Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf mondie vom 21.09.2020, 13:28:20
Hallo Kleine Kneipe... 

Moni... ich war schon fünfmal in Paris... 
einmal als ich ganz jung... zum Kaffee trinken und dann wieder zurück... 

Das zweite Mal mit einer Kollegin... und als wir ankamen... haben wir sofort Paris erkundet... 
als am nächsten Tag die Stadtrundfahrt war... kannten wir schon alles... 

Dann war ich mal Silvester in Paris... als im Berlin 1989... die große Fete war...
ich hatte den Eindruck... das alle Franzosen mit dem Auto zum Champ Elysee fuhren... mit lautem Hupkonzert... es war kein Durchkommen mehr... Menschen liefen auf den Autos herum... (unvorstellbar... hatte ich noch nie gesehen)
zum Glück waren wir schon rechtzeitig da... unser Bus parkte in einer Seitenstraße... 
dann um Mitternacht umarmten uns Amerikaner... es waren viele aus anderen Nationen da... 
es war ein einmaliges Erlebnis... einfach toll...

Wir haben auch  indisch gegessen... und mit der Metro kamen wir gut zurecht... die Stationen war sehr gepflegt... und die Station Louvre war schon schick...  
Ich weiß nicht... wie es jetzt aussieht... 

einige Papierfotos habe ich noch...

Grüßle anjeli 

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 21.09.2020, 09:53:14
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

Maria... 

Legden... ist ja wirklich ein schmuckes kleines Dorf... und im Frühling verwandelt sich der Dahliengarten in einen Tulpengarten... Springbrunnen mit den Steinen finde ich auch gut... die Kirche... sie hat zwei Türme... muss ich mich mal nach der Bedeutung erkundigen... 

ich habe dann auch noch  etwas gefunden... 

es war ja auch Kindertag... meine Freundin meinte... es waren sehr viele Familien mit Kindern unterwegs z. B. auf den Landhöfen...

IMG_4321.JPG
Das war dann heute Mittag das Reste-Essen mit meiner Freundin Evelyn... 
die Reste... die dann immer noch waren... hat sie für heute Abend mitgenommen... 

@Chris... beim Perfekten Diner auf Vox wird fränkisch gekocht...
es gibt als Vorspeise Fränkische Schäufle Rolle... zum Hauptgericht... Tafelspitz vom Spessart-Rind...  der Hobbyhoch erzählte beim Zubereiten...
dass  Tafelspitz auf Hochzeiten auf der Speisekarte steht... 
Nachtisch weiß ich noch nicht... 

Grüßle anjeli

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2020, 18:24:29

Guten Abend, liebe Wirtinnen und Gäste,

"Paris" bringt mich auch immer wieder ins Schwärmen, auch wenn unsere "Bsüchle" dort schon etliche Jahre zurück liegen.
Silvester haben wir allerdings da nicht erlebt. Ich kann mir vorstellen, dass da der Bär steppte. 

Hoffentlich kriegen die Wissenschaftler diesen Coronavirus bald in Griff. Mir tun die jungen Menschen so leid. Sie müssen doch auf vieles verzichten, was 2019 noch selbstverständlich war. Zum Beispiel reisen. 

Einige Beiträge habe ich hier gerne gelesen. Zu mehr hat's nicht gereicht, weil ich einige Termine habe - auch morgen und übermorgen. 
Deshalb ganz liebe Grüße an ALLE hier 💖, auch ohne Namensnennung. 
Euch, liebe Shenaya und liebe Heide wünsche ich, dass es bald besser geht. 

Schönen Abend  Ingrid60FB_IMG_1600159351865.jpgEs ist nicht der TGV nach Paris 

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
Eigentlich wollte ich schon heute Nachmittag auf den einen oder anderen Beitrag antworten nur hatte ich plötzlich keine Gelegenheit mehr denn nachdem mein Beitrag in den Ponyhof raus war wurde es bei mir hektisch denn die Frau war einkaufen und an der Türe wurde Sturm geläutet es kam Urenkel Lilly mit einem Schulfreund auf Besuch da musste der PC geschlossen bleiben bis nach dem Abendessen .
Kurz nach 19 Uhr ging ich in den Video - Chat zu Karl mit dem PC das nur mit Ton und ohne Camera ,l
@Shenaya Du hast in dem Beitrag ja recht wir brauchen keine Security in der K.K. solange @Chris und @Anjelie dafür sorgen und mein Glas immer halb voll ist gibt es von mir keine Klagen , nur die Currywurst war schnell weg das lag dann wieder an den Beinen von @omaria die waren schneller.
@Shenaya meine Frau wollte nur sehen was ich im Video - Chat sehen kann das Micro habe ich leiser geschaltet in der Hoffnung ihr könnt unsere Unterhaltung nicht hören nur ans Stummschalten dachte ich nicht wenn die Neugierde der Hausfrau mal wieder sie herabführt seht ihr die Dame auch jetzt gehe ich in den Video - Chat nur noch mit dem Laptop da habe ich Ton und Camera an Bord.
Schönen Abend  und gute Nacht wünsche ich der Kneipen - Runde und wir Lesen uns morgen im Dachgarten bei der Quizrunde. Felix1941.

