Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Felix1941
Felix1941
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Felix1941

Hallo guten Tag KLeine Kneipe.

Ja liebe Kneipenbesucher heute ist Felix etwas früher da , damit er nicht immer nur die übrig gelassenen Reste abbekommt und Ihr habt ja wieder ein interessantes Thema aufgeschlagen dazu möchte ich nur so viel sagen Spinnern egal zu welcher Kategorie Lebewesen sie gehören sollte man am besten wenn möglich aus dem Weg gehen oder sie einsperren.
Wünsche noch einen schönen Tag und morgen einen schönen Feiertag nur schade das die Prozessionen wegen Corona nicht sein können.IMG_2465 (2).JPGein schöner Vogel.

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
Huhu Kleine Kneipe,

danke @omaria für Deine Spinnereien und das schöne Gedicht.
Im Vorgarten meines Nachbarn stehen drei sehr schöne Buchsbäume in Kugelform. Ich zeigte ihm den Befall und meinte, über kurz oder lang müssten sie wohl entfernt werden. Das hörte
er gar nicht gerne.

Da wir für den September unsere Flugreise storniert haben, war ich zwei Tage lang damit beschäftigt, zwei Ferienwohnungen für uns und meinem Bruder mit Schwägerin in
Scharbeutz ausfindig zu machen. Nach langem Suchen fand ich 2 Appartements in einem
Haus. Besser geht's nicht!

Darauf freue ich mich jetzt schon, am Strand spazieren zu gehen und mit dem Fahrrad die Gegend zu
erkunden.

Im Norden ist morgen kein Feiertag, werde etwas Leckeres zu Mittag zubereiten und zwei Kübel
für die Terrasse bepflanzen.

Liebes Grüßle
Mondie

Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra
Hallo in die Kleine Kneipe.

Heute mal eine „kurze“ Meldung von mir, da ich über die Aussage von @Felix1941 sehr schmunzeln musste.

IMG_0251_2.JPG
„Das ist bestimmt nicht weit von dir.“

@Roxanna sagte vor kurzer Zeit zu mir, auf meinen euphorischen Beitrag : „da sieht man mal wieder, liebe Ursula, dass Nordlichter keine Ahnung über die Örtlichkeiten des Südens von Deutschland haben 😂. Weißt du, wie weit München von Freiburg entfernt ist 😅, das ist eine halbe Weltreise von hier.“

So ist es nun im Umkehrschluss bei deiner Annahme. Das Foto zeigt Skulpturen in Dänemark. Weißt du, lieber Felix, wie weit Ostfriesland von Dänemark entfernt ist 😊

So ist es mit den Dimensionen in Süd und Nord.
Danke für deine Grüße, ich werde sie heute noch ausrichten. Meine Mutter bekommt auch „die Haare schön“.

@Ingrid60 , sehr gelungen sind die Fotos von den Wildschweinen. Ich glaube, du kannst froh sein, diesen Tieren nicht in der freien Natur zu begegnen 😊 . Zumal sie auch noch Jungtiere haben, die beschützt werden. So schnell kannst du gar nicht rennen, wenn die erst mal sauer sind. Der Luis Trenker hat mir auch gefallen.

Trenner Spatzen.gif
Die Kleinen sehen nicht gerade fröhlich aus. Ich jedoch, wünsche den Gästen der Kleinen Kneipe einen fröhlichen Nachmittag, Ursula

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 10.06.2020, 13:41:23

MOIN!  💕

@Chopra @Felix1941 - diese Herren kamen mir doch irgendwie so bekannt vor,
und ich habe in meinem Archiv gewühlt: 2009 habe ich sie gesehen...

Dänemark 357.jpg
Aber Näheres darüber weiß ich nicht (mehr)!

@Anjeli - auf dein köstliches Menü habe ich verzichtet, denn...

IMG_20200610_123830 lecker.jpg
... wir unterstützen gerne die heimische Gastronomie > BRAUHAUS Stephanus!

Und jetzt ist "Ünnest-Zeit"... 😴

Maria

Nagimaut
Nagimaut
Mitglied

geschrieben von Nagimaut
Für die "Kleine (Rosen_) Kneipe":

Eine Rose für alle ...😉

Das Lied,, auch gesungen von LeAnn Rimes; wurde zur Trauerfeier des hannoverischen Torwart Robert Enke gespielt - aus Pietät setze ich nur den link ein:
Trauerfeier Enke

"Nagimaut"
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Okt_5.jpg

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klick zur Live-Webcam Scharbeutz

she bleu coeur.png

...

@Mondie   @Nagimaut

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Felix1941 vom 10.06.2020, 12:25:24

Grüß dich Felix,
Spinner sterben nie aus. Aber ohne sie wäre es langweilig. Das gilt jedenfalls für die zweibeinigen 😀. 
Das bescheidene Wetter lockt direkt in die kleine Kneipe. Wäre da nicht die Bügelwäsche...... Ciao - bis später.  Ingrid 60
Einen Vogel habe ich auch. Sogar mehrere IMG_20180128_100821321_HDR.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf omaria vom 10.06.2020, 08:51:05

Haidenei Maria, da geht's ja tierisch zu. Da heißt es: Abstand halten- auch ohne Corona. 
Gruß Ingrid 60FB_IMG_1591510591022.jpg

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60

Nicht Luis Trenker, nicht Rudolf Schock.....sondern? 🤔14601104_1230527043687299_5744374123224148222_n.jpg

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Nagimaut vom 10.06.2020, 14:28:11
Hallo Kleine Kneipe,

Nagimaut... mit dem Lied die letzte Rose hast du hier in der KK einen Volltreffer gelandet...
das Lied lieben mehrere Damen... und Chris... spielt es auch sehr oft... 

Chris... wie oft... hast du wohl das Lied in den 18 Jahren als Wirtin gespielt?

Und ich liebe es auch... von den Kellys gesungen...

Etwas für den süßen Zahn... 

Collagen205.jpg

Ingrid... ich überlege noch... 😃

grüßle anjeli

Anzeige