Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
ja... das Treffen im Münsterland... war auch sehr schön... als wir uns aufstellten zum Gruppenbild...
bis das mal geklappt hat... ein Hühnerhaufen war gar nichts dagegen... 😆
Schön... dass wir uns kennengelernt haben... Indeed neben dir und Adoma nur halb im Bild... kannte ich bisher auch nicht...
Das war eine Überraschung...
wir aus dem Ruhrpott kamen als letzte...
Danke... dass du ein Foto vorbei gebracht hast... von deinem Treffen im Emsland... Indeed ... Rosi und Omaria habe ich erkannt und natürlich dich...
Das Treffen in Raesfeld... davon berichte ich dann in den nächsten Tagen...
grüßle anjeli
Nein, Heide, nicht mehr. Ich rauchte 30 Jahre ganz ordentlich (2 1/2 P), aber seit 25 Jahren bin ich clean. Trotzdem hat es für diese Krankheit gereicht. Es dauerte sehr lange, bis mich der Hausarzt ernst genommen hat - nach seinem erneuten "in Ordnung", bat ich ihn, mit mir die Treppe zu steigen, dann veranlasste er weitere Abklärungen!!!
Ich hoffe, dir geht's einigermassen und
grüsse dich
Jutta
Hello Shenaya,
gerade lese ich von den Eichhoernchen.
Und ja - sie sind mittelgrosse, niedliche Biester. Im Winter klauen sie den Voegeln das Futter,
nisten sich unter Terrassen ein (wir hatten 3 Familien), loswerden kann man sie nur wenn man sie
toetet, und das war fuer uns kein Thema.
Sie sind unglaublich frech - im Sommer sitzen sie auf dem Terrassengelaender, und mein an sich
stets gelassener Mann drehte fast durch, als sie sich in seinen lockigen Haaren einnisteten und daran
zupften - und das ausgerechnet an den 'Geheimratsecken', an denen er sorgsam die noch vorhandenen
Haare pflegte 😊.
Sie bekommen ihr eigenes Futter im Winter, das lassen sie links liegen und fressen das der Voegel.
Anzusehen sind sie niedlich, und die Kunst im Purzelbaumschlagen ist ihnen angeboren.
Aber dass man von 'schwarzen Kandiern' sprach, wusste ich nicht. Sie sind leichtgrau mit zumeist
weissen Bauechen.
Einige Wenige von ihnen sind grau/braun.
Es bettelt auf dem Schneeberg vor dem Officefenster.
Ist eh schon so fett wie ein Pinguin.
Liebe Gruesse an Alle in der KK, Majorie
hello Majorie...
kannst du dir vorstellen... dein dickes aufdringliches Grauhörnchen zu verspeisen... ?
Wie mag es wohl schmecken...?
Früher wurde auch Biberfleisch gegessen... von Mönchen... habe ich doch noch neulich geschrieben... weil der Biber als Fisch deklariert wurde und somit in der Fastenzeit kein Fleisch war...
In Großbritannien ist das einheimische Eichhörnchen so gut wie ausgestorben...
eine besondere Maßnahme wurde ins Leben gerufen... Grauhörnchen werden in Restaurants angeboten und auch von Fernsehköchen zubereitet...
Auch in New Jersey hat die US-Umweltbehörde 2008 das Grauhörnchen zum Verzehr freigegeben...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipen - Gäste euere Bilder und die gedeckten Tafeln habe ich mir angesehen , dabei auch euere Beiträge gelesen und da Festgestellt ihr schwelgt zur Zeit in eueren alten Erinnerungen da hat natürlich Felix1941 keinen Platz er war ja noch nie dabei.
Dafür war ich heute und auch gestern wieder auf dem Fußballplatz , heute spielte die Dorfmanschaft im Nachbarsort und gewann 3 : 0 ja und gestern rief in der Frühe um wenige Minuten vor 10 Uhr Enkel Niklas an Opa wir spielen in Abstadt um 11 : 30 heute wenn du mitwillst kannst du mit uns fahren wir starten in 10 Minuten ich sagte nur OK ich bin dann fertig legte auf und begann mich anzuziehen , da läutete erneut das Telefon der Sohn war dran Vater du musst selber fahren wir müssen noch einen Spieler mehr mitnehmen und haben dann keinen Platz mehr frei.
