Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
........
Zitronenfalter im April
Grausame Frühlingssonne,
Du weckst mich vor der Zeit,
Dem nur in Maienwonne
Die zarte Kost gedeiht!
Ist nicht ein liebes Mädchen hier,
Das auf der Rosenlippe mir
Ein Tröpfchen Honig beut,
So muss ich jämmerlich vergehn
Und wird der Mai mich nimmer sehn
In meinem gelben Kleid.
Eduard Mörike
(1804-1875)
RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo...Wirtin anjeli..ich bin schon im Dorsten angekommen...ich warte jetzt im Stadhotel...Drei Rosen...ich komme genau um 18.00 Uhr....wenn du Auto hast kannst du mich aus Hotel in die Kleine Kneipe abholen...weil ich eine grosse Packung auch mit dem Wein und mit den Kuchen...habe.
VG Henryk
VG Henryk
Heide..ich habe keine Angst von dich..weil du sehr freundlich bist..aber dein Mann um dich sehr neidisch ist...und..du bist sehr schoen..
Schau mal..am besten werde ich so mit der Chris....den Walzer...tanzen...
und mit Wirtin anjeli........mit Maria...nur ein Polkatanz..weil sie sehr huebsch und jung ist..und,,,Jo kenne ich gut...
bis bald...OH! Heide..die rote Schue..sind super..und die Kleid.....nur Mini!
Ich bin..gespannt ob shenaya aus Muenchen..chopra auch dort werden..Felix1941...bestimmt er hat an mich Morgen angerufen...VG Henryk
Schau mal..am besten werde ich so mit der Chris....den Walzer...tanzen...
und mit Wirtin anjeli........mit Maria...nur ein Polkatanz..weil sie sehr huebsch und jung ist..und,,,Jo kenne ich gut...
bis bald...OH! Heide..die rote Schue..sind super..und die Kleid.....nur Mini!
Ich bin..gespannt ob shenaya aus Muenchen..chopra auch dort werden..Felix1941...bestimmt er hat an mich Morgen angerufen...VG Henryk
Hallo Kleine Kneipe,
henryk, ich mache mich sofort auf dem Weg, um dich abzuholen... danke für die Spende
Kuchen und Wein... erinnert mich so an Rotkäppchen... henryk, du bist doch nicht etwa der Wolf im Schafspelz?
grüßle anjeli
henryk, ich mache mich sofort auf dem Weg, um dich abzuholen... danke für die Spende
Kuchen und Wein... erinnert mich so an Rotkäppchen... henryk, du bist doch nicht etwa der Wolf im Schafspelz?
grüßle anjeli
Anjeli, die Maistriche werden in der Nacht von den Jugendlichen des Ortes auf die Straßen gezogen, und zwar vom Haus des Burschen bis zum Haus des Mädchens. Da diese oft in verschiedenen Ortschaften wohnen, ziehen sich diese Striche oft viele Kilometerweit auf den Straßen. Das geht natürlich nur so, dass mit einem Auto oder anderen Fahrzeug gefahren wird und man dabei die Farbe auf die Straße rinnen lässt - dabei fährt man oft in ziemlichen Schlangenlinien, je nach Zustand der Beteiligten 😊
Manchmal wird dann noch vor dem Haus des Mädchens ein Herz mit den Namen der Verliebten auf den Asphalt gemalt. Die Farbe geht erst nach etlichen Regengüssen wieder weg!
Omaria - ein tolles Video hast du wieder eingestellt! Gibt es bei euch auch das Maibaumkraxeln, wo ganz oben an den Kranz des Maibaums ein Paar Würstel gehängt wird, und der beste Kraxler kann diese dann "erbeuten"?
Wie auch immer - ich wünsche euch einen lustigen oder entspannten Abend!
Liebe Grüße SURPR🍹SE
Manchmal wird dann noch vor dem Haus des Mädchens ein Herz mit den Namen der Verliebten auf den Asphalt gemalt. Die Farbe geht erst nach etlichen Regengüssen wieder weg!
Omaria - ein tolles Video hast du wieder eingestellt! Gibt es bei euch auch das Maibaumkraxeln, wo ganz oben an den Kranz des Maibaums ein Paar Würstel gehängt wird, und der beste Kraxler kann diese dann "erbeuten"?
Wie auch immer - ich wünsche euch einen lustigen oder entspannten Abend!
Liebe Grüße SURPR🍹SE
Heide - vielleicht bist du auch bald "auf den Hund gekommen"?😉
Maria..aber du meine Freundin...nicht eine Hexe...du siehst...anders..wunderschoen aus...keine Angst von dir......
ich erkenne dich schnell obwohl du eine Maske tragen wirst....
..Maria komm freu mit Jo..und tanzt,,,herzlich mit mir...und....alles muss du drehen wie im Erfurt!
ich erkenne dich schnell obwohl du eine Maske tragen wirst....
..Maria komm freu mit Jo..und tanzt,,,herzlich mit mir...und....alles muss du drehen wie im Erfurt!
Wirtin anjeli..keine Angst....ich bin ein sehr friedlicher Mensch...Chris und Maria kennen mich schon gut.....hab keine Angst von mich...nur...moechte ich dich heimlich ein bisschen kuessen...obwohl...das Rezept fuer Bratheringe..hast du mir bissher. nicht .gegeben...
Henryk, danke das hat wieder wunderbar mit dem Walzer geklappt.
Du bist ein guter Tänzer!
Chris