Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe am Morgen...
Chris... schönes Gedicht... bei uns erfolgt dann auch die Apfellese... am nächsten Sonntag...
über Äpfel kann man mehr schreiben als über Birnen... hängt bestimmt mir unserem Stammvater Adam zusammen... der... der köstlichen verbotenen Frucht gar nicht widerstehen konnte...
Ob...es wirklich ein Apfelbaum war?
Grüßle und eine schöne Woche... noch zwei schöne Sonnentage... dann soll uns der Herbst fest umklammern...
er kann aber auch noch schön werden...
anjeli
Chris... schönes Gedicht... bei uns erfolgt dann auch die Apfellese... am nächsten Sonntag...
über Äpfel kann man mehr schreiben als über Birnen... hängt bestimmt mir unserem Stammvater Adam zusammen... der... der köstlichen verbotenen Frucht gar nicht widerstehen konnte...
Ob...es wirklich ein Apfelbaum war?
Grüßle und eine schöne Woche... noch zwei schöne Sonnentage... dann soll uns der Herbst fest umklammern...
er kann aber auch noch schön werden...
anjeli
Guten Morgen *KLEINE KNEIPE*!
@anjeli - der Dahliengarten ist wirklich recht klein.
Vielleicht wirkt er größer, weil es so viele Dahlien auf engstem Raum gibt,
die dicht an dicht nebeneinander stehen.
Aber er ist 'gemütlich'! 😉
2017 waren wir auch schon dort! Das Dorf LEGDEN besuchen wir öfter...
@aurora - boah, du bist ja echt eine "Wanderratte",
SUPER, dass du so fitt bist! DANKE für die tollen Aufnahmen!
DANKBARKEIT
ÄPFEL ist also das nächste Sonntags-Thema!? 🍏🍎
o.k. *APFEL* ist immer gut > für mich sogar täglich!
@Chris hat schon lyrisch auf das Motto hingewiesen! 💕
HEUTE bleiben wir hier und überhaupt bestimmt besonders FRIEDLICH 😘 ❗️
Wie schön wäre es, wenn es auf der ganzen Welt FRIEDLICH zugehen würde...
@Felix1941 - der ROSENKAVALIER - lässt hier noch einmal seine Rosen leuchten;
@Majorie schickt Grüße über den Atlantik,
weil sie sich freut, aus der alten Heimat zu lesen...
@Jutta ist begeisterte Hundefreundin > ich auch! 🐶
@old_go - absoluter Tierfan - tanzt vor Lebenslust auf einem überdimensionalen Klavier! 😘
@Ingrid60 hat überraschende Arbeitswutanfälle... 😁
@Shenaya liebt chats, persönlichen Austausch, Musik, Sprachen, Telefonate und LORIOT! 😘
@Mondie ist auch kein Kostverächter!
Kennt sich bestens in TV-Serien aus und erzählt davon!💗
Sogar @Ladybird ist in die KK gestürmt, damit wir das kölsche Gedicht verstehen!
@Gartenfreundin erinnert immer wieder daran,
dass die KK täglich 24 Stunden lang geöffnet ist!
@Morgana freut sich, dass soooo viel 'los ist' in der KK!
Wie es @Heide geht, können wir nur vermuten...
Ich denke an sie mit lieben und aufmunternden Grüßen! 🌹
Das war's fürs *KNEIPENBLÄTTKEN*...
Maria
@anjeli - der Dahliengarten ist wirklich recht klein.
Vielleicht wirkt er größer, weil es so viele Dahlien auf engstem Raum gibt,
die dicht an dicht nebeneinander stehen.
Aber er ist 'gemütlich'! 😉
2017 waren wir auch schon dort! Das Dorf LEGDEN besuchen wir öfter...
@aurora - boah, du bist ja echt eine "Wanderratte",
SUPER, dass du so fitt bist! DANKE für die tollen Aufnahmen!
DANKBARKEIT
ÄPFEL ist also das nächste Sonntags-Thema!? 🍏🍎
o.k. *APFEL* ist immer gut > für mich sogar täglich!
@Chris hat schon lyrisch auf das Motto hingewiesen! 💕
HEUTE bleiben wir hier und überhaupt bestimmt besonders FRIEDLICH 😘 ❗️
Wie schön wäre es, wenn es auf der ganzen Welt FRIEDLICH zugehen würde...
