Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

kk guten abend schrift.png

She Traumfänger.JPG

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2020, 08:58:11

"Guten Abend in die Kleine Kneipe",

@Angeli - mit einem ueberzeugten, tiefglauebigen Buddhisten ueber Religion zu diskutieren
ist ein Unding es sei denn, Du moechtest zu dieser Glaubensrichtung uebertreten?

Eine kleine Erinnerung von mir: mein Mann war Atheist und ich Katholikin (von Geburt).
Unsere Nachbarn hier waren ueberzeugte Buddhisten. Und nach einem Monat Bekanntschaft
fanden wir uns im 'Tempel' in der City wieder, den Worten des Moenches 'Ripoche' lauschend.

Nach einem halben Jahr waren wir wieder 'nuechtern', und wieder draussen und frei.

Niemals wieder, werde ich einem Fanatiker zuhoeren.

So muesstest Du, Angeli, mit dem charmanten Richard alleine diskutieren und Dich anschliessend
informieren, wo fuer Dich der naechste Tempel ist 😂.

Das Zitat ist treffend, nur ......... "an ihren Taten sollt Ihr sie erkennen"!

Habt Alle noch einen schoenen Abend, und hoffentlich ein sonniges Wochenende!

Hier ist es heute bedeckt und kuehl , sowie drinnen als auch draussen.

Drum setze ich mich hier noch ein wenig ins Warme und danke fuer die Gastfreundschaft!

"So long", Majorie

Weil_wir_doch_am_Leben_sind.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Shenaya vom 18.09.2020, 20:12:08

Dir und allen Gästen wünsche ich auch einen angenehmen Abend. 
Bei uns ist Fußball angesagt. Weil Bayern spielt habe ich mich in die Vergangenheit gebeamt. 
⚽🍺🍷 Gruß Ingrid60854E6F65EAC24CCA8901BE4BB64D762F.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Majorie vom 18.09.2020, 20:25:17
Hallo Kleine Kneipe...

Majorie... 

das ist ja interessant... was du erlebt hast... ich habe begeistert deinen Worten gelauscht...
gut... dass ihr da wieder unbeschadet heraus gekommen seid...

da hast du mit Richard Gere ein Fass aufgemacht und jetzt willst du kneifen... 😄 und mich alleine im Regen stehen lassen...😉 

Ich diskutiere gerne mit Menschen über die Bibel und über Religion... 
einmal sogar auf einer Beerdigungsfeier beim Kaffeetrinken habe ich mit dem Pastor diskutiert... 

Ich bin katholisch getauft und mit 21 Jahren habe ich die Religionsgemeinschaft verlassen... bin ja schon 50 Jahre frei von jeglichen Zwängen... 
ich will auch keiner Gemeinschaft mehr angehören...  
ich bin für alles offen... aber lasse mich nicht in eine Richtung... von denen andere überzeugt sind... missionieren... 

Nochmal zu Samira... die schöne Hündin... sie hatte ein samtweiches Fell...
wir kannten ja noch mehrere Hunde... eine Münsterländerin... namens Fee... und noch einen Rüden namens Attila... aber Samira war unser Liebling... 

FreieBilder Gemischt14.jpg 

Majorie... eurer Esel war wohl ein besonders Exemplar...  

grüßle übern Teich
anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Ingrid60 vom 18.09.2020, 20:29:23
Hallo Ingrid...

schönes Dirndl... das ist ja heute auch noch modern... 
ein schöner Schnappschuss mit dem Schnulli...
und die Jungen haben... wie es sich gehört... weiße Kniestrümpfe an... 
es war bestimmt Sonntag und ihr ward auf Exkursion?

grüßle anjeli
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2020, 21:41:50

Natürlich, das hast du klar erkannt 😃. Meine Enkel fanden das Outfit voll daneben. Weiße Kniestrümpfe! 😥 Meine Enkelin hat mich getröstet....so schlimm wäre es nicht. 

Man muss das mit den Augen der damaligen Zeit sehen. Unsere Kinder durften sich auch nach Herzenslust schmutzig machen. 

Man hats nicht leicht. 😉. Ich brauche Nervennahrung. 😃

Schlaft alle gut. IMG_20200918_204322.jpg

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

meine Kölsche Freundin Ladybird hat heute Geburtstag... 

