Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

youngster
youngster
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von youngster
als Antwort auf chris33 vom 26.04.2020, 18:04:05

Also ich muss hier wolke07 in Schutz nehmen. Auch ich sage wenn ich mit meiner Frau über unsere "Putzfrau" spreche (abgekürzt) Putze obwohl ich das weder diskriminierend noch respektlos meine. Natürlich würde ich zu ihr selber weder Putze noch Putzfrau sagen sondern spreche sie mit ihrem Namen an. Und meine Frau macht das genauso.

Ich finde es inzwischen lächerlich wenn man zu einer Putzfrau im sog. Mainstream als Raumkosmetikerin spricht was soll das alles? Wolke07 hat recht im Alltags Jargon kann man entweder als gute Perle, gute Fee oder eben auch Putze sprechen. Dass man die fleißigen Helferlein selbst weder als Putze, noch als Raumkosmetikerin ansprechen wird und auch nicht als Perle oder gute Fee versteht sich von selbst. Hier wird wieder mal um Kaisers Bart gestritten. Anders kann ich es zumindest nicht sehen.

Gruß youngster

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf youngster vom 26.04.2020, 18:45:35

Du musst weder wolke noch sonst jemanden vor mir "in schutz" nehmen, youngster , besonders nicht hier in der kleinen kneipe, da geht'' s nach den regeln der wirtin, das hat heide diplomatisch erklärt...🤣

ausserdem bin ich total harmlos...
und gestritten wird hier schon gar nicht...
und  das war's dann auch schon, bezüglich der putzgeschichte.😀

gruss chris33

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

green.gif

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Shenaya vom 26.04.2020, 19:37:19

Bei mir wird es heute Abend auch nicht allzu spät, habe nämlich in der letzten Nacht bis 3Uhr wachgelegen...und dann konnte ich endlich auf die Toilette. Ich muss wohl zuvor Wackersteine gegessen haben. Interessant, nicht wahr?😂

Gute Nacht liebe Kneipis, 
gute Nacht Frau Wirtin Anjeli...war Dein Tag heute schön?

Grüßle
Heide

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Abend,

ein Betthupferl gefällig?

a.jpg
Mal sehen, wie es ankommt. 😏
Rose

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.04.2020, 20:08:43

Rose, Dein Betthupferl ist mir eine Sünde wert. Ich schnappe es mir weg...

Guts Nächtle 
Heide

Anzeige

als Antwort auf heide † vom 26.04.2020, 20:13:46

Gerne @heide, hab noch mehr, reicht für viele. 😃

Gute Nacht
Rose

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.

Meine lieben Damen jetzt höre ich auf mit der Rätselraten nur das ich ja nach Helsinki wollte um einmal nach Kikkula zu sehen warum die nicht mehr zum Lesen im S.T. zu finden ist obwohl ihre Profil - Adresse noch im Mitgliederverzeichnis steht denn am 5.Julie 2016 hat sie mich um 22:54 noch freundschaftlich angelächelt.

Wünsche noch einen schönen Abend eine gute Nacht und ab Morgen einen schönen ruhigen Wochenanfang.
 Felix1941.
Entschuldigt aber in letzter Zeit schreibt meine Tastatur hin und wieder einen Buchstaben nicht obwohl ich sicher bin ihn gedrückt zu haben.

als Antwort auf Felix1941 vom 26.04.2020, 20:42:29

Danke für die Auflösung lieber @Felix1941,
Helsinki ist immer eine Reise wert. 👍

Schönen Abend wünscht
Rose

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 26.04.2020, 19:52:17

Hallo Kleine Kneipe,

heide, mein Tag war sehr schön... ich habe sehr viele schöne Fotos gemacht... gekocht und dann mit der Nachbarin Kaffee getrunken und gebastelt...  
ich werfe ja immer alle Schnipsel, die beim Basteln anfallen, auf den Boden...
Sie hat dann gefegt... Sauger habe ich entsorgt... (war nicht kaputt) 

und dann zum Dank  hat sie noch weitere Boden-Kosmetik betrieben...  😉  bei mir klebte es ... ich habe mit der Marmelade gekleckert...
und so kam ich in den Genuss, dass ich morgen nicht wischen brauche... 

IMG_1670.JPG
Das ist das Ergebnis von heute Nachmittag...  Greta hat ja morgen Geburtstag... 

Hier war ja ganz schön was los... einige Turbolenzen um Ausdrücke... die Heide sehr gut gelöst hat...
Danke Heide, dass du so souverän reagiert hast...

Ich sage und schreibe immer Putzfee... obwohl es ja offiziell Raumpflegerin heißt... 
es ist schon eine Leistung stundenlang zu putzen... da habe ich Hochachtung... ich möchte es nicht machen... 

Ich sage mal  GUTE NACHT 

grüßle und bis morgen anjeli

Anzeige