@Felix1941 - der ROSENKAVALIER - lässt hier noch einmal seine Rosen leuchten;
@Majorie schickt Grüße über den Atlantik,
weil sie sich freut, aus der alten Heimat zu lesen...
@Jutta ist begeisterte Hundefreundin > ich auch! 🐶
@old_go - absoluter Tierfan - tanzt vor Lebenslust auf einem überdimensionalen Klavier! 😘
@Ingrid60 hat überraschende Arbeitswutanfälle... 😁
@Shenaya liebt chats, persönlichen Austausch, Musik, Sprachen, Telefonate und LORIOT! 😘
@Mondie ist auch kein Kostverächter!
Kennt sich bestens in TV-Serien aus und erzählt davon!💗
Sogar @Ladybird ist in die KK gestürmt, damit wir das kölsche Gedicht verstehen!
@Gartenfreundin erinnert immer wieder daran,
dass die KK täglich 24 Stunden lang geöffnet ist!
@Morgana freut sich, dass soooo viel 'los ist' in der KK!
Wie es @Heide geht, können wir nur vermuten...
Ich denke an sie mit lieben und aufmunternden Grüßen! 🌹
Das war's fürs *KNEIPENBLÄTTKEN*...
Maria
Hallo Kleine Kneipe...
danke Gudrun für deine tanzenden besonderen Grüße... die Musik ist heiter und beschwingt... so kann ich dann den Schwung für den weiteren Tag mitnehmen...
@Majorie...
soso... du ersparst dir die Qual der Wahl und nimmst alles... was an Speisen angeboten wird...
Es gibt auch noch einen Rheinsteig... da kann man auch herrlich wandern... der ist bei Seija in der Nähe... und sie wandert dort auch oft...
so verkehrt hast du mit deinem falsch geschrieben Wort nicht gelegen... ich habe nämlich an den Rheinsteig gedacht...
Omaria...
danke für die Zusammenfassung des Kneipenblättchens... so weiß man auf einem Blick... was so alles passiert ist...
Ich habe mal meine Deko der Jahreszeit etwas angepaßt...
grüßle anjeli
danke Gudrun für deine tanzenden besonderen Grüße... die Musik ist heiter und beschwingt... so kann ich dann den Schwung für den weiteren Tag mitnehmen...
@Majorie...
soso... du ersparst dir die Qual der Wahl und nimmst alles... was an Speisen angeboten wird...
Es gibt auch noch einen Rheinsteig... da kann man auch herrlich wandern... der ist bei Seija in der Nähe... und sie wandert dort auch oft...
so verkehrt hast du mit deinem falsch geschrieben Wort nicht gelegen... ich habe nämlich an den Rheinsteig gedacht...
Omaria...
danke für die Zusammenfassung des Kneipenblättchens... so weiß man auf einem Blick... was so alles passiert ist...
Ich habe mal meine Deko der Jahreszeit etwas angepaßt...
grüßle anjeli
Hallo guten Morgen Kleine Kneipe.
@omaria oh ja nur bald ist alles vorbei denn morgen kommt der Herbst angeflogen.
@Chriswenn das mit dem Hören sich noch bessert ist es ja für mich der richtige Platz , und da ja auch@Anjelie als Aufpasserin angestellt wurde kann nichts mehr schief gehen.
Wünsche der ganzen Kneipenrunde einen schönen angenehmen Montag und Wochenbeginn.
Felix1941.da ging es schon langsam dem Ende zu.
Hallo Kleine Kneipe am Mittag...
Felix... schön... deine Alltagsmenschen... und schön ist doch auch... dass Chris mich als Aufpasserin angestellt hat... jetzt muss ich noch mehr trainieren... damit ich ordentlich Muckis bekomme...
damit ich mich durch setzten kann... bei Auseinandersetzungen...😉
Grüßle anjeli... ich muss mich jetzt sputen... jeden Augenblick kann meine Freundin erscheinen...
Felix... schön... deine Alltagsmenschen... und schön ist doch auch... dass Chris mich als Aufpasserin angestellt hat... jetzt muss ich noch mehr trainieren... damit ich ordentlich Muckis bekomme...
damit ich mich durch setzten kann... bei Auseinandersetzungen...😉
Grüßle anjeli... ich muss mich jetzt sputen... jeden Augenblick kann meine Freundin erscheinen...
