Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

heide †
heide †
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von heide †
als Antwort auf mondie vom 23.09.2020, 12:43:16

Mondie, Schätzchen, wenn ich kein Durchhaltevermögen besitzen würde, dann hätte ich mich auch schon längst aus dem Seniorentreff abgemeldet. 
Und was meine Krankheit anbelangt, so bin ich schon eine Kämpfernatur, denn seit Ende Februar beschäftigte ich mich schon mit meinen Innereien - ach, da fällt mir gerade ein, dass ich seit langem keine sauren Nieren mehr gegessen habe - und liege trotz manch schwacher Stunde immer noch nicht auf der Nase.
Also keine Sorge....Reihe 11, Grab 63 bleibt für mich noch lange reserviert.

Grüßle
Heide

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Ja, @anjeli bei dem Apfelthema bin ich dabei. Ich esse sehr gerne Äpfel, bei gekauften reagiere ich allerdings hochgradig allergisch. In den Sommermonaten bin ich bestens versorgt. Unsere Bekannten drumherum, stellen mir oft ein Körbchen vor die Türe. Die Vielfalt ist dann groß.

Auf dein neues Länderthema bin ich schon gespannt. Dann ist auch die KK immer gut gefüllt. Viele Gäste von außerhalb bringen ihre Erlebnisse mit.

Das Erntefest von Julius Sturm ist so heiter, @chris . Wobei es damals harte Arbeit war die Ernte einzufahren. Meine Mutter erzählt gerade jetzt in dieser Zeit noch oft davon, wie schwer es war. Aber sie hat auch noch die Fröhlichkeit in Erinnerung, die dieses Werkeln begleitet hat. Oft wurde gesungen bei der Arbeit, damit geht vieles leichter.

@Felix1941  Es freut mich lieber Felix, dass es dir nun wieder besser geht. Deine Frau freut es bestimmt ebenso, hat sie jetzt doch eine schnelle Begleitung.

Heute ist bei uns das Wetter noch so sommerlich schön, wie in der gesamten letzten Zeit. Das treibt mich in den Garten. 

Gartenarbeit[1].jpg

Den Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich einen ebenso schönen und entspannten Nachmittag, Ursula

IMG_1572.JPG
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
als Antwort auf Ingrid60 vom 22.09.2020, 19:55:50

Der Urlaubsort bei Cuxhaven ist das Sahlenburg? Das war unsere tägliche Radstrecke von Duhnen aus....nach Berend...oder wie heißt das Örtchen nun wieder? 

Einen schönen Abend allen Mitlesern und später eine gute Nacht.
Gruß Ingrid60

Respekt @Ingrid60 , Nur an dem Landstrich, dazu die Himmelformation, weit weg das Wasser, so hast du auch unsere Radstrecke erkannt. Das wäre mir nicht gelungen. In Duhnen stand unser Wohnmobil und die Fahrradtouren drumherum waren einfach fantastisch.

Begrüßung in Dunen (6).JPG

Fischereihafen Cuxhaven (11).JPG
Grüsslies zu dir, Ursula.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Chopra vom 23.09.2020, 14:18:47

Wir lieben diese "Ecke". In diesem Jahr waren wir nicht dort (hatten wegen Corona storniert). 
Mal schauen, was das nächste Jahr bringt. 
Deine Fotos machen mich etwas wehmütig. 
Ciao Ingrid60

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

she grüße flow.JPG
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf heide † vom 23.09.2020, 14:05:24

Liebe Heide,

eine mögliche Disharmonie innerhalb des ST darf man um Himmels Willen nicht überbewerten. Egal, was der Auslöser war. 
Im "richtigen" Leben bist du von zauberhaften Menschen umgeben. NUR das zählt. Nicht das Internetforum 😉

Herzlicher Gruß Ingrid 60IMG_20200918_204322.jpg

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 23.09.2020, 14:10:04

Ursula,

ich erinnere mich wie mühsam früher die Getreideernte war. Das Getreide wurde nach Hause 
in die Scheune gefahren und dann wieder mühsam auf die Dreschmaschine gebracht, um dann 
endlich zum Müller zu kommen und daraus wurde dann Mehl. 