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Abendgruß.JPG

shecat.JPG
Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta

Einen schönen guten Abend Kleine Kneipe,

Vor Kurzem haben wir doch das Thema Birnen gehabt, wo ich behauptet habe, dass die Birnen "Gute Luise" bei uns in Basel und Umgebung sehr verbreitet sind. Damit es nicht einfach bei dieser Behauptung bleibt, bringe ich euch ein paar Gute Luise Birnen mit in die Kleine Kneipe. Greift zu, sie sind sehr saftig und bei uns sagt man: "s'het solang's het" ! Sogar mein kleiner Sancho war erstaunt über die Menge Birnen.

Gute Luise Birnen.jpg
Sancho betrachtet die Birnen.jpg
Ich wünsche nun allen eine gute und erholsame Nacht, bleibt gesund und munter.

Hier möchte ich noch einen speziellen Gruss an @heide senden und ihr ganz viel Mut und Kraft übermitteln - ich drücke dir alle Daumen! 

Jutta & Sancho

Anzeige

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 21.09.2020, 18:24:29
Ja, Anjeli, Paris mit seinem unnachahmlichen Charm.

Mein Mann steckte mir 1960 dort den Verlobungsring an den Finger.
Um uns herum war das richige Ambiente - Mont-Martre- im abendlichen Lichterglanz,
und dann ein 'candlelight dinner'.

Das Abendessen bei Kerzenlicht bot 6 kleine Gaenge - Einer noch koestlicher als der Andere.

Diese Tage dort werde ich nie vergessen. Wir waren insgesamt dann noch 3x geschaeftlich dort;
die Stadt war noch dieselbe; aber vor Kurzem mailte mir eine Freundin, die mit ihrem franz.Mann
in der Naehe der Stadt lebt, dass es durch steigende Kriminalitaet re. der C-Krise doch bereits
ein Grossteil seines einstigen Charmes eingebuesst hat.

Waere zu schade - aber dieser Virus MUSS ja mal irgendwann verschwinden, und vielleicht
aendert sich dann auch wieder das Negative ins Positive.?

Ich wuensche das vor Allem fuer die juengere und junge Generation!

"So long",   Majorie

wir_alle_teilen_den_selben_atem.jpg
D.O.

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Felix1941 vom 21.09.2020, 20:38:39
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

Felix... ich muss dann Augen wie ein Luchs haben...damit ich alles  mitbekomme...😁

Du bist zufrieden und Chris und ich sind auch zufrieden... 

Ich gucke jetzt "HART ABER FAIR"...

@Ingrid60 dann viel Erfolg bei deinen Unternehmungen...  und Aktivitäten...

cats124.jpg

Ich wünsche einen erholsamen Schlaf und nicht vergessen... morgen ist wieder ein neuer Tag...
der sehr  schön werden kann...
grüßle anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf Jutta vom 21.09.2020, 21:43:56
Heyho.jpg

Beides ist eine Augenweide, Jutta,

sowohl die Birnen, als auch und IM BESONDEREN der suesse Sancho mit seinen grossen,
staunenden Augen!

Danke fuers Einstellen, und eine gute Nacht, Dir und allen Gaesten nebst Wirtin.

"So long" Majorie
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 21.09.2020, 21:49:55
Hallo Majorie... 

Verlobung in Paris... wie schön ist das denn... das vergisst man sein Leben lang
nicht... so schöne Erinnerungen hast du in deiner Schatzkiste... 

mein Mann und ich haben in Kopenhagen geheiratet... mein Mann auf die Uhr gesehen... die Trauung hat nur fünf Minuten gedauert... wir sind auch sofort nach Hause gefahren... im Auto habe ich mir die Urkunde angesehen... und stellte fest... dass den Beamten in Dänemark ein Fehler unterlaufen ist... ich hatte doch tatsächlich wieder meinen Mädchennamen bekommen...
Wir sind zurück gefahren und die Urkunde wurde geändert...

Auf der Fähre haben wir Lachs gegessen und Sekt getrunken... und ich war die glücklichste Frau... der Welt... genau wie du 1960... 

Hallo @Jutta
danke für die Gute Luise... ja so grün kenne ich sie von früher... ist schon sehr lecker diese Birne... 
Ich finde... es gibt so viel alte Apfelsorten... aber nicht mehr im Handel... dort ist die Auswahl auch nicht mehr so groß... wie früher... 

grüßle anjeli 

Anzeige