Dankbarkeitsschreiben. Soweit ich weiss, schreiben beide hier nicht mehr. Ich hoffte, dass sie noch manchmal hier lesen, Denn damals, es ist schon echt lange her, haben mir beide geholfen. Es ging um e-zigaretten, und wie man damit umgeht. Das ist ja kein Allgemeinthema. - Ich konnte von einem zum anderen Tag von stärksten Camels auf E-zigis umsteigen und in wenigen Wochen den Nikotingehalt krass herunterfahren. Heute bin ich auf Null. Aber das 'Psychoding', etwas zu inhalieren, das mir gut schmeckt, das hole ich heute noch manchmal hervor: So wie Manche nach einem guten Essen gerne einen Espresso geniessen. - Es ist für mich unheimlich schwer gewesen, mich von meinen Camels und Gauloises zu lösen. - Und ich habe es geschafft. Manchmal abends kommt mir die Dankbarkeit hoch, für die, die geholfen haben. Das mochte ich hier noch einmal reinschreiben. Auch wenn sie vielleicht nicht mehr mitlesen...  -Worte und ein DANKE wirken doch auch so...
hoffe ich. Liebe Grüsse dir, und viel Mut, und danke, dass du mir schreibst. Tine

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 19.10.2020, 00:30:37
Herbst-Seufzer

Die Vöglein weg geflogen,
Die letzten Blumen schon verblüht,
Der Himmel grau umzogen,
Der Sonne Licht verglüht;
O Sommer, schöner Sommer,
Dass so dein Zauber flieht!

Der Nordwind hat entführet
Wohl all den lichten, bunten Schein
Und was er nur berühret,
Das nickt und schlummert ein.
O Winter, öder Winter,
Wie traurig wirst du sein!

Luise Hensel (1798-1876)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Wochenanfang an alle. 

Majorie, wir stellen am Sonntag 25.10 2020 die Zeit um, dann bekommen wir wieder 
eine Stiunde geschenkt. 

Past alle gut auf euch auf. 

Heide, Urusla und Gudrun, liebe Grüße an euch.

Chris

241554_1_Fruehstueck.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 18.10.2020, 22:59:45
Hallo Kleine Kneipe... am Morgen...

meine liebe Heide... 
ich habe gestern so herum gewühlt... es war kein Eierlikör mehr  da... auch nicht in unserem Geheimfach...

für dich tue ich doch fast alles...  dann gehe ich mal los Eierlikör kaufen...  und frage dann mal im Haus... ob jemand Lust hat... ein Likörchen zu süffeln... 😁

Ich glaube bei Netto haben sie auch klitzekleine Flaschen im Kassenbereich stehen... 

Danke @Tine1948 für deinen Beitrag... sehr interessant... dass hier auch noch Beratungen dieser Art angeboten werden... 

AkuellOkt7.jpg

Danke Chris... dein Gedicht ist wieder sehr gut... 

grüßle für einen schönen sonnigen Tag...  es soll zwischen 14-20 Grad warm werden...

anjeli

Anzeige