Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Sehr interessant, Shenaya, aber auch anspruchsvoll, oder ...!
Weiterhin gute Besserung und Gruß
Einen angenehmen Abend wünscht
Mondie
Ja, gut möglich. Not macht erfinderisch. Dir auch einen schönen Abend.
Lieber Gruß Ingrid
Hallo Heide,
die Graupensuppe war in meiner Kindheit eher ein "Armeleuteessen" - wenig Suppenfleisch -. (nach dem Krieg).
Demzufolge habe ich diese während meiner Ehe nicht gekocht.
Bei einem Wanderurlaub in der Schweiz bestellte sich mein Mann auf der Hütte "Graupensuppe" und war begeistert davon. 😃.
Seither koche ich sie in großen Abständen, überwiegend in der kalten Jahreszeit. Mit reichlich Suppenfleisch.
Ja, das Telefon scheint allgemein Frauensache zu sein. Männer fassen sich kurz.
Die gelben Telefonhäuschen hatten das dokumentiert: Fasse Dich kurz!
Lang lang ist's her.
Mika scheint ein besonderes Talent für Sprachen zu haben. 👍 3 x eine Eins verdient großes Lob 👏.
Einen schönen Spätnachmittag wünsche ich dir und allen kleinen Kneiplern .
Gruß Ingrid60
Pardon, es gab wohl nur zweimal eine Eins, die dritte Benotung steht noch aus. Tzzzz, die Oma
Liebe Grüße
Heide
Wir haben mal in Meßstetten-Bueloch gewohnt. Aber nicht lange. Da oben erfriert im Winter der letzte Hund. "Stetten am kalten Markt" sagt ja schon alles. ,😉
Das Umfeld war ansonsten sehr schön, aber unser Sohn musste mit dem Bus ins Gymnasium Ebingen, das ganz großartig war - mit Sternwarte-. Aber auf den Bus angewiesen zu sein, war nicht gut und wir sind gerne in den Stuttgarter Raum gezogen.
Ciao - Gruß Ingrid60
Ja Reibekuchen ess ich auch gerne.
Felix1941, ich such mal nach einem passenden Gedicht.
Wünsche einen schönen Abend an alle.
Chris
Habe alle Eure Beitraege mit Interesse gelesen und mich daran erfreut. Danke!
Leider kann ich nicht mitreden, da ich zu lange aus Deutschland weg bin und oftmals nicht
erkennen kann, um was es sich handelt.😪
So setze ich mich nur still in meine gemuetliche Ecke und verfolge Eure Unterhaltung und die
eingestellte Musik.
Allen wuensche ich noch schoene Abendstunden und eine "Gute Nacht".
Den gesundheitlich Angeschlagenen wuensche ich von Herzen eine baldige und gute Besserung!
"So long", Majorie
Dies ist in 'Peggy's Cove'/Nova Scotia - die Stelle, an der vor Jahren eine Maschine der 'Swiss-Air'
mit ca. 350 Passagieren an Bord - auf dem Flug von den USA in die Schweiz - ins Meer stuerzte.
Wegen Treibstoffmangels konnte sie den Flughafen in Halifax nicht mehr erreichen.
Es gab keine Ueberlebende.
Die grossen Steine sind Monumente an diese Tragik. Auf dem re.Stein sind alle Namen der
Verstorbenen eingemeisselt, mit Geb.- Dat., und sehr, sehr Viele sind Kinder.
Der linke, runde Stein zeigt mehrere Gebete.
Aus der Naehe zu fotografieren war Niemandem erlaubt. Wir mussten diesen Abstand einhalten.
Jedes Jahr kommen hier die Angehoerigen der Verstorbenen zusammen zu einem Gottesdienst
in einer kleinen Kirche.
'Peggy's Cove' ist ein kleines Fischerdorf - die Fischer waren Tag und Nacht mit ihren Booten unterwegs
um die Leichen und -teile zu finden und zu bergen. Es ging ueber ihre Grenzen, und sie Alle sind seitdem
'gezeichnet'.
Leider ist durch diesen tragischen Ungluecksfall die kleine Fischerinsel zu einem 'Highlight' und zu einer Touristenattraktion geworden.Touristen aus aller Welt ueberschwemmen im Sommer Alles.
Der einstige, morbide Charm ist fuer immer dahin.
Der Leuchtturm von 'Peggy's Cove' ist das Wahrzeichen von 'Nova-Scotia'.
Im unteren Teil ist ein kleines Fischrestaurant.
(Die Fotos sind von Dias meines Mannes abfotografiert - daher leider nicht so klar)
D.O.
Henryk... schön... dass du mal wieder in der KK warst... danke für die schönen Dahlien... es sind auch Blumen... die ich mag...
@Felix1941
ich schicke dir auch Sprüche für deine Hochzeitskarte... morgen schaue ich noch mal... was ich noch so habe...
LIEBE BEDEUTET NICHT,DASS MAN EINANDER ANSIEHT, SONDERN DASS MAN GEMEINSAM IN DIE GLEICHE RICHTUNG BLICKT.
Von Antoine de Saint Exupéry
Ich wünsche allen Gästen einen erholsamen Schlaf... bis morgen
anjeli