Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 08.06.2020, 20:06:35
Dlaxx.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Guten Abend Kleine Kneipe.

@anjelie liebe Wirtin heute ist die Kneipe aber wieder gut besucht trotz Corana .
 @Heide nun nach einem schweren Gesundheitsproblem gibt es einfach eine Wesensveränderung das hatte man mir und meiner Frau und den Kindern damals auch gesagt.
@omaria ja und in Gesellschaft schmeckt das Essen erst recht Gut.
@Chris als Anhang wenn es geht Bilder von meinen Rosen heute Nachmittag aufgenommen.
@Shenaya morgen gibt es ja keine Quizrunde schade.😂
@Chopra ja liebe Ursula es freut mich das ich von Dir auch wieder erwähnt wurde , nachdem ich Dich gestern Abend in der Mitgliederliste lange gesehen habe und in den Wortspielen auf zwei deiner Beiträge antwortete dann aber zu Spiele und Spass wechselte da ich dort am Anfang von Level11 bin in dem ich 90 Solitär - Spiele gewinnen muss um eine Stufe wieder aufzusteigen. Grüße bitte die Mama von mir.
@omasigi es war schön Dich wieder zu lesen.
Alle die ich nicht mit Namen nannte grüße ich hiermit herzlich aber Felix tut sich schwer mit Namen.

So nun wünsche ich der ganzen Kneipen - Runde eine gute Nacht und morgen einen schönen sonnigen Dienstag. Felix1941.IMG_3801.JPGvon der Straße aus gesehen.IMG_3802.JPGvon vor der Haustreppe aus gesehen. 

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 08.06.2020, 19:16:02
Hallo Kleine Kneipe am Abend...

nein Heide, du hast dich nicht verändert... du bist so... wie du immer bist... 
als du Sam ansprachst und ihm "normale Umgangsformen" näher bringen wolltest... warst du noch nicht krebskrank... du fühltest dich auch nicht krank... 

@felix 1941
deine Rosen haben sich ja fantastisch entwickelt... chris und ich freuen uns... wenn viele Gäste die KK besuchen... 

Collagen173 (2).jpg

Ich wünsche all unseren Gästen eine erholsame Nacht  und morgen einen schönen Tag... 
wir sehen uns... bis bald...
anjeli

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Wir mögen die Welt kennenlernen wie wir wollen,
sie wird eine Tag - und eine Nachtseite behalten.

meint Johann Wolfgang von Goethe

und: Recht hat er - meint aurora...die hiermit schnell noch vor Toresschluss in der KK einkehrt...mit dem Wunsch für alle Gäste hier für einen schönen Restabend und dann eine erholsame Nacht ohne unliebsame Störungen - denn die Nachtseite ist schon da....
Es war einiges zu erfahren hier: immer wieder höre ich die Musik...neulich dieser wundervolle Tenor, von shen präsentiert, auch die Panflöte mag ich sehr, Morgenstimmung und Abendklang - man kann sich schon ein Weilchen hier aufhalten. Aber - wie sagte chopra: das reale Leben wird halt aktiv gelebt und sofort, und hier kehrt man ein, wenn man möchte und nicht zu müde vom realen Tagesgeschehen ist.
Gefreut hat mich die Erinnerung an die Würzburger Residenz, und an diesem Brunnen hab ich mich doch schon mal mit jemandem getroffen, die hier in der KK eine sehr bekannte und geachtete Person ist...war sehr schön...
Die Externsteine - gezeigt von Maria, wecken auch sehr schöne Erinnerungen an einen Wanderurlaub ins Weserbergland: Hermannsdenkmal, Externsteine, Steinhuder Meer, Bodenwerder und sein Münchhausen, Hameln....ach ja ...Erinnerungen ...schön dass man sie hat!
Wie immer ist das Speisenangebot unübertroffen - aufgetischet von anjeli.
Immer wieder schön zu lesen und nachdenkenswert die Gedichte von chris.
Und felix wird noch viel Freude an seinen Rosen haben - und wir auch.
Zum Glück hat es auch bei uns geregnet und die Natur sieht wie frische gewaschen und wunderbar erholt aus. Allerdings haben  durch die Nachtfröste im Mai mit fast 10° MINUS viele Buchen besonders in den Höhenlagen gelitten, ihre Blätter sind wie gefriergetrocknet und braun, zerfallen beim Reiben. Viele werden so keine neuen Blattknospen bilden können und sterben ab - auch wenn sie noch so groß und mächtig sind.
Ein kleiner Gruß aus dem Thüringer Wald noch - und dann - wie schon gesagt...gute Nacht sagt Inge

P1280387 (3).JPG
Die Pferde vom Haflingergestüt Meura sind auf der Sommerweide...

