Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 151
geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.04.2020, 12:41:20

Hallo Kleine Kneipe,

danke henryk für deine Blumen... ja Flieder mag ich sehr... eigentlich sehr viele Blumen... 

Henryk, dein Schlager passt so gut in unsere Zeit... ich denke, wenn unser Gold im Moment verblasst, stumpf oder angelaufen ist... es wird wieder glänzen... wir müssen aber auch viel dafür tun... 

Es lohnt sich doch immer zu leben...  wir sind zwar eingeschränkt, aber doch ganz eingesperrt... wir können die Blumen sehen...

Und Anne Frank hat auf dem Dachboden in Amsterdam, auf dem sie eingesperrt war, geschrieben...
           " Solange ich den blauen Himmel sehen kann, darf ich nicht traurig sein"
Leider ist dieses tapfere Mädchen kurz vor der Befreiung im KZ an Typhus gestorben...

grüßle anjeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2020, 13:49:56

Anjeli und Henryk,

ich mag auch den Flieder , aber auch den weissen Holunder!

Chris

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf chris vom 24.04.2020, 13:38:18

she heart.JPG

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
Hallo Kleine Kneipe,

Chris, ich weiß, wo sehr viel von dem Holunder steht... mit dem Rad ist es nicht so weit... aber per pedes  ist es für mich nicht möglich...

P1030328.JPG
Heute Bienenstich und Mohntorte... schmeckt alles vorzüglich...

Ich habe einmal Bienenstich mit Sahnefüllung gegessen... ich mag ja keine Sahne...
Für mich ist Bienenstich mit einer Füllung aus Creme "normal".
Jetzt frage ich immer vorher, wie die Füllung ist... 

grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Shenaya vom 24.04.2020, 10:11:16
Shenaya.jpg@Shenaya - SUPER!!! Darauf dreue ich mich schon!

@Aurora - das Wandern... virtuell mit dir macht große Freude!

@Anjeli - für mich BIENENSTICH!

Maria
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 23.04.2020, 20:16:48

hier bin ich mal wieder....
Guten Tag Kleine Kneipe,
Guten Tag Frau Wirtin, 
bitte eine kleine  Flasche  Perrier mit Glas. Bin leicht durstig, habe nämlich im Garten ein wenig gerupft und gezupft. Den Flieder, den mein Schwiegersohn für mich gepflanzt hat, heißt 

Edelflieder 'Nadezhda'
Syringa vulgaris 'Nadezhda' 

und wird bestimmt der richtige Duftspender für mich sein. Danke lieber Schwiegersohn...

Chris, Du Liebe, Du brauchst eine neue Maus. Darf es auch eine Spitzmaus sein...ja, dann nimm mich, werde Dich bestimmt nicht enttäuschen. Noch Anfang des Jahres hatte ich mir zwei Kleider gekauft - rosa und weiß - und nun, jetzt flattern sie mir um den Po herum. Wollte ich nur erwähnen, weil Du ja ein Mäuschen suchst.

Montag wird unsere Frida sechs Jahre alt. Und weil ich weiß, dass sie schon heute, genau wie ihre Omi, ein waches Auge für das Besondere besitzt, so habe ich einen Schuhkarton beklebt, mit buntem Papier ausgelegt und lege gleich neben zwei Matrjoschkas und (m)ein kleines HerzKissen hinein, das ich selbst als kleines Mädchen von meiner Oma Selma geschenkt bekommen habe. Das Geschenk hat für mich einen ideellen Wert...für mein Enkelkind trenne ich mich jedoch gerne davon.

Viel habe ich heute nicht zu erzählen, werde aber gerne schauen, was es im Kneipenblättchen zu lesen gibt. Hoffentlich nur Gutes.

Grüßle
Heide

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf heide † vom 24.04.2020, 15:49:36

Hallo Kleine Kneipe,

meine liebe Heide,

hast du so lange  gekocht... und dann noch Unkraut gezupft...
habe ich das richtig verstanden... der Flieder kommt in deinen Garten? Werde mir gleich die Sorte ansehen...

Ich habe auch mal hellblauen Flieder fotografiert... ich weiß auch noch wo... Schloss Lembeck... ich weiß aber nicht mehr genau mit wem ich dort war?  Dann hätte ich das Bild sofort...

P1400589.JPG
 Jetzt habe ich es gefunden...  ich war da zur Rhododendronblüte... und der Flieder stand vor dem Schloss...

Heide, ich kann deinen Wunsch nach einem Fläschchen Perrier  nicht erfüllen...

Dein Geschenk für Frida... du lässt dir immer etwas Besonderes einfallen... 
meine Freundin Hille-Theresa hat morgen Geburtstag und ich muss noch eine Karte basteln... sie liebt ja grün, obwohl grün nicht gleich grün ist... ein leichtes lindgrün... und dann mag sie noch Bäume... 

das werde ich dann wohl noch hinbekommen... aber, irgendwie habe ich heute keinen Draht dazu...
da ich aber morgen die Karte persönlich abgeben möchte, muss ich jetzt basteln... 

Bis nachher mal
anjeli

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf Renee-L vom 23.04.2020, 19:59:46

Tut mir leid, Renee-L, die bin ich nicht.

Eine angenehme Zeit wünscht Dir
Mondie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2020, 15:08:49

Anjeli, bitte für mich ein Stück Bienenstich.

Ja Heide, ich kann erst nächste Woche neue Maus kaufen, aber vorübergehend
könnte ich dich ja als Spitzmaus nehmen. (schmunzel)

Bin ja schon froh, dass ich nicht mehr bei jedem Beitrag rausfliege, das war
nicht immer lustig. 

Chris

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 24.04.2020, 16:39:13

Hallo Kleine Kneipe,

Hallo Moni grüß dich...
in unseren Serien geht ja die Post ab... 13. Woche schwanger und nichts zu sehen... rank und schlank wie immer...
aber, ich kann mich erinnern, ich war auch rank und schlank und ging ich aufmal wie ein Hefekuchen auf...
Chris, dein Wunsch ist mir Befehl... 
Bienenstich mag ich auch gerne... aber nicht mit Sahne... 

Heide, kleine Spitzmaus... 
ich habe gerade deinen Flieder gesehen und der Name Nadezhda von einem russischen Züchter bedeutet Hoffnung... 
Das ist ein Zeichen des Himmels... 
glaubt ganz fest daran 
anjeli

Anzeige