Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Über deinen Gute-Nacht-Spruch @anjeli , habe ich herzhaft gelacht. Das war der mit den durchgehenden Pferden. Super. Am Samstag, geht es immer gemütlich zu bei meiner Mutter, ich werde sie nach den Kartoffelkäfern fragen 🐞
@Felix1941 Die Rose für deine Tischnachbarin ist so schön lieber Felix, ich werde auch einmal daran schnuppern. Nix für ungut 😊
Cuxhaven und Umgebung sind sehr vielfältig mit seinen Erlebnismöglichkeit @Ingrid60 und @mondie . Nach unserem 1. Kennenlernen, wird unser Weg nun öfter in diese Richtung gehen, zumal wir nicht so weit weg wohnen.
Nun Ingrid, das Foto von deinen Hühnern mag ich gern, gut getroffen sind sie. Nur könnten sie mich nicht dazu bringen, so schön sie auch sind, mit ihnen aufzustehen.
Mir gefällt es, wie @heide , im Bett noch ein wenig in den Tag zu träumen. Regen gibt es bei uns heute keinen, aber der Wind pustet die Wolken vor sich her. Um so kuscheliger war es dann unter der Decke.
Heute ist auch bei mir ein Tag mal ohne Termine, also raus an die frische Luft. Von einem ausgedehnten Spaziergang bringe ich ein paar Wolken mit.
Allen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen entspannten Donnerstagnachmittag, Ursula
Maria... ich war mit meinem Enkel vor 17 Jahren dort... die Ställe waren alle verglast... wir gingen einen langen Gang entlang und rechts und links waren die Ställe... aber... nicht auf der gleichen Ebene...
wir guckten dann auf die Tiere herunter...
Im Park waren wir nicht... das kostete zusätzlich noch drei Euro Eintritt... und sie hatten ja keine Hühner... wir haben ja nachgefragt...
Ich hatte ja mal einen Freund aus Husum... als er 2006 zu Besuch war... fragte er mich... ob ich Bauer Ewald kennen würde...
er kannte den Bauernhof nur dem Namen nach... weil viele Leute aus Norddeutschland mit Bussen nach Bauer Ewald gereist sind... um ein Fresspaket zu erwerben... und ein Riesenschnitzel zu essen...
Ich bin dann mit meinem Freund Volker dorthin gefahren... damit er sich ein Bild machen konnte... das Schnitzel war so groß... es ragte über den Tellerrand hinaus...
Wie es heute dort aussieht... kann ich nicht beurteilen... ich würde da auch nicht mehr hinfahren...
Ach ja... den Frankenhof kenne ich auch... da ist alles noch natürlich und meine Enkelinnen waren immer gerne dort... haben da auch schon mal ihren Geburtstag gefeiert... auch wegen der Ponys...
Und vom Kindergarten werden auch Ausflüge dort hin gemacht...
Dann kennst du bestimmt auch den Naturwildpark Granat... und den Kettler Hof... sowie nebenan das Schwalbental... ?
Wir waren Anfang Oktober zur Brunstzeit dort... da muss man ein bisschen aufpassen...
@ingrid60... keine Angst... ich gönne dir die Graupensuppe... weil ich solche Suppen gar nicht mag... 😁
Reibekuchen könnte ich auch mal wieder machen... ich reibe die Kartoffeln... kaufe keinen fertigen Teig... das schaffe ich noch... die paar Kartoffeln zu reiben... bei mir kommen auch noch einige Haferflocken in den Teig...
@mondie...
ja... der Döner hat super geschmeckt...
jetzt sind ja die Karten neu gemischt... vorher ist Tim Franzi hinter her gerannt und jetzt will er nichts mehr von ihr wissen... daran muss sich Franzi ja erst gewöhnen... aber... sie hat ja den Verdrängungsmechanismus eingeschaltet...
Bei den Roten Rosen ist es ja auch tragisch... dass jetzt Hennig die Schuld von seinem guten Freund in die Schuhe geschoben bekommt...
