Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

altjoker
altjoker
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von altjoker
als Antwort auf Shenaya vom 27.04.2020, 14:24:52

Jetzt weiß ich es: Es ist Rage!  

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

_BINGO_04513.gif

Applaus.gif

inie golden.gif

buyurun.jpg

20151026_152741-.jpg
Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941
als Antwort auf chris vom 27.04.2020, 15:04:28

Hallo Kleine Kneipe.
Sitze auf meiner Terrasse und warte auf Enkel Niklas der zum Rasenmähen kommen will habe alles für den jungen Herrn vorbereitet , dann euere Beiträge gelesen die Speisen durchgegangen die durstige Kehle ausgespült. Dabei über das Rätsel von unserer lieben Shenaya nachgedacht aber leider viel mir auch nichts viel besseres wie altjoker ein nur halt könnte es das Blut sein wenn der Druck zu groß wird gibt es im Volksmund doch die Redensart , verdammt vor Wut könnte ich jetzt Blut kotzen.
Wünsche allen noch einen schönen Tag. Felix1941.IMG_3719.JPG

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2020, 12:18:21

...ich habe nichts Besseres zu tun, also kehre ich mal wieder hier in die Kleine Kneipe ein. Hallöchen, welchen Hocker darf ich besetzen?
Mika und ihre Mama haben mir soeben die Stoff Masken vorbeigebracht, hübsche Farben und sehr akkurat genäht, für meinen Mann leider etwas zu klein. Tja, mit Einheitsgrößen ist das solch eine Sache...sie wird nochmal Hand anlegen müssen, aber für ein großzügiges Taschengeld, welches Kind macht das nicht gern. 

Heute Morgen hat mir der Bote von DHL  *LaVita* an der Haustüre  übergeben. Natürlich trug er keinen Mundschutz, und auf meine Frage warum er nichts trägt, kam die lapidare Antwort, dass er denselben nur in Geschäften aufzieht. Ich selbst habe meinen Schutz in Nähe der HT liegen, ohne mache ich die Türe erst gar nicht auf. Augenblicklich trage ich eine schwarze Maske, sie schreckt jeden Einbrecher zurück.
Ach ja, LaVita, drei Flaschen, ein Geschenk von meiner Schwester, sie möchte, dass ihre Schwester bald wieder Bäume 🌲 ausreißen kann. 

Anjeli, Nachbarschaftshilfe...tja, wenn man denn auch die richtigen Nachbarn hat. Hähnchen Curry... für mich jedoch ohne Ananas. 

Seid gegrüßt...ich hole mir  jetzt ein Stück Fleischwurst auf die Hand.

Heide

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Felix1941 vom 27.04.2020, 15:34:31

HALLO am Nachmittag...

@Felix1941 - manchmal habe ich auch 'nichts Besseres zu tun', als zu warten... 😵
Und wenn mir das WARTEN zu langweilig wird, laufe ich los!

Heute mit Schutzmaske (GRRRRR), aber nur in dem Geschäft,
wo ich mir 2 neue Jeans geholt habe!
Die heimische Wirtschaft soll ja unterstützt werden! ❗️

Aber ich habe mit der Maske so geschwitzt,
dass ich die Hosen nicht anprobiert habe = sollen wohl passen! 😏
HOFFENTLICH!

Maria
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 27.04.2020, 15:39:23

Hallo Kleine Kneipe,

Heide,  eine schwarze Maske sieht toll aus...  wenn ich ein Paket bekomme, dann halten die Paketboten 
Abstand... ich brauchte auch nicht unterschreiben... entfällt alles...

Ich trinke jetzt Kaffee, hoffe, dass ich ein bisschen wach werde... von meinem toten Punkt... fast hätte ich meine Wäsche vergessen, um zwei Uhr fiel mir ein, dass die Maschine schon lange fertig ist... 

Heide, Fleischwurst esse ich ab und zu auch...  aber, ich habe nur Käse im Kühlschrank...  und meine selbst gemachte Erdbeer/Rhabarber-Marmelade schmeckt traumhaft... 

IMG_1633.JPG 
grüßle anjeli

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 27.04.2020, 16:54:15

Maskenball...

Und wie man sehen kann, bin ich nicht nur im Pott zur Welt gekommen, nein, ich lebe auch während der Corona Krise hier traditionsbewusst.

6B27AFCC-BDC4-48B4-B90D-1AB86B29770B.jpeg

Tschüss, dann will ich mal abwärts in die Küche gehen.

Heide

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe,

Heide, deine Masken sind toll... so schön bunt... und dann noch mit Ruhrpott-Logo...  das hat deine Enkelin super gemacht... 

ich habe jetzt die ganze Zeit gebastelt... und Rückenschmerzen plagen mich... (ich vermisse meinen Sport) das ist die einzige Einschränkung für mich...

Jetzt bin ich fertig mit basteln... und morgen räume ich den Tisch auf... meine Freundin will einen Kuchen für mich backen...  ich weiß nur nicht wann sie kommen will... 

Ich mache mal ein bisschen Musik... 

grüßle anjeli

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf omaria vom 27.04.2020, 16:22:19

Hallo Kleine Kneipe,

Maria, da hast du dir wieder etwas Besonderes einfallen lassen... da ist wirklich ein Kunstgenuss, die schönen Blumenfotos und dann die Zitate dazu... das alles anzusehen ist wunderschön...

Das Torhaus, das hat mich so  beeindruckt... ich finde solche Gebäude schön... ich finde alle alten Gebäude schön... 
Ich kann mich erinnern, ich bin da schon mal durchgefahren... habe versucht... das Torhaus zu fotografieren... 

Die Steine... sind immer noch schön... der blaue ist wohl neu... ganz tolle Farbe...

Ich sehe gerade im Ersten... die Reportage über die Wolga...dort sind auch Robben...und sie fühlen sich dort sehr heimisch...  ich bin richtig beeindruckt von dem Fluss und der Natur... leider schon zu Ende...

grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 27.04.2020, 15:04:28

Antik.png

Anzeige