Als ging es in die Garage das Auto rausholen und starten nach gut einer halben Stunde war ich am Ortseingang von Ilsfeld sah auf die Uhr und sagte mir da hast du jetzt noch genug Zeit und kannst auf dem Friedhof einen Besuch bei deiner Mutter machen auf den Sportplatz nach Abstadt langt es dir noch gut, als fuhr ich zum Friedhof mit meiner Mutter wieder einmal Reden.
Wünsche euch allen einen angenehmen Wochenstart und eine gute Nacht.
Felix1941.
Ps: das Spiel haben die Jungs dann 6 : 0 gewonnen.
Guten Abend Ihr Lieben in der KK - und ein kleiner Gruß muss sein...denn das Wochenende ist fast schon wieder Geschichte. So frage ich mich jetzt immer öfter: warum ist die Gegenwart so schnellebig und hat man das in der Vergangenheit nicht so empfunden? Auf jeden Fall ist es wunderbar, dass man vieles Schönes und positiv Erlebtes in der Erinnerung hat, und das kann einem keiner nehmen...So wie Euch die Erinnerung an die realen St-Treffen. Man merkt es, dass alle Beteiligten viel Spaß hatten...wunderbar...und wie heißt es immer: GUT, DASS WIRS GEMACHT HABEN!!!
Den Bericht über die Eichhörnchen habe ich auch gesehen - sie sind ja sooo putzig...und das mit den GRAUhörnchen war mir auch neu. An meinem Schlafzimmerfenster hat sich ein Schmetterling wohl zum Überwintern "angeklebt", und im net hab ich mich kundig gemacht, wie man da verfahren soll: keinesfalls füttern und wenn er anfängt zu flattern - einfangen und im Kühlschrank deponieren zur Beruhigung...na ja...und dann in einen Karton ins Kühle setzen.
Heute war bei uns ein wunderbares Orgelkonzert, dieses Mal ein der katholischen Kirche, die eine Formklangorgel besitzt, deren besonderen Klang ich besonders gern höre. So ist das Wochenende "abgerundet" im wahrsten Sinne des Wortes.
Nun möchte ich in der KK liebe Grüße von chopra/Ursula übermitteln. Sie ist im Moment stark im realen Leben beschäftigt, denn es gibt Probleme mit ihrer recht betagten Mutter. Wenn es ihr besser geht, wird sie wohl selbst erzählen.
So wünsche ich einen schönen Rest-Sonntag und einen guten Einstieg in die neue Woche...
Inge
Ja, Jutta, danke der Nachfrage, denn heute fühle ich mich echt pudelwohl. Habe am frühen Nachmittag einen ausgedehnten Rundgang um unseren Block gemacht, einfach nur die frische Luft genossen.
Als mir damals gesagt wurde, ich sei an COPD erkrankt, da sah ich mich schon von der Ruhrtal Brücke herunterspringen, so große Angst hatte ich, an dieser Krankheit irgendwann zu ersticken.
Ich denke, dass Du sorgfältig mit Dir umgehst und finde gut, dass das Rauchen bei Dir der Vergangenheit angehört.
Liebe Kneipenfreunde, ich wünsche Euch einen angenehmen Abend, ach ja, Frau Wirtin @Anjeli, von Dir hätte ich gerne ein kleines Gläschen Eierlikör.
Bis morgen -
Grüßle
Heide
danke @Aurora für die Info... dass es Chopra gut geht... und sie sich um ihre Mutter kümmern muss...
Ich wünsche ihrer Mutter alles Gute... dass sie sich wieder erholt...
Heide... Eierlikör... ja... sag mal... welche Gelüste sind das denn?
Ich wünsche allen Gästen einen tiefen festen Schlaf und morgen einen guten Start in die neue Woche...
bis morgen früh
anjeli