Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Ein freundliches "Hallo" ins Kneipenrund!
Erstaunlich, worauf Ihr achtet. Nicht der Klick ist entscheidend, sondern alleine das, wer und was dahintersteckt.@Heide: SICHER DATT! 😘
Heide
Aber als Wirtin muss man doch schon ein 'Auge' auf die Gäste haben... 😲
Ich weiß, dass auch unsere Ehrenwirtin @Chris
öfter mal nach den Klicks gelinst hat,
und @Anjeli macht es auch!
Ist ja nix dabei, und ich habe mir heute einen Spaß daraus gemacht!
(Ich will ja nicht gräsig sein!) 😂
Und jetzt stiefeln wir los zum Geburtstagskaffee-Kuchen...
Maria mit einem extra Gruß an @Felix1941 💖
Hallo in die Kleine Kneipe.
Also – es wird noch lange dauern, bis das verinnerlicht wird.
Heute ist so ein Tag an der Theke, in der KK, in dem einiges an Unwohlsein, vielleicht auch Unzufriedenheit, Ungeduld ausgesprochen wird. Ein klein wenig kann ich das nachvollziehen, jeder ist halt anders. Ich mag es da eher, so wie @Dezemberrose mit ihrem Gedicht ausspricht. Ist der Körper krankheitsmäßig angeschlagen, ja dann hinkt auch die Seele hinterher. Sind die Beschwerden nicht so groß, dann können wir uns an vielem erfreuen. Vor allem, an der wunderbaren Natur. Alles grün und blüht, es ist hell und freundlich.
@omaria , dir wünsche ich viel Freude bei der Geburtstagfeier. So etwas hebt enorm die Laune.
@Felix1941 , lieber Felix von dir vermisse ich gerade auch mal kleine Erzählungen aus dem Garten.
@chris , danke für das lange Gedicht von Robert Reinick. Tja, so ist das mit der Liebe.
@omasigi , liebe Sigrid, ein dickes Schmunzeln auf dem Gesicht von mir. Es gibt sie also noch die Ochsen. Vor sehr langer Zeit hast du Felix und mich mit diesen Erzählungen zu einem wahren Lachanfall gebracht. Eine gute Lösung haben dein Sohn und du gefunden.
Und nun – herzliche Grüße in die Kleine Kneipe, mit ein wenig OOOOmmmm geht alles leichter 😊, Ursula
Hallo Kleine Kneipe.
Ja so gefällt es mir im Kneipenrund.
@omaria herzlichen Dank für dein extra Herzchen ❤️
@Chopra ja hallo liebe Ursula war vor 2 Stunden beim Rosenknospen zählen nur leider konnte zusammen noch keine zwei Hände voll finden nur einen ganzen Sack voller Läuse sah ich an den Stauden hängen.
Da ziehe ich mich lieber zurück in den sonnigen Rasen und nehme Platz auf meinem Liegestuhl und stülpe mir den Hut über das Gesicht denn dann sehe ich die Läuse nicht.
Lieben Gruß in die Kneipenrunde sendet hiermit Felix1941.aber der Regen der rinnt.
....Einen schoenen Abend.....Henryk
Der KK...mein Flieder..der wunderbar,,riecht...Henryk
Henryk
Felix1941,
nun ja etwas hat es geregnet, aber kaum der Rede wert. Grad soviel,
dass das Auto mal frisch gewaschen aussieht.
Henryk,
ja hier blüht der Flieder auch in allen Gärten und erfreut das Auge.
Chris
Stunden später...
Rose, wahrscheinlich habe ich mit dem linken Auge rechts gelesen, habe also nicht richtig mitgekriegt, warum Omaria tatsächlich gräsig ist.
Mich nervt das Virus nicht, aber es macht mir Angst. Und nicht etwa, weil ich altersmäßig zur Risikogruppe gehören müßte, nein, ich gehöre krankheitsbedingt sehr wohl dazu. Von daher stören mich manche Ge- und Verbote sehr...allein schon wenn ich hierbei an meine Schwiegertochter od. Enkeltochter denke.
Jeder lebt nach seiner eigenen Fasson...das stimmt ❗️Und deshalb darf man auch mal gräsig sein.
Bleib rundum gesund...
Grüßle
Heide
Ja, die schon wieder❗️Und da ja Heimat über alles geht, habe ich mich heute Nachmittag endlich dazu durchgerungen und beim Bestattungsinstitut PL in Essen einen Termin, jetzt für den Wonnemonat Mai, anberaumt. Phryne würde jetzt sagen: Es läuft.
Ja, ich möchte mir meine letzte Ruhestätte selbst aussuchen und, was mir bzw. uns ganz, ganz wichtig ist, wir möchten in der Nähe vom verstorbenen SchS Timo liegen.
Irgendwie bin ich erleichtert, dass die ersten Schritte eingeleitet sind...
bleibt auch Ihr recht froh...ich bin’s ganz bestimmt
Heide
GUTEN ABEND *KLEINE KNEIPE*!
Abendkino gefällig? 🌛
So habe ich ganz aktiv etwas gegen 'Gräsigkeit' getan... 😊
Morgen ist ein neuer Tag! 👍
Maria