Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe... am Mittag...
danke Maria für deine Zusammenfassung des Kneipenlebens im Telegrammstil..😃
Heute mache ich mal Linsensuppe für morgen... habe ich Lust darauf... meine älteren Kartoffeln für einen Eintopf zu verwerten...
Grüßle anjeli
danke Maria für deine Zusammenfassung des Kneipenlebens im Telegrammstil..😃
Heute mache ich mal Linsensuppe für morgen... habe ich Lust darauf... meine älteren Kartoffeln für einen Eintopf zu verwerten...
Grüßle anjeli
Chris,
warst Du zufällig auch auf dem größten Trödelmarkt im Norden von Paris?
Es war unglaublich!
Leider bin ich am Eiffelturm bestohlen worden und hatte es nicht bemerkt. Gott sei Dank konnte ich den Verlust verkraften und hatte meine Papiere nicht dabei.
Montmartre
Mondie
warst Du zufällig auch auf dem größten Trödelmarkt im Norden von Paris?
Es war unglaublich!
Leider bin ich am Eiffelturm bestohlen worden und hatte es nicht bemerkt. Gott sei Dank konnte ich den Verlust verkraften und hatte meine Papiere nicht dabei.
Montmartre
Mondie
Hallo Kleine Kneipe,
@anjeli, leider war ich nur für ein paar Tage in Paris, die aber unvergesslich bleiben.
Als ich las, dass Du zum Kaffeetrinken dort warst und dann wieder zurück, musste ich sofort daran denken, dass ich mit mehreren nach Hamburg fuhr, um eine Bratwurst zu essen....lach
Sehr schön, dass Du mehrmals in dieser schönen Stadt warst und Du viel erlebt hast.
Grüßle Moni
@anjeli, leider war ich nur für ein paar Tage in Paris, die aber unvergesslich bleiben.
Als ich las, dass Du zum Kaffeetrinken dort warst und dann wieder zurück, musste ich sofort daran denken, dass ich mit mehreren nach Hamburg fuhr, um eine Bratwurst zu essen....lach
Sehr schön, dass Du mehrmals in dieser schönen Stadt warst und Du viel erlebt hast.
Grüßle Moni
Auch wenn ich mal nicht schreiben kann, so denke ich doch an euch alle.
Heide, es kommen auch wieder Tage an denen du dich freust, dass das Leben schön ist.
Anjeli, danke Matjes mit Pellkartoffeln esse ich gerne.
Omaria, ich werde später versuchen dich anzurufen. Heute hab ich erstmal wieder die
Hilfe meines Bruders gebraucht, der weiss technisch mehr als seine alte Schwester.
Shenaya, auch dir weiter gute Besserung.
Mondie, natürlich war der Markt dabei und ich hatte ein Erlebnis, dass ich wohl auch nie
vergesse, der Besuch auf der Toilette, das war neu, im Stehen war nicht gerade einfach
mit einer langen Hose.
Viel schöner war mal ein Besuch im Montmatre als wir in einem Schweizer Restaurant köstlich
gegessen haben. Schön war natürlich die Stadtrundfahrt und der Besuch all der bekannten
Sehenswürdigkeiten.
Krönung war für mich einmal der Besuch im Moulin Rouge, da kam ich aus dem Staunen nicht mehr
raus. Der Eintrittspreis hat sich damals wirklich rentiert.
Ingrid60, vielleicht ist der Gedanke an die alten Apfelsorten auch Einbildung, denn was ich
heute an Äpfeln esse, sit auch nicht schlecht.
Nun wünsche ich allen einen schönen Nachmittag.
Chris
Einladung zur Quizrunde mit Shenaya:
Heute ab 20.30 h im Chatraum Dachgarten.
Shenaya hat wieder 14 Fragen für uns und wir dürfen raten.
Viel Spass an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe,
danke @anjeli für das Mittagsmenü.
Ich war am Vormittag gemütlich mit dem Fahrrad zum Einkaufen und habe die nötigen Utensilien für eine Kürbissuppe eingekauft, die ich mit Kokosmilch, Ingwer, Wurzeln, Zitronensaft, Hühnerbrühe und Sojasoße zubereite.
Das schöne Wetter werde ich auf meiner Terrasse ausnutzen und es mir gut gehen lassen. Ab morgen sinken die Temperaturen, und es soll endlich regnen. Schauen wir mal.
@heide, halte durch! Es kommen immer mal gute und weniger gute Tage. Lass Dich nicht unterkriegen!
Guten Appetit wünscht
Mondie
danke @anjeli für das Mittagsmenü.
Ich war am Vormittag gemütlich mit dem Fahrrad zum Einkaufen und habe die nötigen Utensilien für eine Kürbissuppe eingekauft, die ich mit Kokosmilch, Ingwer, Wurzeln, Zitronensaft, Hühnerbrühe und Sojasoße zubereite.
Das schöne Wetter werde ich auf meiner Terrasse ausnutzen und es mir gut gehen lassen. Ab morgen sinken die Temperaturen, und es soll endlich regnen. Schauen wir mal.
@heide, halte durch! Es kommen immer mal gute und weniger gute Tage. Lass Dich nicht unterkriegen!
Guten Appetit wünscht
Mondie
Liebe Chris, es ist keine Einbildung, sondern nostalgische Sehnsucht nach der guten alten Zeit, die gar nicht immer so gut war. Ich weiß 😉.
Natürlich schmecken die heutigen Äpfel auch gut. 😋
Wir sind im Pariser Hotel bestohlen worden, weil wir leichtsinnig waren. Das hat der Liebe zu der Stadt keinen Abbruch getan, weil es auch überall passieren kann.
Danke für das leckere Eis 😃 und allen einen schönen Nachmittag.
Gruß Ingrid60Herbstzeitlose
Matjesfilet, Röstkartoffeln und Krautsalat. Da kann ich überhaupt nicht widerstehen und sage dankeschön.
Bis später 🙋 Gruß Ingrid
Hallo kleine Kneipe am Nachmittag, ich laufe gerne öfter mal so am Rande mit und lese einiges, meistens nur die ersten aktuellen Seiten. Und ich bewundere immer die kunstvollen Beiträge von Shenaya und die vielen Fotos von den Mahlzeiten, so dekorativ koche ich meistens nicht und auch nicht täglich. Aber heute lese ich bei @mondie was von Kürbissuppe und da kann ich mitreden. Meine Kürbissuppe (Hokkaido und ein kleiner butternut) ist aus den gleichen Zutaten zubereitet, an Gewürzen noch etwas Curry und Kurkuma dazu und nur Gemüsebrühe. Also sage ich jetzt schon "bon appetit" Mondie, wir sind Kürbissuppen-Fans, obwohl das sicher nicht jedermanns Sache ist.
Für Heide und Shenaya meine besten Wünsche und gute Besserung. Heide, der Ehemann meiner einen Freundin hat gerade einen Zyklus Chemo hinter sich, ich kann mir denken, wie es Dir geht. Kopf hoch, alles wird wieder gut!
LG Michiko
Für Heide und Shenaya meine besten Wünsche und gute Besserung. Heide, der Ehemann meiner einen Freundin hat gerade einen Zyklus Chemo hinter sich, ich kann mir denken, wie es Dir geht. Kopf hoch, alles wird wieder gut!
LG Michiko