LippramsdorfDorsten29.07.jpg
Über ihren Geburtsmonat hat Ladybird ein Gedicht geschrieben... ich habe im
Moment nur die Kölsche Fassung...  vielleicht kann es ja jemand übersetzten... 😆

Collagen98 (5) - Kopie.jpg

Collagen98 (2).jpg

Ganz liebe Grüße nach Köln
von anjeli

@Ladybird
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Abend... 

so jetzt ist Klappe zu und Affe tot ...  ich haue mich jetzt auf mein Sofa... ihr wisst ja wo der Schlüssel ist... wenn ihr noch Durst habt... dann ist jetzt Selbstbedienung... die Striche auf dem Deckel nicht vergessen...

Ingrid... ja... es war die Zeit... ich finde das Foto schön... (ich bin ja auch kein Enkel... )
Als meine Enkelin Catalina Kinderfotos vom ihrem Papa bei mir gesehen hat... 
war sie entsetzt... dass sie die gleichen Haare wie der Papa hat...
ich habe sie dann getröstet und bestätigt... dass sie sehr schöne Haare hat...

P1390244.JPG 

Collagen149 (2).jpg 

Ich hoffe... wir machen noch lange die richtigen Flaschen auf... 
bis morgen
anjeli
Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf anjeli vom 18.09.2020, 21:35:09
"Hi" in die Kleine Kneipe,

@anjeli, ich weiss nicht, ob der Esel des Nachbarn ein besonderes Exemplar war.
Die Besitzer waren das buddhistische Paar von dem ich schrieb.

Fest steht jedenfalls, er konnte uns ganz und garnicht leiden und war bissig.

Mein Mann hatte zuvor eh schon eine - fuer mich spassige - Erfahrung mit einem stoerrischen Esel
hinter sich: wir ritten in einer Gruppe auf der Insel Korsika bergauf auf einem Esel, um dort oben
eine Tempelruine zu besichtigen.

Mein Esel war lieb und zahm - der meines Mannes das Gegenteil. Er versuchte pausenlos, meinen
Mann in die Fuesse zu beissen, so dass er seine Fuesse aus den Buegeln herausnehmen und nach
hinten halten musste. Das war fuer ihn purer Stress, da er eine schwere Fotoausruestung in einer
Tasche um den Hals trug.

Oben bei der Ruine angekommen, wollte er vom Esel runtersteigen, die Fototasche verhaengte sich
im Geschirr des Esels, und mein Mann hing an der linken Koerperseite des Esels, der pausenlos nach
ihm schnappte. Wir kamen ihm zu Hilfe und befreiten die Fototasche aus des Esel's Geschirr.
So plumpste mein Mann zu Boden, zog sich blutende Hautabschuerfungen zu und einen schmerzenden
Ruecken.

Der Esel warf ihm einen vernichtenden Blick zu, ehe er abgefuehrt wurde.

Waehrend des Rueckritts nach unten sass mein Mann auf dem grossen Esel, zusammen mit dem 
Fuehrer der Gruppe, dessen dicken Bauch er wegen eines  Haltes umschlungen hielt.

Wir mussten in die Stadt um neue Sneakers zu kaufen, da der Esel die Stoffsneaker meines Mannes
mit zahllosen Loechern versehen hatte 😂.

Wir waren eine kleine Gruppe von 6 Leutchen, und wir Fuenf haben uns vor Lachen ausgeschuettet.

Mein Mann sprach eine Stunde lang kein Wort mehr mit mir wegen meiner Belustigung; dann
hatte er wohl vergessen dass er ja eigentlich sauer auf mich war, und lachte selbst ueber den Vorfall.

Im Grossen und Ganzen jedenfalls ist meine Erfahrung mit Eseln gedeckt, obschon ich sie mag.

"So long", Majorie

Allen wuensche ich nochmals einen schoenen restlichen Abend und eine gute Nacht!

Herbst_8.jpg
Schoenes Wochenende und viel Sonne!

LG,  Majorie

Jutta
Jutta
Mitglied

geschrieben von Jutta
als Antwort auf Shenaya vom 18.09.2020, 11:18:17

Hallo Shenaya,

Ich habe heute tatsächlich die Hörbücher "Der Schwarm" und "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" heruntergeladen und bin nun gespannt, was ich zu hören bekomme.

Wegen unseres Privatchats lass mich doch wissen, wann du dich freischaufeln kannst für einen "Schwatz" - ich bin sicher, wir werden einen Moment dafür finden - ich freue mich drauf.

Jetzt wünsche ich dir und allen anderen Kleine Kneipe Besuchern eine gute Nacht, erholt euch gut, um Morgenfrüh wieder munter und zufrieden zu sein.

Sei(d) herzlich gegrüsst

Jutta

Sancho - gute Nacht.JPGMein kleiner Sancho signalisiert auch schon "Bettschwere".

Anzeige