Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Anjeli,
die Geburtstags-Kaffeerunde war nur im kleinen Kreis.
Aber es war gemütlich, leider konnten wir nicht im Freien sitzen,
aber den Amselgesang konnten wir auch durch das Fenster hören.
Für die Freunde meines Sohnes gab es dann Kuchen to go,
d.h. die Damen haben Kuchen abholt und dann daheim Kaffee getrunken.
Felix1941 ich erinnere mich in meinen Schuljahren, da gab es in einer
Gaststätte immer Hasenpfeffer, ich fand das damals sehr gut. Aber
frag mich nicht nach dem Rezept. Ich kenne es nicht.
Chris
alle guten Dinge sind drei... ich hoffe, es klappt jetzt...
Heide, ich antworte dir gleich, ich wollte schon längst unterwegs sein, um einzukaufen...
grüßle und einen schönen letzten Tag im April...
anjeli
Anjeli,
danke für das Frühstück. Ich muss auch noch zum einkaufen für den
Feiertag und Samstag.
Chris
..........
Jeder weiß, was so ein Maikäfer ... (Wilhelm Busch)
Jeder weiß, was so ein Maikäfer
für ein Vogel sei.
In den Bäumen hin und her
Fliegt und kriecht und krabbelt er.
Max und Moritz, immer munter,
Schütteln sie vom Baum herunter.
In die Tüte von Papiere
Sperren sie die Krabbeltiere.
Fort damit und in die Ecke
Unter Onkel Fritzens Decke!
Bald zu Bett geht Onkel Fritze
In der spitzen Zipfelmütze;
Seine Augen macht er zu,
Hüllt sich ein und schläft in Ruh.
Doch die Käfer, kritze, kratze!
Kommen schnell aus der Matratze.
Schon fasst einer, der voran,
Onkel Fritzens Nase an.
"Bau!" schreit er. "Was ist das hier?"
Und erfasst das Ungetier.
Und den Onkel, voller Grausen,
Sieht man aus dem Bette sausen.
"Autsch!" - Schon wieder hat er einen
Im Genicke, an den Beinen;
Hin und her und rundherum
Kriecht es, fliegt es mit Gebrumm.
Onkel Fritz, in dieser Not,
Haut und trampelt alles tot
Guckste wohl, jetzt ist's vorbei
Mit der Käferkrabbelei!
Onkel Fritz hat wieder Ruh
Und macht seine Augen zu.
Wilhelm Busch (1832-1908)
Seid herzlich gegrüßt ....
bevor ich mich gleich mit Maske verhüllt ins hoffentlich nicht allzu große Getümmel bei Netto wage, muß ich der tanzfreudigen ehemaligen Wirtin Chis eine etwas enttäuschende Nachricht überbringen...mein Schatz wird nun doch nicht mitkommen, denn Polka ist so gar nicht sein Ding. Und da er einer Dame niemals ein Körbchen geben möchte, bleibt er lieber von vornherein zu Hause. Kann ich zwar ganz nicht verstehen...aber warum sollte ich seinen Willen brechen.
Ich jedenfalls werde kommen, allerdings stehe ich noch vor Problem, welche Schuhe für den Tanz in den Mai die richtigen sind. Beratung wäre nicht schlecht.
Ansonsten sage ich tschüss bis heute Abend...ich werde mit dem Auto kommen.
Heide
ach ja, ist von Weserstern s Getränk noch etwas übrig geblieben?
so, jetzt habe ich alles erledigt... ich war heute morgen ein bisschen knurrig... hatte noch nicht gefrühstückt, wollte schnell einkaufen und dann klappt es nicht mit meinem Beitrag erst nach Verzögerungen...
Omaria, du hast den 1.000 Beitrag geschrieben... alle Achtung...
Heide,
natürlich kannst du deinen Mann mitbringen... wir freuen uns auf männliche Verstärkung...
du kannst kommen, wenn du hungrig bist auf Tanz, auf Essen, auf Spaß...
Du bekommst auch eine EXTRA-WURST gebraten, weil du doch nicht so gerne grillst...😉
Dann gebe ich mal den Startschuss in den Wonnemonat Mai... obwohl, der April dem Mai dieses Jahr die Show gestohlen hat...schau'n mer mal... ob der Mai noch punkten kann...
Denke ich an den Mai, dann denke ich an Flieder mit seinem betörenden Duft und an die kleinen Maiglöckchen, die auch einen süßen Duft verströmen..
Chris, du kannst gerne noch Frankenwein kaufen, wenn Sternchen kommt und nach dem Wein aus Franken lechzt... 😃
grüßle anjeli
..ich habe Angst von ihn.....aber mit Chris...werde ich...der erste Tango....tanzen.....
Frau Omaria wird bestimmt auf der Kasse stehen....Maria..kann ich ohne des Tickets heute zum Fest kommen??
Um wieviel Uhr..faengst Ihr..heute das Fest an??
Ich verspreche dir...liebe Wirtin...dass ich heute sehr...artig werde..und keinnen Schnaps trinken...werde....obwohl zum Wohl...fuer chris und Maria...gerne..
Vodka oder Cognac...was soll ich mitbringen??Wird auch ein schwedischer Tisch??Versuche...anjeli..mir auch das Rezept...zu finden....mit Bratheringe...
OH! Es wird alles so schoen....sein....der ganze ST wird...sehr ueberrascht.....
VG Henryk...ich warte schon ungeduldig...aber um Welche Uhr ..der Anfang ist??
heide, ich würde die roten Schühchen mit dem Blockabsatz nehmen... da hätte ich mehr Standvermögen... obwohl sie ein bisschen hoch sind...
auweija... zum Tanzen ... nur zur Info... Bänderriss am Sprunggelenk hatte ich noch nie...😋
Du kannst ja deinen Kofferraum mit Schuhen beladen... vielleicht hat ja die ein oder andere Dame Interesse... ein Probetänzchen mit deinen Schuhen machen... 😉
grüßle anjeli