Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hier in Berlin macht einen die ununterbrochene Hitze langsam fertig, und auch das Auto will nicht mehr so recht vom Fleck😊...
LG Michiko
Foto: pixabay
...ist wohl aus Schokolade oder Marzipan? Auch das Auto benötigt mal Wasser....
@Chris , dein heute eingestelltes Gedicht von Christian Morgenstern gefällt mir ausgesprochen gut.
@Felix1941 , oh weh lieber Felix, das hört sich nicht gut an. Wenn dein Knie, selbst bei regelmäßiger Tabletteneinnahme Malessen macht, muss sicherlich ein Fachmann ran. Ich wünsche dir die richtige Entscheidung. Die Grüße habe ich ausgerichtet. Heute, denn es war ja wieder Mittwoch. Herzliche Grüße zurück.
@Ingrid60 , ich hätte da mal eine Frage 😊 Das Banjo ist wirklich sehr schön, kann jemand aus deiner Familie darauf spielen. Das Banjo Spiel gefällt mir gut.
@omaria , besondere Figuren mag ich immer gerne. In unserem Urlaub, in Schwerin, haben Lion und ich auch etwas zum Abkühlen gefunden. Aus dem Regenschirm rieselte es wunderbar kühl.
@aurora , es ist prima, dass du immer noch Ecken findest, die du magst, auch wenn es an manchen Orten vielleicht nicht mehr so schön ist, wie es früher einmal war. An der Müritz, unserer Urlaubsregion, ist es vielfach immer noch sehr bewaldet. Auch wenn einige Stürme schon ganz schön in den Wäldern gewütet haben.
So, @mondie , ich reserviere mir jetzt ein schattiges Plätzchen und werde nicht mehr von deinem Büffet weichen 😊 Alles davon mag ich super gern und werde mich jetzt gut versorgen
In der Zwischenzeit grüße ich herzlich alle Gäste der Kleinen Kneipe. Besondere Grüße gehen an anjeli und heide, Ursula
Soeben habe ich mit @anjeli telefoniert:
Sie lässt herzlich 💖 grüßen,
kann aber noch nicht wieder ihren Dienst hier antreten!
Rheuma + Arthrose bereiten ihr Schmerzen,
und die Hand liegt immer noch in Gips!
Hallo Chopra, es ist eine russische Balalaika, der eine meiner Enkelinnen einige Töne entlocken konnte. Sie hat verschiedene eigene Instrumente (auch eine Balalaika). Irgendwie kommen die von berufswegen zum Einsatz. Sie ist Sozialpädagogin und betreut Minderjährige.
Das Banjo kommt - soviel ich weiß - aus den Niederlanden.
Leider herrscht immer noch drückende Schwüle - ohne Regen.
Habt alle einen faulen, entspannten Nachmittag.
Lieber Gruß Ingrid
Da muss dieser Clip her:
Meine Güte - bin ich alt... 😉
Maria
Hallo Kleine Kneipe,
die Tageskarte musste ich heute zweimal schreiben, weil die erste Veröffentlichung nicht funktionierte.
Leider habe ich feststellen müssen, dass das Foto vom Mangomoussee nicht zu sehen war.
Das geht schon mal gar nicht.....daher ein 2. Versuch:
Danke, @omaria, für die Grüße von Anjeli und grüße sie bitte zurück beim nächsten Telefonat.
An Jan und Kjeld mit ihren Banjos kann ich mich ebenso gut erinnern!
Passt auf Euch gut auf und trinkt viel.
Mondie
sehe ich bald genau so aus wie das Auto....lach
Der Tiger im Tank hat bestimmt das Weite gesucht,
und ohne Turbo kommt man nicht weit.
Über das Bild habe ich mich köstlich amüsiert.
Lieber Gruß
Mondie
Dankeschön Maria, an die zwei erinnere ich mich auch noch gut 😀.