Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
🌻 Guten Morgen Kleine Kneipe ,
danke für die die schöne Musik ,feines Essen ,Fotos und die schönen Gedichte .
Bei uns ist es heute bewölkt und es sieht nach Regen aus ,der Wetterfrosch im Radio hat es vorraus gesagt.
Na lassen wir uns überraschen ...Regen wäre schon schön und gesund für die ganze Natur.
Ich wünsche euch einen wunderschönen und gesunden Tag .
LG
Chelsea
Hallo Kleine Kneipe,
Chelsea, bleibt du auch gesund... bei uns schien die Sonne, hoffentlich öffnet Petrus seine Schleusen...
Omaria, auch eine gute Idee... das Lied in gesprochener Form zu interpretieren... da könnte ich ja auch mal über ein Lieblingsgedicht nachdenken... 😄
Ich habe etwas gegen alles...
grüßle anjeli
ich habe mein Essen schon vorbereitet, brauche nur noch den Fisch in die Pfanne zu hauen...
G u t e n A p e t i t
wünscht anjeli
Grüß euch!
Das Mittagessen war SPITZE -
@anjeli - nur den Fisch kannst du gerne in der Pfanne lassen... 😉
Maria
Nix da, ich mag Fisch sehr und würde von daher in meinem nächsten Leben auch gerne an der Küste leben. Omaria, magst Du Fisch wirklich nicht essen?
Spät, aber nicht zu spät...hoffentlich.
Hallo und guten Tag Kleine Kneipe,
eigentlich hat es bei mir weder gezwickt noch gezwackt, nur heute Vormittag hatte ich einfach keine Lust in die Kneipe zu gehen, stattdessen habe ich mir eine ausgiebige und wohltuende Körperbehandlung erlaubt. Nicht außer Haus, nein, mein Schatz ist vielseitig, und anstatt sich mit fremden Menschen in der Computerwelt zu befassen, massierte und cremte er lieber meine Rückfront ein. Ja, das ist Zuneigung...es ersetzt jedes BlumenGeschenk, das ohnehin nach wenigen Tagen wieder verblüht in der Vase steht.
Im Übrigen wundere mich, warum Frau Wirtin nicht - auch - mal dienstfrei nimmt...immer nur hinterm Tresen zu stehen, das geht auf Dauer an die Substanz. Mal für einen Tag die Nase woanders reinzustecken, das bekräftigt das Selbstwertgefühl, man spürt förmlich wie andere sich abkämpfen, um es einem nachzumachen. Kleiner Tipp von mir, umsetzen muß Du ihn selbst.😁
Trotz angenehmen VM bin ich ein wenig enttäuscht, der Wettergott hat uns tatsächlich nicht den so nötigen Regen gebracht. Ich werde heute Abend mit ihm sprechen...vielleicht hat er ein Einsehen und lässt es dann tagelang über uns plätschern.
Nein, Kommando zurück,,,,es regnet, Gott segnet, die Erde wird nass. Hurra
Für Euch hier in der Kleinen Kneipe möglicherweise weniger interessant, so verfolge ich fast täglich, wo sich denn *meine* MS Artania zur Zeit wohl befindet. Wer so wie ich an die Schifffahrt hängt wird verstehen, wie sehr mein Herz blutet, wenn ich an das Virus und all die vom Unheil massiv betroffenen Menschen denke.
Kabine 8205, am 1. September würde meine Reise beginnen. Bin gespannt wie meine Versicherung reagiert, denn noch mehr Verluste wollen sich die Reiseveranstalter nicht einfahren...nichts wird storniert...verschoben aber JA. Finde ich nicht gut.
Lasst Ihr Euch den Nachmittag gefallen. Ich brauche jetzt eine Tasse Bohnenkaffee, wie immer, tiefschwarz.
Grüßle
Heide
Bitte wundert euch nicht, dass ich den ganzen Tag nicht hier war.
Hatte wieder PC Probleme- es ist zum Heulen.
Chris
Hallo und so... 💖
@Heide - ja ich mag und esse KEINEN Fisch und Fleisch immer weniger...
Rein theoretisch könnte ich Vegetarierin werden (Tochter + Enkelin machen es vor!),
aber Jo hat nach wie vor große 'Fleischeslust' 😘
und kann sich auch an Fisch und Wurst nicht satt essen!
Dafür überlässt er mir gerne allen Käse... 😄
@anjeli hat sich ja heute Nachmittag KK-frei genommen = GUT SO!
Heide hat Recht: Nicht immer nur hinterm Tresen stehen,
auch mal andere Luft schnuppern!
Die Gäste können sich durchaus selbst mal bedienen
und schreiben alles auf einen Deckel oder ins Kneipenblättken! 😜
Maria
@Chris - wer wird denn 'heulen?'
Vielleicht ist z.Z. auch das ganze Netz überlastet???
JedeR, die/der im home-office arbeitet kann ein Liedchen davon singen!
@Heide - "verschoben ist nicht aufgehoben"...
Finde ich auch nicht so prall:
Heute wären wir nämlich in den 'Osten' (Brandenburg) gestartet,
wenn uns CORONA nicht ausgebremst hätte!
Nun hoffen wir auf den JULI 2020 -
dann möchten wir ins Erzgebirge nach AUE!
(Heißt wirklich so!)
BLAUER ENGEL
Maria
Nach Brandenburg, nach Sachsen...Omaria, ich würde ja auch so gerne dort hinfahren, wenn ich denn nicht eine solch miese Beifahrerin wäre. Wenn wir innerhalb von Deutschland verreisen, dann nehmen wir natürlich den größeren Wagen, den von meinem Mann. Nach Münster oder bis ins Sauerland...Strecken, auf denen ich mich noch zusammenreißen kann, aber auf Touren bis zum Beispiel Berlin...nee, da wird es ungemütlich mit mir. Also innerhalb Deutschlands nur mit dem 🚌 Bus oder ich bleibe Zuhause 🏡.
17.00h...Zeit für eine Tasse Tee.
Gruß
Heide