Meine Schwester ist jahrelang nach Cuxhaven/Sahlenburg gefahren... wir haben sie auch schon mal... als sie ein Ferienhaus hatte... besucht...
grüßle anjeli
Ingrid, das Süppchen habe ich doch auch nur für Dich reserviert, und wenn Frau Wirtin eh keine Graupensuppe essen mag, dann war ihre Aussage hierzu aber für mich auch nicht gerade schmeichelhaft. 😂
Aus dem ersehnten Ausschlafvormittag wurde leider auch nicht viel. Ich hasse es, wenn schon morgens vor 9h das Telefon schellt...und wie’s der Teufel so wollte, so klingelte es bis 11Uhr gleich viermal in fast regelmäßigen Abständen hintereinander. Mein Mann sieht sich aber auch nicht genötigt, mal selbst ans Telefon zu gehen...er ist der Meinung, TG seien eh nur etwas für mich.
@Shenaya, die Frage nach dem Homeschooling hattest Du mir ja tatsächlich schon mal beantwortet. Entschuldigung, aber ich schließe mich mal indirekt den häufigen Aussagen von Felix an....mein Kopf wird auch älter.
Mika, meine Enkeltochter erlernt ja jetzt als zweite Fremdsprache Französisch. (Kannst Du ja auch)! Und da mein Mann u.a. auch 15 Jahre in Luxemburg sein Büro hatte, tauschen beide sich gerne in dieser wohlklingenden Sprache aus...3 *Arbeiten* sind schon mit einer Eins benotet worden...von wem das Kind das nur alles hat.
Seid gegrüßt, ich gucke jetzt Shopping Queen.
Heide
üb. IPad geschrieben...
Hallo, Shenaya ...
Heide ist mir zuvorgekommen, längst schon wollte ich fragen, was du unterrichtest .... Sprachen und Musik - hätte ich mir denken können. Um welche Sprachen handelt es sich dann - es ist ja bekannt, dass du inzwischen bei Sprache Nr. 6 bist! Deine Schüler: Oberstufe oder noch älter?
Weitere Fragen stelle ich heute keine😊 Schön, dass es dir besser geht.
Ich schicke Grüße in die Runde
Ingrid
(die im Ländle)
Hallo Kleine Kneipe.
@Chris - @Anjelie - @Shenaya - Chopra und all die vielen Gäste . Ich habe gerade einige Problem die mich daran hindern vernünftige Gedanken zum guten Ende zu bringen , dazu gehört jetzt gerade suche ich einen - Vers oder Gedicht , damit ihr versteht was ich suche meine Enkelin heiratet ja am Samstag und da möchten wir ihnen ein Geldgeschenk überreichen zum Start in die Ehe nun fehlen mir nur einige passende Worte dazu , deshalb kam ich auf den Gedanken euch zu fragen ob ihr mir da helfen könnt da mir nichts vernünftiges und dazu passendes einfällt. Felix1941.Ursula damit auch Du deine eigene hast. L.G. Felix1941
Shenaya ist ein "Käpsele". Diesen Ausdruck aus dem Ländle wirst du gut verstehen.
In welcher Ecke wohnst du (grob gesagt 😉). ?
Du hattest keine Fragen, aber ich, wie du siehst.
Schönen Nachmittag -Gruß von der Wahlschwäbin
Ingrid Eine schwäbische Kreation?
VG Henryk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
@Chris @Ingrid60 @IngridInternational @Heide
Hallo, Ingrid,
eigentlich bin ich „nur“ eine halbe Schwäbin - väterlicherseits. Hoch droben auf der rauen Alb - da lebt die schwäbische Verwandschaft.
Meine andere Hälfte ist Badisch ... zwischen Karlsruhe und Offenburg ...
Und weil du halt auch unter „Ingrid“ hier im ST läufst, habe ich mir einfach die aus dem Ländle dran gehängt ...!!!
Zum Kringeln deine Schwäbische Konstruktion!
Gruß zurück
Ich ...
es freut mich, @shenaya, dass es Dir wieder etwas besser geht und der Husten auch weniger geworden ist.
So langsam wurschtel ich mich in die Geheimnisse eines Smartphones ein, muss aber noch viel üben. Beim Schreiben von Whats-App's ist mir die Worterkennung auch schon aufgefallen, und man muss höllisch aufpassen, erst nach dem Lesen zu senden.
Mondie