Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo guten Abend Kleine Kneipe.
So meine Lieben ihr habt ja wieder eine lustige Runde beisammen und Themen bei denen ich mich lieber raushalte möchte nicht unter die Räder kommen denn was da alles geschrieben wird ist für Mann nicht immer alles zu verstehen.😏
So jetzt schließe ich wieder bin froh diese Zeilen schreiben zu können , da ich beim Lesen von dem Beitrag von Chris wieder nichts mehr bewegen konnte da unten am Bildschirm wieder der Hinweis auftauchte .
Seniorentreff - Portal reagiert nicht und das ging einige mal so hin und her das ich noch Karl angerufen habe er aber nicht sagen konnte woran das liegt .
Nachdem ich den Rechner wieder ausgeschaltet hatte um ihn dann erneut hochzufahren dieses Spielchen ging dann so dreimal bis ich wieder hier war und meinen Beitrag schreiben konnte ,so jetzt mache ich Schluss bevor es der Rechner macht und alles Umsonst war.so sehe ich sie jetzt von meinem Studiofenster aus. schönen Abend und gute Nacht wünscht . Felix1941.
Guten Abend, lieber Felix, danke für deine Mühe und den Aufwand, um den Gruß in die kleine Kneipe zu schicken 👍.
Ist dein Gerät schon älter? Irgendwann geben die Dinger den Geist auf und nerven.
Dein "Fensterblick" ist sehr schön. Besonders in dieser Jahreszeit. Augenblicklich regnet's bei uns viel. Aber das braucht die Natur dringend.
Ein paar Bilder füge ich noch ein. Wer erkennt den "Helden" 😉 auf dem Denkmalfoto? Es hilft, wenn man etwas gereifter ist.
Einen möglichst angenehmen Abend allen hier.
Ingrid 60
Einer meiner Enkel 😍
Hallo alle,
unser Nachwuchs hat uns (aus dem Reutlinger Raum) interessante Fotos geschickt. So nah kriegen wir keine Tiere, die im Freien leben, vor die Kamera. Das könnte an deren Qualität liegen. 😉. Ach ja, Kühe auf der Weide schaffen wir auch vor die Linse.
Ciao - man liest sich - Ingrid60
Guten Abend in die Runde - und nun muss ich endlich mal "zu Potte" kommen, denn heute bin ich doch in der KK ganz schön versackt. Ich muss aber sagen: es hat so richtig Spaß gemacht, hier im Blättchen zu stöbern.
Sehr lachen musste ich über das Nieselregenlied von nagimaut, danke dafür, und als Naturfreundin habe ich auch shens Angebot zum Nachtigallengesang genossen - zumal ich mich mit den Vogelstimmen überhaupt nicht auskenne und sie einfach genieße, wenn ich im Wald unterwegs bin, und Hannes Wader am Kloster Banz...und solamente una vez...nur Genüsse...
Chopras putzige Nachkommenschaft habe ich bewundert, und da kannst Du, liebe Ursula, wirklich stolz sein. Und ein Hingucker sind auf jeden Fall Deine wunderschönen Rosen.
Maria hat einen schönen Tag gehabt - trotz Corona - mit ihrem Vorlesekind - und wir können teilhaben.
Unermüdlich ist anjeli damit beschäftigt, es den Kneipenbesuchern so angenehm wie möglich zu machen.
Auch Heide ist fündig geworden und wird nun obenrum wieder so richtig in Form sein. Ja, das Kaufen dieses speziellen Stücks ist nicht so einfach, denn das dauert - bis es endlich "funzt".
Als Spezialistin für ausgewählten Literaturgenuss sorgt - wie immer - chris...es ist wieder so richtig gemütlich und unterhaltsam hier....Ach ja - es geht auch um Rosen...Natürlich sind die hochgezüchteten sehenswert und erfreuen den Betrachter, aber die wilden gefallen mit manchmal noch besser, wie ich sie am Radweg immer entdecke.
Davon ein kleiner Eindruck - und damit wünsche ich eine gute Nachtruhe...aber erstmal an die Fußballgucker: es möge Euer Favorit gewinnen...aber ich denke, die Mannschaft, die besser spielt meint aurora
@Ingrid60 hallo guten Abend und Danke für die netten Worte , nur am Rechner glaube ich liegt es nicht der ist erst 3 Jahre alt und nach meiner Reklamation bei der Telekom vor einigen Wochen als dieses öfter und nicht nur bei mir alleine vorkam bekam ich eine E- Mail bei meiner Leitung sei alles in Ordnung vielleicht liegt es am Server.
Hallo Kleine Kneipe.
@Chopra ja liebe Ursula dein Rosenbäumchen würde mir auch gefallen sieht sehr hübsch aus , nur damit Du siehst Felix vergisst nichts wenn sein Rechner mit spielt .
Danke für die netten Worte aber Du kennst das ja schon was ich gerne habe.
Wünsche noch einen schönen Abend und eine Gute Nacht der ganzen Kneipenrunde.
Ursula grüße deine Mama von Felix1941 aus dem Heilbronner - Land.Ursula das ist bestimmt nicht weit von Dir.
bei uns in der Stadt ist der Eichenprozessionsspinner wieder am Werke... die Fallen, die alle angebracht wurden... haben ihre Wirkung verfehlt...
meine Sportfreundin Evelyn... sie reagiert allergisch auf diesen "Spinner"...
laut Prognose... soll es noch schlimmer werden als im letzten Jahr...
Omaria...
danke für deine Ergänzung... ich wollte unseren Henryk nicht unterschlagen... ich weiß doch von dir und von Chris... dass er ein Kavalier der alten Schule ist... 😁
@indrid60... dein Denkmal... der Herr hat Wanderschuhe und Kniebundhosen an...
er könnte Luis Trenker sein...
dann hätte ich noch Rudolf Schock zur Auswahl... der wanderte doch auch gerne...
deine Schweine können sich auch sehen lassen...
Schlaft alle gut... bis morgen sagt...
anjeli
@anjeli, es ist Luis Trenker. 100 Punkte 👍.
Eichenprozessionsspinner belagern Bäume auf unserem Friedhof. Es gibt eine weiträumige Absperrung. Unangenehme Zeitgenossen.
Guts Nächtle ❣️ Ingrid60
An meine Rose
Frohlocke, schöne junge Rose,
Dein Bild wird nicht verschwinden,
Wenn auch die Glut, die dauerlose,
Verweht in Abendwinden.
So süßer Duft, so helle Flamme
Kann nicht für irdisch gelten;
Du prangst am stolzen Rosenstamme,
Verpflanzt aus andern Welten;
O weilten wir in jenen Lüften,
Wo keine Schranke wehrte,
Daß ich mit deinen Zauberdüften
Die Ewigkeiten nährte! –
Doch hat, du holde Wunderblume,
Mein Herz voll süßen Bebens
Dich mir gemalt zum Eigentume
Ins Tiefste meines Lebens,
Nikolaus Lenau (1802-1850)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen kleine Kneipe!
Wünsche einen schönen Dienstag an alle.
Danke für alle schönen und interessanten Beiträge
von gestern. Um alles aufzuzählen bräuchte ich wohl
sehr lange.
Mein Wunsch an alle, bleibt gesund und passt auf euch auf.
Chris
Ingrid, da freue ich mich... das mein erster Gedanke richtig war... in welcher Stadt steht er denn?
Dieser Eichenprozessionsspinner ist wohl eine erneute Plage... auch gefährlich für Hunde...
Grüße an alle Gäste... und nicht vergessen... einzukaufen... für den morgigen Feiertag...
anjeli