Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ich poste hier mal in Bildform das Rezept. Variieren kann man immer. Ich gebe noch eine Prise Muskatnuss an den Teig.
"Locker" sollte er nicht vom Löffel fallen (wie im Rezept steht) eher etwas zäh.
Wie ich schon sagte, ich benutze den Hobel. Aber viele Wege führen nach Rom. 😉
Übung macht den Meister.
@anjeli
Danke Ingrid, ich habe mir das Rezept mal abgespeichert. Wenn es geklappt hat und die Spätzle
sind gut geworden, werde ich es schreiben.
Gruss....
So, jetzt habe ich zumindest die letzten Seiten nachgelesen, und da gibt es ja eine Menge Neuigkeiten!
Hoffentlich ist @Shenaya wieder auf dem Weg der Besserung und es handelt sich nur um eine "normale" Erkältung!
@Heide, ich hoffe, die Ärzte sind mit dir zufrieden. Bin schon gespannt auf das Bild mit Perücke!
@anjeli - du siehst super aus auf dem Foto. Die Farbe deines schönen Muster-Pullis erinnert mich an die Farbe des Jäckchens, das ich gerade für mein Enkelkind gestrickt habe.
Es ist eben fertig geworden, heute habe ich mich noch von meiner Tochter in der Anfertigung eines "Bommels" unterweisen lassen, der ist nun auch schon befestigt. Vielleicht fotographiere ich das erste Strickstück nach Jahrzehnten einmal und stelle es ein!
Spätzle mag ich auch sehr gern. Danke fürs Rezept @Ingrid! Allerdings ist mein Teig statt mit Wasser mit Milch und etwas zu dickflüssig für das Spätzlesieb. Daher mache ich meist lieber Nockerl, die ich mit dem Löffel aussteche und ins kochende Wasser gebe. Meine Töchter lieben sie jedenfalls.
Und nach der Fertigstellung des Jäckchens war ich nun auch schon mit Klein-Honey spazieren (sorry, dass auch ich wieder Sonnenblumen einstelle - sie sind z.Zt. das beliebteste Fotomotiv - und passen außerdem zu Chris´Morgengedicht):
Einen schönen Nachmittag und einen guten Start ins Wochenende wünscht euch
SURPR🌞SE
"Bommel" habe ich vor Jahr und Tag auch selbst gemacht - und würde es auch heute noch hinkriegen, glaube ich. 😉. Lang, lang ist's her.
Ja, die Käsespätzle kann man variieren. Warum nicht Käsespätzle-Nockerln? Hauptsache, es schmeckt. 😋
@alle. Habt einen angenehmen Nachmittag und allen, die nicht ganz gesund sind, wünsche ich gute Besserung 😍
Lieber Gruß
Surprise,
wenn zu dem morgentlichen Gedicht auch passeende Bilder eingestellt werden,
dann freut mich das. Danke!
Danke!
Morgana,
das Tanzmariechen ist meine Großnichte!
Chris
wenn der Teig zu flüssig ist, sieht danach entsprechend der Herd bzw. die Küche aus.
Immer besser, wenn der Teig zähflüssig ist.
Weiterhin gutes Gelingen.
Grüßle Mondie
So ist es, liebe Mondie. Mir gelingen sie inzwischen gut (mein Mann sagt, meine wären die besten. Na ja, ich glaube ja fast alles ). 😃
Am WE gibt's was Rheinisches. Schnippelbohnen😋
Bis später 🙋
Moni...
ich mache auch noch jeden Morgen... wenn ich wach werde... Gymnastik ca. 15-20 Minuten und das schon seit zwei Jahren...
dann laufe ich seit zwei Monaten jeden Morgen die Treppen bis zur 4. Etage rauf und runter...
seitdem kann ich auch wieder "normal"(im Wechselschritt) die Treppe rauf und runter gehen...
Ja... in unseren Serien geht es turbulent zu... Hennig... ist ja zum fiesen Mop mutiert und seinen Studienfreund... bei dem hatte ich sofort ein ungutes Gefühl... so schmierig wie er sich gibt...
Gitte ist auch eine tolle Frau... und noch sehr elastisch... wenn sie mit Merle Yoga macht...
Am Fürstenhof wird es immer doller... wenn das Liebe ist... seine Freundin Drogen einflößen und sie so unter den Folgen ihrer Kurzschlusshandlung leiden zu sehen...
diese Ariane... ich kann sie schon nicht mehr sehen... finde... sie hat Augen wie ein Frosch... sie spielt aber ihre Rolle gut...
Bei Viktoriabarsch oder Rotbarsch... auch Seelachsfilet schlage ich sofort zu... wenn es ihn an der Frischtheke gibt...
dieser gebratene Matjes hat gut geschmeckt... er wird in Mehl gewendet... und beim Braten zerfällt er schnell... und dann habe ich noch Zitronenbutter gemacht...
für den Arbeitsaufwand... das esse ich lieber Matjes natur... 😁
Ich traue mich nicht aufs Rad... (habe ja keins mehr) mein Unfall und die Folgen... die daraus entstanden sind... und zwei Jahre andauerten... lassen mich erst mal vorsichtig sein...
aber... wie es passiert... man kann auch einfach zu Fuß auch mal hinfallen...
Ich vermisse heute die Sendung "Gefragt - Gejagt" schade...
grüßle anjeli