Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von chris
als Antwort auf Majorie vom 23.09.2020, 21:30:04

Gute Nacht an alle.

Chris
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

abendsonne __Rah.JPG

She _ night.JPG

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 22.09.2020, 23:30:11
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

Hello Majorie...
mein Mann war ja gebürtig aus Pakistan... er konnte auch keinen Hering essen... keinen Matjes... keinen Rollmops... keinen Brathering... nichts konnte er davon essen...
Und dann Sauerbraten... den mochte er auch nicht... 

Ich lege selber den Hering ein... Brathering... meine Freundin hilft mir... sie isst ihn auch gerne... wir warten jetzt schon... dass er wieder im Geschäft angeboten wird...
einmal gab es  Grüne Heringe... aber... ich hatte ja die Hand in Gips und meine Freundin war auf Norderney... 

Das ist ja schade... dass es bei dir keinen wohlschmeckenden Hering gibt...

Düppekuchen ist in der Eifel und auch im Saarland bekannt... bist du aus der Gegend... ?

So... jetzt habe ich genug geschwatzt... und mache meinen Laptop gleich aus... 

Collagen339.jpg

Ich wünsche euch schöne Träume... denkt an etwas Schönes... 

bis morgen früh 
anjeli

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
Hallo Kleine Kneipe,

Ich mache es heute ganz kurz, denn ich bin extrem müde ..........

Allen Kleine Kneipe Besuchern und Stammgästen wünsche ich eine erholsame Nacht. Bis Morgen wieder.

Bleibt gesund und friedlich

Jutta 😂

I
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 23.09.2020, 22:12:33

"Hi"  Kleine Kneipe,      "Hi" Anjeli,

ich bin geb. Frankfurterin (Main), und habe seit meinem 3. Lebensjahr im Rheinland gelebt
(Naehe Koeln, auf dem Lande, auf einem Bauernhof).

War eine herrliche Zeit - daher meine grosse Zuneigung zu allen Tieren, ausser Schlangen.

Meine liebsten 'zahmen' Vierbeiner sind die Hunde und die Pferde, und mein liebstes wildes Tier
ist der Loewe, den ich in freier Wildbahn erlebte waehrend eines Aufenthaltes in Kenia.

Wir haben dort ein halbes Jahr in einem Gaestehaus eines Geschaeftsfreundes meines Mannes gelebt.
Eine unvergessliche Zeit.

Mein Wunsch war es damals, nach dort auszuwandern - aber meinem Mann war das auf Dauer zu
riskant. Er war der Realist von uns Beiden.😊

"Gute Nacht" Euch Allen, wuenscht    Majorie

lion-cat-predator-big-cat.jpg

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Es regnet in Strömen, mir gefällt das Geplätscher vom Wasser richtig gut. Im Bett zu liegen, nicht nass zu werden und vielleicht mal für 1/2 Stündchen hellwach zu sein...eigentlich kann man dem Alter auch viele positive Seiten abgewinnen.
Wenn ich an morgen früh denke, ich kann ausschlafen oder besser aufstehen wann immer ich will, der Frühstückstisch ist gedeckt, vielleicht bekomme ich vom Schatz mal wieder ein leckeres Rührei serviert, kein Termin außer Haus steht an, die Hilfe hat gestern schon alles in Ordnung gebracht...worüber sollte ich mich beklagen, ich freue mich auf den bereits begonnenen Donnerstag. 

Mal schauen, was Ihr später alles zu berichten habt...nur über Paris und diverse Apfelsorten, dazu kann ich selbst einen Vortrag halten. Paris ist fast die einzige Stadt, die mir persönlich nie sonderlich gut gefallen hat, und Äpfel, na ja, da gibt es so viele Sorten...ich bleibe, Ihr wißt es ja, lieber dem Elstar treu.

Dir @Ingrid 60 habe ich noch einen Teller von der herrlichen Graupensuppe mitgebracht - kurz in die Mikro gestellt, sie wird Dir sicher gut schmecken.

