Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Welch aufschlussreicher Beitrag, Anjeli, hab lieben Dank dafür. Und dass Du eine Kämpfernatur bist, das spüre ich.
Moni, auch Dir vielen Dank. Lasst Euch sagen, dass Ihr beide tolle Frauen seid. Vielleicht sollte ich auch mal Rote Rosen gucken...sicherlich färbt auch auf mich dabei etwas ab. 😁
Die Wurst und die Erdbeeren, alles hat gut geschmeckt. Gänseblümchen haben wir nicht auf der Wiese, wohl aber den gelben Hahnenfuß. Kann ich die Erdbeeren auch damit bestücken...demnächst.😅
Viele Grüße in die Runde von
Heide
Moni, bei den Reisen ab 1.6. sollte ich noch erwähnen, dass man hier von Flußreisen spricht und die nicht durchzuführenden Reisen in die nahe Zukunft verschoben werden. Stornierungen wird es insofern also nicht geben...die Branche wird sich schon retten können. Ich selbst komme aus dem Schlamassel nur durch Attest wieder raus.
Grüßle
Heide
Hallo Kleine Kneipe,
liebe heide,
hast du vielleicht den Löwenzahn auf der Wiese... hast dich nur verschrieben...?
wenn du wirklich den Hahnenfuß hast, dann nicht essen, er ist giftig... besonders für Tiere...
hast die diese schönen kleinen gelben Butterblumen, das sind auch Hahnenfußgewächs...
Ich habe einen Blog gemacht...
Giftige Schönheiten und andere Schätze der Natur
ich habe dann in den Kommentaren viele Pflanzen vorgestellt... leider sind die Kommentare an anderer Stelle... wie bei allen Blogs im Gruppenblog...
grüßle anjeli
Streifzug quer durch Europa...mehr ist nicht zu sehen.
Aber ist auch egal, Anjeli, ich esse die Erdbeeren ohnehin ohne Blümchen..,höchstens mit kleinen Heideröschen.
Drückerli aus der Ferne
Heide
Löwenzahn essen habe ich erst hier so richtig zu schätzen gelernt,
vor allem, wenn er so lecker zubereitet wird,
wie von einer Freundin:
Frisch vom Feld gesammelter Löwenzahn
kreiert mit Walnüssen, Wachteleiern & einer leckeren Vinaigrette.
Leider hab ich kein Foto davon, aber das war schon sehr lecker.
Abendgruß von Rose
Hallo Kleine Kneipe,
heide, ich muss so lachen...
dann pass mal auf, dass du nicht vernascht wirst... du kleines HeideRöslein...
😉
die Heckenrosen oder Wildrosen, die habe ich verarbeitet... mit Essig angesetzt und auch Rosenbutter gemacht...
Rose,
ich esse auch Löwenzahn... die zarten grünen Blättchen... und auch die Blüten... meine Freundin, gebürtig aus dem Kaiserstuhl isst auch die Wurzeln...
wir wollten schon mal Wurzeln ausgraben... aber, wir haben keine große Wiese mit viel Löwenzahn gefunden... (ist ja auch mühsam)
genauso wie Sanddorn pflücken... das habe ich auch mal gemacht... auf der Halde bei uns wächst Sanddorn...
Holunderblüten haben wir auch gepflückt und dann Gelee gemacht...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe.
@omaria so geht es mir auch langsam meine Mähne wird immer wuchtiger und das mit den vielen Locken die ich immer noch habe , gestern rief ich meine Tochter an wann sie Zeit hätte mir die Haare zu schneiden hat die Dame doch ganz am Anfang ihres Arbeit _ Lebens Frisöse gelernt doch seit vielen Jahren gefällt ihr die Arbeit als Filialleiterin in einem Edeka - Laden besser was sich auch am Monatsende bemerkbar macht.
Sie hat mir abgesagt vielleicht in 2 Wochen kommt sie wenn Corona weg ist sie sagte nur Vatter ihr beide gehört doch zur Risikogruppe das kann ich nicht verantworten ich habe im Laden jeden Tag mit vielen Leuten Kontakt. So und ich gehe jetzt in den Dachgarten zu Shenaya ihrer Quizrunde. L.G. Felix 1941.
Du kannst die Dame im Facebook unter Petra Dokkenwadl finden den Kopf voller Locken wie der Papa.
Hallo Kleine Kneipe am Abend,
Felix, einen schönen Menschen kann doch nichts entstellen... wirklich nicht...
und wenn deine Tochter dann kommt, dann hast du auch wieder die Haare schön... 😄
Was ist mit deiner Frau Gemahlin, hat sie noch die Haare schön...?
Vielen Danke für die anregende Unterhaltung heute Abend... war schön, wenn man immer von Höckschen
auf Stöckschen kommt...
Jetzt noch ein Schlummerlied...
Gute Nacht und schöne Träume wünscht und liebe Grüße an die Nachtschwärmer
anjeli
Gute Nacht an alle!
Chris
Gute Nacht wünscht Felix1941 Allen Senioren Treffler. in Nah und Fern.