Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Guten Morgen Chris, danke für den lieben Morgengruß
Ist heute nicht Mittwoch? 😉
Morgen ist Feiertag -Fronleichnam ohne die üblichen Blumenteppiche und Prozessionen.
Immerhin dürfen wir uns mit Freunden treffen.
Bis später - schönen Tag Ingrid60
Guten Morgen Anjeli,
in St..Ulrich - dem Geburtsort von Luis Trenker - steht das Denkmal.
Ja, einkaufen für morgen.....! Gleich geht's los 😉.
Allen einen schönen Tag - Ingrid60
Guten Morgen Kleine Kneipe...
Hab ich euch denn den Spinner noch nicht gezeigt?
Maria #spinnt# manchmal auch... 😘
Ingrid,
ja natürlich ist heute Mittwoch, war heute morgen wohl noch nicht
richtig wach.
Ich war in den 80er Jahren oft zum Urlaub in Bad Gastein,
dort hab ich mehr als einmal Luis Trenker gesehen. In einer
Gaststätte gab es sogar ein Luis Trenker-Stüberl.
Anjeli, danke für das leckere Frühstück.
Omaria, bei meinem Sohn im Garten hat der Buchsbaumspinner
auch einen großen Buchsbaum gefällt und einige andere haben
im Ort auch geklagt.
Chris
@chris - der Buchsbaumspinner hat auch unseren letzten Buchs geschafft...
Aber das Tier ist nicht so 'gefährlich' wie der Eichenprozessionsspinner! 😲
Maria - sorgt heute für HEUTE!
Omaria,
da hier in Bayern ja morgen auch Feiertag ist, musste ich heute doch auch
für morgen einkaufen.
Der Buchbaum bei meinem Sohn, war fast 2 m hoch, nach dem Besuch war
er nur noch ein trauriges etwas.
Chris
Hallo Kleine Kneipe...
Chris... ein sehr schönes, filigran gewebtes Gedicht von Nikolaus Lenau... das mag ich sehr gerne...
Meine Rosen... ich habe sie mal auf dem Markt gekauft... die ein älterer Herr angeboten hat... es sind Rosen vom Lande... und sie dufteten sehr schön... was man von der Massenware... die im Handel ist... nicht behaupten kann...
@omaria...
dein Spinner ist wohl an mir vorbei gegangen... habe ihn heute morgen gesehen...
ich fand die grünen behaarten Raupen schon als Kind grässlich...
das war sehr interessant zu hören... wie der Spinner zu seinem Namen kam...
und die unzähligen Raupen... die so gefräßig sind... sehr lehrreich dein Video... 💚
Er war doch schon immer unterwegs... aber... früher hat man gar nichts gehört von Allergien...
@Ingrid60...danke für die Info über den Geburtsort von Luis Trenker... ich habe auch einige seiner Filme gesehen...
mit rosigen Grüßen
anjeli
Hallo Kleine Kneipe am Mittag...
Chris und Omaria... der Buchsbaumzünsler ist nicht so gefährlich... aber... er vernichtet radikal...
in den Schlossgärten standen auch ganz alte Buchsbäume... künstlerisch geschnitten...
Unsere Vögel mögen ihn nicht... wenn er auf ihrem Speiseplan stehen würde... dann wäre das Ausmaß wohl nicht so verheerend...
da habe ich wohl den Text etwas zu klein gemacht...
Es gibt Augenblicke... da ist eine Rose wichtiger als ein Stück Brot... von Rainer Maria Rilke... die Feststellung traf er mal in Paris...
Ich habe auch schon für heute und morgen gesorgt... das Einkaufen war heute prima... kaum Menschen im Geschäft...
grüßle anjeli
Chris und Omaria... der Buchsbaumzünsler ist nicht so gefährlich... aber... er vernichtet radikal...
in den Schlossgärten standen auch ganz alte Buchsbäume... künstlerisch geschnitten...
Unsere Vögel mögen ihn nicht... wenn er auf ihrem Speiseplan stehen würde... dann wäre das Ausmaß wohl nicht so verheerend...
da habe ich wohl den Text etwas zu klein gemacht...
Es gibt Augenblicke... da ist eine Rose wichtiger als ein Stück Brot... von Rainer Maria Rilke... die Feststellung traf er mal in Paris...
Ich habe auch schon für heute und morgen gesorgt... das Einkaufen war heute prima... kaum Menschen im Geschäft...
grüßle anjeli
Danke Anjeli,
hat alles sehr lecker geschmeckt!
Schönen Nachmittag noch an alle.
chris