C5EC3E28-85AF-413C-B27E-28E5411B543F.jpeg

So, und nun fallen mir auch schon wieder fast die Augen zu...Euch Gästen der KK wünsche ich einen guten Vormittag. Später,,,,

Ach, was mir noch auf der Zunge brennt, @Shenaya, welchen Menschen bringst Du eigentlich immer per Homescholling etwas  bei. Doch nicht etwa Deinen Enkelbuden? Interessiert mich wirklich?

Ansonsten Grüßle in die Runde von

Heide...gute Nacht

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf heide † vom 24.09.2020, 02:15:38

Guten Morgen, liebe Heide,

vielen Dank für die leckere Suppe. Ich werde sie genießen. 😋
Einen entspannten Donnerstag erwartest du und freust dich drauf. Den wünsche ich dir - und allen Mitlesern hier - von Herzen. 

Bis später - Gruß Ingrid60FB_IMG_1600786579358.jpgich bin heute quasi mit den Hühnern aufgestanden.

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 22.09.2020, 21:39:46
Blätterfall

Der Herbstwald raschelt um mich her.
Ein unabsehbar Blättermeer
Entperlt dem Netz der Zweige.
Du aber, dessen schweres Herz
Mitklagen will den großen Schmerz:
Sei stark, sei stark und schweige!

Du lerne lächeln, wenn das Laub
Dem leichteren Wind ein leichter Raub
Hinabschwankt und verschwindet.
Du weißt, dass just Vergänglichkeit
Das Schwert, womit der Geist der Zeit
Sich selber überwindet.

Christian Morgenstern
(1871 - 1914)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Donnerstag an alle. 

@Felix1941, das ist ja prima, wenn die Salbe geholfen hat. 

Danke für alle Grüße und Wünsche und schönen Bilder.

Lasst es euch gut gehen und bleibt gesund.

Chris

Frühstück4.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 24.09.2020, 07:33:32
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...

Chris... bei uns ist der Blätterwald nicht ganz so schön... wie bei euch... 

huch... es soll doch tatsächlich regnen... ist mir egal... ich nehme sowieso keinen Schirm mit... der behindert mich nur... und einen Knirps hatte ich auch noch nie... 
jetzt weiß ich endlich warum ihr immer so viel umzupacken habt... wenn ihr die Handtasche wechseln wollt... 😅

@Heide... danke ... für deine Verwöhn-Suppe... 

@Ingrid60... mit den Hühnern stehe ich auch manchmal auf... und gehe dann mit ihnen schlafen... 

@Majorie... auf dem Bauernhof bist du aufgewachsen... das ist ja eine tolle Zeit gewesen... nach Afrika auswandern... dazu gehört Mut... meine ich...

mein damals dreijähriger Enkel und ich haben mal einen Musterbauernhof in Haltern-Sythen besucht... er ist über unsere Landesgrenze als "Bauer Ewald" bekannt... 
Wir haben viele Tiere gesehen... und dann fragte mich Yannik... : "Oma... wo sind die Hühner"... die Tatsache... dass es keine Hühner auf dem Hof gab... haben wir dann näher beleuchtet... 

Collagen239.jpg
bei mir ist heute Putztag... und ich werde die Putzfee ein bisschen unterstützen...
Rotkohl mit Birnen... statt mit Äpfeln werde ich auch mal machen... 
Heide... den Elstar esse ich auch gerne... aber... bei mir muss er knackig frisch sein... grün mit roten Bäckchen...

Ich wünsche allen einen schönen Tag...
grüßle anjeli

Omaberlin
Omaberlin
Mitglied

geschrieben von Omaberlin
als Antwort auf anjeli vom 24.09.2020, 08:20:01

Guten Morgen in die Kleine Kneipe

Bin auch wiedermal hier um alle ganz lieb zu grüßen.

Danke @Chris für das Frühstück,habe mich doch gleich drüber gemacht.War sehr lecker.

Gehe davon aus,Alle sind gesund.

Jetzt ein kleiner GrußAutumm2.jpg

Anzeige