Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Abend Felix,
das ist lieb von dir, dass du einen netten, möglichst romantischen Vers für eure Enkelin suchst.
Den habe ich zwar nicht, aber meiner ist seniorentauglich. 😉
Schlaf gut. Gruß Ingrid60
Die Schwalben halten zwitschernd
hoch auf dem Turme Rat;
die Ält'ste spricht bedenklich:
„Der Herbst hat sich genaht.
Schon färben sich die Blätter,
die Felder werden leer;
bald tanzt kein einzig Mücklein
im Strahl der Sonne mehr.
„Seid ihr zur Reise fertig?"
Die Alten zwitschern: „Ja!"
Die Jungen fragen lustig:
„Wohin?" - „Nach Afrika!"
Nun schwirrt es durch die Lüfte,
verlassen ist das Nest;
doch alle hält die Liebe
an ihrer Heimat fest.
Wohl ist's viel hundert Meilen
von hier bis Afrika;
doch, kommt der Sommer wieder,
sind auch die Schwalben da.
Julius Sturm (1816-1886)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Freitag an alle.
Heide, ich denke an dich.
Felix, das Gedicht kommt noch.
Gestern Abend hatten wir dann endlich ein Gewitter und Regen, wir hoffen, dass
heute noch mehr davon kommt.
Chris
Guten Morgen kleine Kneipe,
danke für das gute Frühstück inklusive Poesie.
Auch von mir allen einen sehr schönen Freitag.
Gruß Ingrid60
Ingrid... dein Spruch ist doch auch für junge Eheleute gedacht... könnte doch eine Erinnerung sein... für das Bewusstsein... täglich den Schwur
"In guten und in schlechten Zeiten"
zu erneuern...
Danke für den Kaffee... ich bin heute gerade wach geworden... als Nellie... unser Nachbarskind die Treppen herunter lief... weil sie zur Schule musste...
O... habe ich gedacht... schon viertel nach sieben... und habe sofort mit meiner Gymnastik begonnen...
Chris hat uns schon mit leckerem Kuchen versorgt...
da will ich doch mal schnell Brötchen schmieren mit köstlicher Marmelade aus eigener Herstellung...
Maria... hat bestimmt auch Birnenmarmelade von der Schwägerin bekommen...
vielleicht schon mit Zimt abgeschmeckt...
Lieber Felix...
jetzt hast du ja schon eine gute Auswahl an Sprüchen und kleinen Gedichten... es kann nichts mehr schief gehen...
@Felix1941.... @omaria... @chris
grüßle anjeli
Du hast Recht Anjeli. Aber romantisch ist er nicht unbedingt.
Shenaya hat einen guten Vorschlag gemacht und das Geldgeschenk mit eingebaut.
Bis später 🙋
Ingrid... alles ist relativ... und was schön ist... liegt immer im Auge des Betrachters... 😁
Meine Schwester hat sich für die selbst gestaltete Karte zur Hochzeit ihres Enkels
diesen Spruch ausgesucht:
Möge eure Liebe wachsen
und so starken werden wie ein hundertjähriger Baum,
der den Stürmen trotzt,
sich im Wind biegt
und doch nicht bricht.
Wir wünschen uns viele Apfelerlebnisse und Anregungen...
Jetzt muss ich mich wieder mal sputen... mein Sport ruft und der Schweinehund ist noch nicht in Sicht...
Grüßle anjeli
Da werden ja wieder ganz tolle Frühstücke serviert - ich setze mich gleich an Tisch und bediene mich. Herzlichen Dank.
Ich wünsche Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag (denn eine to-do-Liste fordert😂), trotz des regenreichen Wetters - aber wie heisst es? nochem Rääge schiint dSunne 😂
Liebe Grüsse aus Basel
Jutta
Guten Morgen Ihr Lieben aus der Kleinen Kneipe,
einE sog. to-do Liste habe ich für mich noch nicht erstellt; muss lediglich, und das muss halt sein, in die Arzt Praxis rein und etwas Blut zur Kontrolle abzapfen lassen.
Ein wenig Obst anschließend noch zu besorgen, wäre auch keine schlechte Idee, denn die Einkäufe am Samstag sind so rein gar nichts für mich. Pfirsiche, Himbeeren, Pflaumen, rote Birnen....mehr brauche ich nicht, am 27. werden hier ja reichlich Äpfel aufgetischt.
Also werde ich das Wochenende wieder in aller Ruhe gestalten, und sollte ich mich tatsächlich rundum wohl fühlen mir auch mal Gedanken machen, wie ich....liebend gerne mit Euch Freunden aus der Kleinen Kneipe zusammen mal wieder etwas Anderes, nämlich schön Dinge aus dem Alltag zeigen kann.
Jetzt bin ich aber erst mal wieder verschwunden, seid gegrüßt, ich mag Euch und lass die Sonne für Euch lachen.
Heide
üb. IPad geschrieben,,,
ich wünsche einen schönen Tag,hier hat es geregnet.
Den Kranken Gute Besserung.
bis bald