Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Spruch zum Abend in die Kleine Kneipe:
"Ich langweile mich nie, man langweilt mich."
Armand Jean du Plessis Richelieu
[ (1585 - 1642), Herzog von Richelieu,
französischer Kardinal und Staatsmann]
Naja, nicht alles und jeder,
nur manches und manche/r. 😄
Schönen Abend wünscht Rose
Shenaya....ja będę tobie odpowiadać po polsku..bo ty już dobrze j.polski znasz
Ich werde dir..liebe Shenaya..polnisch antworten...weil du schon gut die polnische Sprache kennst.....sie ist mehr schwer als die deutsche Sprache..versuche weiter!
Der Wirtin anjeli und der lieben KK..Einen schoenen Abend...ohne Coronavirussorgen.....Henryk
VG Henryk
Frau Wirtin...den Namen Flieder haben mir meine Kinder geschenkt, aber eingepflanzt in ihrem eigenen Garten. Quasi als ständige Erinnerung an mich, na sag, wenn das keine Liebe ist.
In unserem Garten sieht es momentan etwas traurig aus, deshalb habe ich ja auch einen LandschaftsGärtner bestellt, er soll wieder alles herrichten...in erster Linie aber Umweltfreundlich gestalten.
Gleich gibt es bei uns Resteverwertung. Ich habe die Schalen vom geschälten Spargel gekocht, nur so kommt man über den grünen Zweig. Kicher
Frau Wirtin, hast Du mitgekriegt, dass man Dir und uns zusammen indirekt das gute Zusammensein in der Kleinen Kneipe neidet. Die Leute liebe ich.🙈🙉🙊 Dumm quatschen, aber nichts Besseres finden, als in die KK ihre Nase zu stecken.
Jetzt wünsche ich erstmal einen schönen Freitagabend. Und wenn ich Lust habe, komme ich später auf ein kurzes Gespräch zurück .
Grüßle
Heide
Oh, ehrlich? Rose, dann sollten wir uns mal persönlich kennenlernen, ich hätte Dir viel, auch Interessantes, zu erzählen.
Grüßle
Heide
Grüß euch! 💖
@anjeli
Voraussichtlich wird unser (realer!) Maibaum am 30. April 2020 gegen Abend aufgestellt..."Omaria, du stellst doch den Baum auf...? Du hast erzählt, dass dieses Jahr die Damen ran müssen... aber später mehr..."
Wie wir das hier in der KK hinkriegen (sollen),
weiß ich noch nicht so genau...
Ich lasse mir etwas einfallen!
@Aurora meinte doch, ich solle 'Gedankenarbeit' leisten... 😘
GUTEN ABEND für euch alle - mit Fliederduft und sanften Träumen!
Maria
@heide, Gruß an Dich,
kein Flieder, nicht aus dem Garten,
sondern von meinem Fensterbrett, aber auch schön, oder?
Rebutia heißt sie, die Schöne.
Gruß Rose
Rose, vielen Dank. Sehr, sehr schön. Ich könnte Dich mit einem Christstern beglücken - ehrlich, er steht schon seit 2 Jahren auf der Fensterbank, hat kräftig grüne Blätter, blüht aber nicht.
Ich winke Dir zu...
Heide
Hallo Kleine Kneipe,
meine liebe Heide,
ich hatte richtig gelesen... weil du was von Duft schriebst habe ich gedacht... der Flieder ist in deinem Garten... ja... das ist Liebe... eben eine Familie, auf die du dich verlassen kannst...
Vor fünf Jahren ist die Mutter meiner Nachbarin gestorben... ich habe sie auch betreut... und für sie gekocht...
meine Nachbarin hatte ein Beerdigungsinstitut B. ich machte den Urnenkranz und das Posterfoto für die Trauerfeier... die Vertreterin war nicht begeistert, dass auch meine Nachbarin die Behördengänge selbst erledigte... (sie konnte ja nicht viel verdienen)
Bei der anschließenden Rechnung wurde meine Nachbarin überm Tisch gezogen... sie reklamierte...
so jetzt komme ich zum Kern...
ich habe meine Familie zusammen getrommelt und ihnen gesagt, wenn ich tot bin, dann bitte nicht das Beerdigungsinstitut B. beauftragen...
dann sagte ich noch, dass ich nach Holland unter einem Baum begraben werden will...
Mein Familie ist nicht damit einverstanden, weil ich dann so weit weg bin... ist doch auch süß... dass ich nicht so weit weg soll...
dann habe ich gesagt, ich möchte nicht ein Grab haben, welches gepflegt werden muss... alles andere ist mir egal...
ich denke, ich komme mal in Kolumbarium, dass ist ganz in der Nähe von uns...
Heide, weiß du was... solange Menschen auf uns neidisch sind... haben wir doch alles richtig gemacht...
und so lange wir im Gespräch sind... sind wir doch interessant...
also weiter reden lassen... und schmunzeln... 😆
Ist doch auch gut für uns und für die KK, dass hier so viele lesen...
Das mit den Spargelschalen habe ich auch schon mal gemacht... für Gäste... 😃 ich esse ja keine Spargelsuppe...
Meine Tochter bringt mir auch Spargel... dann mache ich mal Spargelcremesuppe... (kann ich ja der Nachbarin bringen und schon habe ich ein gutes Werk getan... )
grüßle anjeli
Welch hübsch eingedeckter Tisch. Da nehme ich doch gleich mal Platz und bitte Frau Wirtin, mir ein wenig vom Wein einzuschenken. Ich weiß zwar nicht, welche Wirkung er bei mir zeigen wird...aber über Tische und Bänke werde ich sicherlich nicht springen...obwohl, und das dürft Ihr hier in der Kleinen Kneipe wissen, fühle ich mich schon wieder sowas von fit...beim Seilchenspringen wäre ich jetzt dabei.
Bin jetzt aber weg, seid lieb gegrüßt.
Heide