Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Shenaya,
danke für das köstliche Essen. Die Gemüsepfanne und der Salat sind heute das Richtige für mich.
Mondie,
ich stimme Dir zu, die Orte an der Ostsee sind alle empfehlenswert.
Ich war im Sommer 2018 dort und auch sehr begeistert von allem, was ich gesehen hab.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Die Gemüsepfanne sprach mich sofort an; sie schmeckte sehr gut.
Lieber Gruß
Mondie
Kennst Du auch die Müritz Seenplatte?
LG Mondie
Das ist ja wieder ein Festessen. Salat und Saltimbocca 😋.... Köstlich. Vielen Dank, liebe Shenaya.
Vormittags war ich im "Städtle". Trotz des Regengusses heute früh wurde es schnell wieder schwül.
Jetzt genehmige ich mir noch einen Wassermelonen-Shake und werde entspannen.
Bis später - Gruß Ingrid 60
Da hast du wohl Recht, liebe Mondie. Die Erinnerungen bleiben. An manchen Tagen kommt schon etwas Wehmut auf, weil die Zeit rast...!
In Duhnen waren wir sehr oft und sind bei Ebbe zu einem größeren Priel gelaufen, in dem man schwimmen könnte. Einmal tauchte eine Robbe neben meinem Mann auf. Alles noch in der Zeit "vor Smartphone" 😀.
Heringsdorf haben wir unmittelbar nach der Wende besucht. Da war Heringsdorf noch ein HeringsDORF und in den Heringen waren noch Rogen oder Milchner! Unglaublich angenehm. Als wir wieder mal dort waren, war fast alles wie im Westen. Auch der Hering war "ausgeräumt". Schade.
Genug Schwärmerei - Ciao
Mondie,
leider nur vom vorbeifahren, aber sicher als Urlaubsort auch schön.
Ich war damals mit dem Bus dort, aber Rostock, Schwerin, Warnemünde, Rügen und
Sassnitz, das war alles eine schöne Reise.
Chris
Bezüglich Heringsdorf, Ahlbeck und Bansin habe ich es fast identisch erlebt. Beim 2., 3. und 4. Besuch der Kaiserbäder waren immer wieder Veränderungen feststellbar, obwohl versucht wurde, den Charme dieser drei Orte zu erhalten. Für's Auge ist es alledem noch.
Tschüssie....bis demnächst
Mondie
erst einmal ein Dankeschön für den Kuchen und den Kaffee.....lecker lecker
Da hast Du Dir eine wirklich sehenswerte Busreise gegönnt; vor allem finde ich die Natur sehr faszinierend, die noch üppig vorhanden ist.
Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah!
Mondie
GUTEN ABEND!
Hier bringe ich euch noch den neuesten Clip mit:
Jetzt bin ich müde, matt und schläfrig... 😴
Die Schwüle schafft mich!
Bis morgen dann!
Maria 💕
Hallo Kleine Kneipe,
ein wenig bin ich jetzt mit Omaria unterwegs gewesen und möchte dabei nicht vergessen, alle Gäste hier im Wirtshaus ohne viel Trara recht herzlich zu begrüßen.
Frau Wirtin scheint noch verhindert zu sein, gute Aushilfskräfte laden täglich zu bekömmlichen Mahlzeiten ein. ❤️
Neues gibt es nicht zu berichten - ach doch, ein kleiner Engel hat heute ein liebevolles Zuhause gesucht...und bei mir gefunden.
Glück Auf, bleibt froh...
Herzlichst
Heide