Wie einfach ist das heute, der Mähdrescher holt die Körner gleich auf dem Feld ab und die 
werden gleich weitergebracht.

Wünsche allen noch einen schönen Abend an alle.

Chris

Brotzeit.png

0000 wipppraer Bier.PNG
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Chopra vom 23.09.2020, 14:10:04
Hallo Kleine Kneipe...

Ursula... 
meine Schwester kann die Äpfel aus dem Geschäft auch nicht essen... sie muss sie kochen...
bei den Äpfeln aus unserem Garten hat sie keine Probleme... 
da kannst du dich glücklich schätzen... Äpfel zu bekommen... sie schmecken anders als die gekauften... viel... viel... besser... 

Ich bin jetzt bei Kartoffeln... weil ich sie vorhin fotografiert habe... die Kartoffellese vom Feld...  meine Nachbarin hat die Kartoffeln vorher gewaschen als sie mir sie brachte... 
Hat denn deine Mama als Schulkind auch Kartoffelkäfer von den Kartoffeln absammeln müssen... ? 

AktuellSept4.jpg
moni... 
ich habe nach der Wende in Berlin meinen ersten Döner gegessen... schmeckte vorzüglich... 
heute... auf dem Fürstenhof war ich total überrascht... dass Steffen sich geweigert hat... zu  zündeln... so musste die Falschspielerin selbst tätig werden... 

Maria... 
das ist schön... dass du auf Klassenfahrt auch in Holland warst... und dann auch noch in Urk... und dass du das Erzähltagebuch behalten durftest und immer noch gehütet wird... 
Freunde von mir fahren regelmäßig nach Holland... Kaffee kaufen... 
ich meine... es lohnt sich gar nicht mehr... 

grüßle anjeli

@mondie...  @omaria

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe .
Liebe Kneipen - Gäste nachdem ich die Video - Chat - Runde gut überstanden habe, und noch schnell einen Abstecher in den Dachgarten machte ob @Shenaya schon auf dem Weg in die K.K ist .
Ja dann hier her im Sauseschritt war um euere Beiträge zu studieren und meine gefällt mir Herzchen verteilen @Chopra liebe ursula und danke sagen für die Erwähnung in deinem Beitrag das laufen geht wieder gut um meine Runden mit der Frau zu drehen, und jetzt noch nach zu sehen ob meine Stuhlnachbarin auch schon da ist . Wünsche allen Kneipengästen noch eine gute Nacht. Felix1941
@Shenaya danke für das Platz freihalten.IMG_2482.JPGeine Rose für die Tischdame muss sein.  

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 23.09.2020, 09:36:52
Hallo in die Kleine Kneipe,

"oh wei - oh wei", Jutta, da hatte ich mich aber total verkalkuliert.

Hat auch sein Positives - so weiss ich jetzt, dass in Basel ein Dom oder Kirche ist , die dem Dom zu Koeln
aus der Ferne, uebers Wasser, in der Daemmerung, gleicht.

Ich war nur einmal in Basel, und das vor Jahrzehnten und kann mich an Vieles nicht mehr erinnern.

Schade, dass man nur EIN Leben hat; im Zweiten koennte man so Manches noch nachholen das man
versauemte 😊.

"So long",und einen schoenen Abend fuer Dich und alle Anwesenden in der Kleinen Kneipe!
Majorie

PS: "Teddy" hat sich hier an der Westkueste anstaendig verhalten und sich stattdessen aber an der
Ostkueste ausgetobt, und er macht noch immer weiter. So leid es uns hier tut fuer unsere Nachbarn dort -
aber wir freuen uns, dass er uns hier milder gesonnen war.

D.O.

Man_muss_jedem_morgen_froh_sein.jpg

Anzeige