Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo @Heide:
@Omaria, wie interessant, wo Ihr den Maibaum aufbewahrt. Alle Achtung, denn da muss man erstmal drauf kommen. So etwas Komfortables besitzen wir nicht. Und was den Tanz in den Mai anbelangt, so könnt Ihr in kleiner Runde doch trotzdem mit Freunden zusammen sein. Oder?Wir sind am 29.4. zum Geburtstag unserer Schwiegertochter auch eingeladen:
Meine Älteste hat mich heute zum Beispiel zum kommenden Muttertag eingeladen. Wir werden in gemütlicher Runde den Tag genießen und dennoch nicht vergessen, den nötigen Abstand zu wahren. Alles ist möglich, niemand muß sich verkriechen...vorausgesetzt, man hat sich nicht bereits angesteckt.
Gruß
Heide
Draußen; Mundschutz; Abstand usw.
Auch ihre Eltern werden da sein...
Verboten ist das doch nicht, oder? Ich bin unsicher...
Das Gleiche gilt für den Maibaum -
allein zu zweit oder zu viert oder 6 oder 8 oder 10
oder 12 > das wäre der ganze Kegelclub...
Darf man mit allen Hygiene-Vorschriften privat draußen??? 😷
Maria
Hallo Kleine Kneipe,
wenn man länger nicht online war oder nur kurzfristig, gibt es viel zu lesen.
Es wurde u.a. über Flieder geschrieben, den ich auch so gerne mag. Da wir nur einen kleineren
Garten im hinteren Bereich von ca. 300 qm zur Verfügung haben, konnte ich nur kleinwüchsige
Stauden einpflanzen.
So ähnlich sieht mein Fliederbusch aus, der herrlich duftet. Leider ist er nicht für die Vase
geeignet.
Anjeli, in den beiden Serien geht es zur Zeit kräftig zur Sache, und es bleibt spannend.
Vieles ist nicht immer nachvollziehbar, aber das Drehbuch schreibt es vor. Ich kann nur
hoffen, dass die Nadja bald entlarvt wird.
Heide, wir hatten einen Teich mit einem Springbrunnen. Den musste mein Mann wieder
entfernen, weil das Geplätscher meine Harnleiter aktivierten....lach
Chris, endlich hast Du wieder Zugang zum PC. Das freut mich für Dich. Ich habe noch
das Betriebssystem Win 7 und bekomme bald einen neuen mit Win 10. Schauen wir
mal, ob mir alles auf Anhieb gut gelingt.
Ich wünsche allen ein entspanntes Wochenende mit
lieben Grüßen von
Mondie
Wenn der nötige Abstand eingehalten wird, wer sollte derartige Zusammenkünfte verbieten, zumal es auf eigenen Grund und Boden sein wird.
Wir werden weder mit der Familie noch Freunden Orgien feiern, uns nicht abknutschen oder sonst was tun, die einzigen Personen mit denen wir keinen Umgang haben werden, sind kleine Kinder - und dazu gehören Frida und Anton.
Alles in Maßen...
Heide
Moni, kleiner Garten mit 300qm. Also unser G. ist auch nicht viel größer, für mich aber schon viel zu groß.
Oder habe ich da etwas missverstanden, denn wir hatten früher im Garten sogar einige Obstbäume stehen.
Bleib gesund, liebe Moni.
Heide
---------------------------------------------------------------------------------------------
----------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
------------------------------------------------------------------------
@OMaria @Altjoker @Chris @Via @Mondie
Ich will mal kurz in die Kneipe grüßen, 😉
also mit Garten und Land habe ich kein Problem!!
Das sind all unsere Felder, die nun von anderen Landwirten genutzt werden. Der Raps steht gut , trotz Regenmangel
das ist unsere Pferdewiese
dort wachsen auch viele Obstsorten
Auch die Kirschen haben dieses Jahr wieder prächtig geblüht. Meine seltenen Erdbienen, die sich in meinem Garten angesiedelt haben, haben sicher wieder alles fleißig bestäubt.
Bleibt alle munter, dann treffen wir uns alle wieder bein einem Glas Frankenwein-- oder auch etwas anderem in der KK.
Lieben Gruß in die Kneipenrunde
weserstern
Hallo Kleine Kneipe,
hallo Sternchen... tolle Aufnahmen und Landschaftsbilder... und bis in die Ferne leuchtet der Raps...
im Hintergrund ist das das Wiehengebirge... oder Wesergebirge (ich weiß ja nicht genau wo du wohnst)
Die Obstbäume wären auch was für mich... aber, wenn ich dann an die viele Arbeit denke, die du hast...
dann schaue ich lieber Obstbäume an...
@Heide, danke, ich wollte das nicht schreiben...dass ich in der Vergangenheit schon sehr viele Ideen hier in unserer KK eingebracht habe... 😃 Eigenlob stinkt... haben wir schon als Kinder zu hören bekommen...😉
Dann trinken wir mal Champagner...
Ich gucke gerade auf WDR den Björn Freitag... er macht jetzt Döppekuchen/Dippekuchen... oops er macht es mit Spitzkohl und Karotte...
das muss ich auch mal machen...
Jetzt habe ich mein Pensum in der Küche für heute geschafft... morgen mache ich noch mal etwas für den Tanz in den Mai... und dann kehre ich wieder zu meinen trockenen Pellkartoffeln zurück...
grüßle anjeli
Anjeli, es ist das Wesergebirge, watt im Hintergrund zu sehen ist. 😉
Und euren Döppekuchen ,den habe ich sogar auf einem Fest in Rinteln kennengelernt, denn dort sind auch die "Lipper Schollohren" - so werden sie bei uns genannt 😂 vertreten.
Die Landfrauen aus der Region, hatten einen eigenen Stand dort und haben ihn klasse zubereitet.
Euch allen einen schönen Abend
bleibt alle munter, zur Not könnte ich euch noch selbstgemachten Erdbeerwein anbieten oder auch Rumtopf,
Aber ich denke, die -Keine Kneipe - hat noch allerhand Vorräte.
Vielleicht hat Chris noch watt " gebunkert" vom Frankenwein. 😂
LG in die Runde und schönes Wochenende, dazu liebe Grüße an Chris
weserstern