Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 11.05.2020, 22:50:33
Guten Morgen Kleine Kneipe,

heide, danke für das "Kätzchen"... ich mag Löwen besonders gerne... sie haben so schöne Augen... auch alle anderen Großkatzen gefallen mir... 
ich habe gestern meine Fernsehzeitung nicht gefunden... deshalb wusste ich auch nicht genau den Titel der Sendung...  tja, bei meiner Unordnung... 
Heide, so nah bist du der Löwin gekommen... sie sieht aus, als würde sie nichts stören...

Chris und Maria... grüße euch am frühen Morgen... ich war um halb sechs schon mal wach und habe dann noch bis 7.15 Uhr geschlafen... ich war schon fleißig, Gymnastik gemacht und Frühstück... 

BILD0001.JPG
Ich wünsche allen Gästen einen wunderschönen Tag...
bei uns ist die Sonne schon da... und geregnet hat es wohl auch nicht...

grüßle anjeli

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 12.05.2020, 07:47:19

DSC_9755.JPG
VG..der KK...Henryk
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 12.05.2020, 07:37:18

Livestream zur Sunrise Safari in den Wildparks Südafrikas -
noch bis 9 Uhr - 

@Jaischa

Anzeige

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf heide † vom 11.05.2020, 22:50:33

Guten Morgen Heide.

Wenn du wieder mal in Namibia bist, fahre an Etosha vorbei ins Kaokoveld zu den Ovahimbas in Purros. Aber fahre privat nicht mit einer Reisegesellschaft.
Ich war in den 70er öfters in der Gegend, wir haben Hilfsgüter zu den Himbas gebracht. ES IST EIN ERLEBNIS. Obwohl ich gehört habe, dass der Tourismus sie langsam zum Alkohol treib. Zivilisation ist halt nich für alle gut.

LG Hubert

fullsizeoutput_17e.jpeg
lion-flat.jpg

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
sunrise%.gif

https://www.ardmediathek.de/daserste/player/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2VybGVibmlzIGVyZGUvZjIyOTJlNDQtMTI2ZS00YTc4LTkzY2YtZjMwNWFiOTMzYTU4?devicetype=pc&embedded=true%2F

@Mandra
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe,

Hubert, schöne Aufnahmen... und ein guter Tipp... kannten denn die Naturvölker, bevor die Touristen kamen, keinen Alkohol?
Gibt es eventuell Studien?

Die Eisheiligen sind noch unterwegs... aber bei uns wohl doch nicht mit Eis und Sturm... 

AKTUELLMAI20202.jpg
Ich pflanze ja immer schon auf meinem Balkon vor den Eisheiligen... 
aber, bei Margeriten wäre ich vorsichtig...  sie sind sensitiver als die anderen Blumen...

Bei den täglichen Nachrichten fand ich einiges besonders schön und habe mich sehr darüber gefreut...

-  eine alte Dame aus dem Seniorenheim in Würzburg (war ja in den Schlagzeilen mit vielen Corona-Toten)
ist 92 Jahre alt... und hatte am Muttertag Besuch bekommen... sie war auch mit dem Virus infiziert... es sah nicht gut um sie aus... sie war dem Tod näher als dem Leben... aber, sie hat es geschafft und ist ins Leben zurück gekommen... 

-  ein italienischer Patient, der zur Behandlung nach Deutschland geflogen wurde... hat es auch geschafft und ist gesund geworden und durch Corona hat er wieder Kontakt zu seiner Familie... der Kontakt war jahrelang nicht mehr vorhanden...
Eine italienische Ärztin, die ihn behandelt hat... hat den Kontakt zu seiner Familie wieder intensiviert... 

Es gibt bestimmt sehr viele  Nachrichten... die wirklich erfreulich sind...

bei uns sind alle Bewohner der Asylunterkunft alle unter Quarantäne gestellt worden... 
und der Fall von Westfleisch zieht weitere Kreise... 

grüßle anjeli

Anzeige

Komet
Komet
Mitglied

geschrieben von Komet
als Antwort auf anjeli vom 12.05.2020, 09:42:00
Guten Morgen Kleine Kneipe

Die Badeanstalt war heute wegen einer dicken Eisschicht leider geschlossen.

DSC_0177.JPG

Komet
Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Komet vom 12.05.2020, 09:50:46

Ein liebes Hallo in die Kleine Kneipe 🌻

Heute in der Früh hatten wir 0°Grad und Frost...ui die Eisheiligen machen Ernst ...kalt ist´s.
Die Sonne ist nun auch da und ich denke das es bald draußen wärmer wird .

Hier sind ja wieder wunderschöne Bilder zu Sehen ,auch die Essensbilder sind ein Genuß...lecker.

Habt alle einen schönen Tag.

LG
Chelsea
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Chelsea vom 12.05.2020, 11:06:21

Kneipenquiz ant.JPG

Spaß und LG.JPG