P1280374 (2).JPG

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Felix1941 vom 08.06.2020, 20:29:56

Oh, Felix, Du bist ein Schatz. Aber dass ich mein Wesen verändert habe, das sieht weder meine  Familie noch ich. 
Ich habe diesen verdammten Schicksalsschlag angenommen und hoffe, dass ich mein ansonsten so schönes Leben noch einige Jahre mit meinen Lieben und guten Freunden erleben kann. Nur eines weiß ich schon heute...und diese Prozedur habe ich schon vor meiner großen OP abgelehnt, ich würde mich nie chemotherapeutisch behandeln lassen. 

Ich habe hier keine Sonderstellung...nehmt mich wie ich bin, auch wenn ich mal kratzbürstig...oder unlustig bin.,,,auch ich stehe mal mit dem falschen Fuß auf. 

Danke Anjeli....

schlaft alle gut. 
Ich gucke gerade Prince Charming....man, manch homosexuelle  Männer sehen ja wirklich Spitze aus.

Heide

omasigi
omasigi
Mitglied

geschrieben von omasigi
Guten Abend in die KK,

komm nur kurz vorbeigesprungen ( nicht woertlich nehmen )

@Shenaya und 2Chris,
danke fuers Einstellen der Los Paraguayos.
Noch bevor wir ausgewandert sind konnten wir sie life sehen
in Deutschland.
Die Musik hoere ich auch gerne.

Seit alle ganz herzlich gegruess und habt eine gute Nacht.
omasigi

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Felix1941 vom 08.06.2020, 20:29:56

Die Nachtigall

Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.

Sie war doch sonst ein wildes Blut
Nun geht sie tief in Sinnen,
Trägt in der Hand den Sommerhut
Und duldet still der Sonne Glut
Und weiß nicht, was beginnen.

Das macht, es hat die Nachtigall
Die ganze Nacht gesungen;
Da sind von ihrem süßen Schall,
Da sind in Hall und Widerhall
Die Rosen aufgesprungen.

Theodor Storm
(1817 - 1888)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Guten Morgen Kleine Kneipe!

Wünsche einen schönen Dienstag an alle.

Aurora, schön, dass wir uns damals am Brunnen vor der
Residenz treffen konnten. Danke für die Bilder, die du
uns mitgebracht hast.

Felix1941, danke für die Rosen, sie machen immer wieder Freude.

Henryk auch Dir danke für die Rose.

Chris

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen in die KK! Alles noch still und leer hier, na macht nix. Ich muss heute früh raus und da komme ich hier vorbei und lass einen Gruß hier. Habe alles gelesen, wunderbare Musik gehört, schöne Gedichte vorgefunden, tolle Bilder angesehen, Umdieeckerätsel nicht gelöst, Anregungen für Gerichte zum Nachkochen gesehen und persönliche Erzählungen über Freud und Leid.  
Das Leben hält  so viele Facetten bereit und irgendwie meistern wir es real und die KK ist für jeden offen und das ist doch schön.
@Heide, leb Dein Leben so wie Du es möchtest, Du und Deine Familie wissen was gut für Dich ist und das nicht jeder Tag gleich ist kennen wir alle. Also Veränderungen kann ich hier nicht erkennen, Du schreibst so wie “Dein Schnabel gewachsen“ist. 🤭 
F04C3D1E-CF33-48F3-8A8E-5D16D72F2103.jpegDieser Weg führte mich zu Euch.
Einen schönenTag wünscht Heddy bis irgendwann mal wieder!

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.06.2020, 07:40:00

Heddy, 

doch ich war schon da, nur mein Beitrag war noch nicht 
ganz fertig,

Danke für die Grüße und Wünsche,.

Chris
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 09.06.2020, 07:32:04
Guten Morgen Kleine Kneipe,

heute bin ich früher aufgestanden als sonst... habe aber so getrödelt... aber... nun bin ich da...

Chris,  ob die Nachtigall auch bei Felix war und seine Rosen aufspringen ließ... ?
Ein sehr schönes Gedicht von Theodor Storm... dem Dichter aus der grauen Stadt am Meer...

Collagen94.jpg

Ich wünsche allen Gästen einen schönen Tag...  ach ja, es ist ja wieder ein Feiertag... 

grüßle anjeli

Anzeige