Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

Shenaya
Shenaya
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von Shenaya

rain3.JPG

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe,

Maria, mein Fisch mit einer Erdbeer-Salsa hat so köstlich geschmeckt... 
nee, vegetarisch  ist nix für mich... Fleischkonsum reduzieren finde ich gut...  Manchmal habe ich auch Appetit auf ein Stück Fleischwurst und was habe ich im Kühlschrank nur Käse... 

ich hatte gerade gekocht, da hörte ich die kleine Maja... etwas  über zwei Jahre alt... das Lied "Es regnet, es regnet", draußen singen... da war ich überrascht, dass sie das Lied schon singen konnte... 

heide, wie schön, dass du auch Fisch isst... unseren Felix kann man auch mit Fisch jagen...
würdest du lieber an der Ostsee oder lieber Nordsee wohnen... ?Oder an der Küste Spaniens, Portugals oder ???

O, wie schön, so ein Verwöhnprogramm, mach uns mal weiter neidisch... 

Chris, dein Problem könnte auch am ST liegen... 

Wo ist denn eigentlich henryk abgeblieben... ?

Wusste ich es doch... ich habe nicht mehr alle Tassen im Schrank...
eine Tasse  fehlt... 
ja wo kann sie denn sein? Wo habe ich sowas Blaues blitzen sehen...?

grüßle anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 28.04.2020, 16:43:22
Hallo Kleine Kneipe,

Maria,
ich kenne den Blauen Engel auch... 
habe ihn früher auch schon mal gesüppelt...  dann kenne ich noch den Film mit Marlene Dietrich... 
und ein Siegel gibt es noch... 

wie kommen denn Menschen auf so einen Namen... sind es Engelfans... stehen oder liegen da überall Engel herum... 
Oder in den Zimmer hängt ein Riesenbild mit Kindern, die über eine Brücke gehen und im Hintergrund ist ein großer Engel. der seine Flügel schützend ausbreitet...

hatte wir früher im Schlafzimmer hängen...

Grüßle anjeli

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 28.04.2020, 17:28:54

Ganz soviele Wassertropfen waren es hier nicht Shenaya, ich hoffe
noch ein wenig auf die Nacht.

Anjeli, dein Essen war mehr als köstlich.

Wünsche einen schönen Abend an alle.

Chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.04.2020, 19:42:50
das ist auch so ein altes Lied-Schätzchen

Anzeige

aurora
aurora
Mitglied

geschrieben von aurora

Mein Lied ist ganz anderer Art - passt in die jetzige Blüh-Zeit....und erinnert mich mit Wehmut an unseren nicht mehr existierenden Chor, wo wir dieses Lied sehr gern gesungen haben...

Ja, die Natur - sie hilft uns in dieser schwierigen Zeit über vieles hinweg, obwohl ich dieses Corona als ein Erzeugnis der Natur ansehe, die sich auf diese Art wehrt gegen die Gier der Menschen nach immer mehr....
Das ist der Grund, warum die Natur so leidet, und wenn ich im Wald unterwegs bin, die kahlen Flächen und die großen Holzstapel am Wegesrand sehe, da kann ich als Naturfreundin echt mitleiden. Im Lied wird zumindest ein Blümlein gerettet - und so könnte es anfangen mit der Verbesserung der Welt. Aber ob da die Menschen mitmachen? Man verspricht sich ja durch die Corona-Krise Läuterung....na dann...schaun mer mal....Wie sagte doch unser großer Dichter?: "Die Botschaft vernehm ich wohl - allein mir fehlt der Glaube!"
Nun wünsche ich eine gute Nacht und schöne Träume beim Rauschen des kräftigen Regens -  bei uns waren es auch so 198 Tropfen - ähnlich wie in München...
Liebe Grüße ins Kneipenrund von Inge
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.04.2020, 19:54:03
@old_go

Ohhhhhh ist das schön!!!

Wo hast du denn den ausgegraben Gudrun???

Heino singt *frag doch das Meer, ob es Liebe kann scheiden* 😥😥

Das hat ein Verehrer immer wieder gesungen und auf der Gitarre begleitet als wir unser großes Freundes Pfingst-Campingtreffen hatten. Stell dir vor am Lagerfeuer und frisch verliebt.... und so jung....

Was für eine schöne Erinnerung wurde gerade wach.

Dankeschön!
Caya
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf aurora vom 28.04.2020, 20:15:39

Hallo und Guten Abend an Alle in der Kleinen Kneipe !

Ich habe zwar das "Kneipenblättchen" schon durchgeblättert, allein um nicht etwas Doppeltes
einzustellen, aber........ freu, freu......... ES   REGNET  bei uns, und ich wünsche Euch, daß
Ihr auch genug Regen abbekommt !

Juchhu, wir brauchen mal nicht im Garten zu gießen !

Und nicht nur im Straßenverkehr gelten ab sofort strengere Regeln.  Durch die Maskenpflicht
überläßt mir mein Mann ab sofort den Posten als Chefeinkäufer(in).  Er kriegt keine Luft, wenn
er die Maske aufsetzt, und es dreht sich sofort alles bei ihm. Den Bart will er sich aber auch nicht abnehmen.
Also haben wir es heute ausprobiert:  Er bleibt im oder am Auto, und ich kaufe ein.

Aber es war alles verkehrt !  Sogar das falsche Klopapier habe ich seiner Meinung nach gekauft !   😂
Trotzdem bin  ich ein bißchen in Hochstimmung, nur wenn Ihr mir vielleicht nachfühlen könnt, wie es ist,
wenn man `was in den Einkaufswagen legt, und es findet keine "Gnade" vor dem Göttergatten und
wird wieder zurückgelegt  😂.  Da könnte man über uns eine Komödie drehen  😂 !

Trotzdem wünsche ich uns allen, daß diese Maskenpflicht nicht so lange "Mode" wird, denn man
sieht ziemlich "deppert" damit aus, es "feuchtet", und man japst ja auch nach Luft...................
Das ist ja kein "Zustand"...................

Von aurora eingestellt, werde ich mir jetzt das "Schön`Blümelein" anhören und noch einige andere
von Euren musikalischen Beiträgen
und wünsche Euch allen einen schönen Abend und eine gute Nacht !

Charlie
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 28.04.2020, 19:05:19
Leo - Nacht.jpg

Herz2Dlinie2DGoldcca49.gif

Herz2Dlinie2DGoldcca49.gif

She_Traumfänger.png

Anzeige