Zum Wochenend-Ende kommt wieder einmal ein kleiner Gruß zum Abend - mit Wünschen für einen schönen Abend und eine wunderbare neue Woche...und Probleme jeglicher Art mögen sich in Grenzen halten.
Zum Thema Birnen - hier vielfältig und zum Appetitanregen vorgestellt - alles toll - und meine Idee dazu: ich habe immer mal Birnen eingekocht mit "Hölperlen" - Preiselbeeren - es ist ein wunderbares Kompott.
Danke für die vielfältigen Beiträge hier - auf alle kann ich bei der Menge nicht eingehen...
Von unserer letzten Wanderung um Masserberg in Thüringen herum kleine Eindrücke: ...es gibt übrigens einen Film "Masserberg", der im alten Kurhotel gedreht wurde, das nach langem Leerstand jetzt wieder neu eröffnet wurde.
Den Rennsteig entlang kommen wir zunächst zum Langertfelsen mit herrlicher Aussicht
...weiter nach Heubach am Planetenweg mit Planetarium
...einen sehr steilen Weg nach Fehrenbach...
durch den Eselsgrund zurück nach Masserberg...ein romantisches Tal mit Bächlein und Gelegenheit zum Wassertreten....
...und wieder zurück im schönen Masserberg...direkt am Rennsteig
Gute Nacht ...und was Ihr auch immer tut - es möge Euch gelingen...wünscht Inge
Anjeli,
danke ist alles wieder sehr lecker.
@Felix1941 - Anjeli passt auf, dass dein Glas an der Theke immer gefüllt ist.
Das ist doch ein Service!
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
FÜR Heide - ein Lied für Frida:
Uiiiiieh - CURRYWURST = ich eile an den Tisch! 😍
DANKE @anjeli ! 💖
Hallo Kleine Kneipe,
@chris, Du hattest das Gedicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland hier vorgestellt. Sofort fiel mir die Schimpfe meines Lehrers ein, der sehr streng, aber gerecht war. Wir sollten alle dieses Gedicht auswendig lernen, und ich glaubte, es nicht aufsagen zu müssen. Aber Pustekuchen! Natürlich kam ich dran und bekam kein Wort heraus.
Von einem Eintrag ins Klassenbuch wurde abgesehen, weil es nur einmal vor kam.
@anjeli, wenn Du es ermöglichen kannst, reise für 5-6 Tage nach Paris. Du wirst, genau wie ich, total begeistert sein. Es gibt viel zu entdecken. Von Montmartre aus gelangt man zu der Kirche Sacre Coeur, wo man einen tollen Blick auf Paris hat. Auf den Stufen saßen zwei Gitarristen, die das Lied "The Boxer" von Simon & Garfunkel sangen. Ich setzte mich einfach dahinter und sang mit 2. Stimme "lei le lei" mit.
Diesen schönen, alten Titel von Esther und Abi Ofarim hörte ich heute Morgen im Radio mit den Bee Gees zusammen: Morning of my life
Ich wünsch allen einen guten Start in die neue Woche; ein besonderer Gruß geht an Heide.
Mondie
@chris, Du hattest das Gedicht Herr von Ribbeck auf Ribbeck im Havelland hier vorgestellt. Sofort fiel mir die Schimpfe meines Lehrers ein, der sehr streng, aber gerecht war. Wir sollten alle dieses Gedicht auswendig lernen, und ich glaubte, es nicht aufsagen zu müssen. Aber Pustekuchen! Natürlich kam ich dran und bekam kein Wort heraus.
Von einem Eintrag ins Klassenbuch wurde abgesehen, weil es nur einmal vor kam.
@anjeli, wenn Du es ermöglichen kannst, reise für 5-6 Tage nach Paris. Du wirst, genau wie ich, total begeistert sein. Es gibt viel zu entdecken. Von Montmartre aus gelangt man zu der Kirche Sacre Coeur, wo man einen tollen Blick auf Paris hat. Auf den Stufen saßen zwei Gitarristen, die das Lied "The Boxer" von Simon & Garfunkel sangen. Ich setzte mich einfach dahinter und sang mit 2. Stimme "lei le lei" mit.
Diesen schönen, alten Titel von Esther und Abi Ofarim hörte ich heute Morgen im Radio mit den Bee Gees zusammen: Morning of my life
Ich wünsch allen einen guten Start in die neue Woche; ein besonderer Gruß geht an Heide.
Mondie