Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 151
Hallo Kleine Kneipe am Mittag,
Rose, ich mag auch Fleisch und Fisch... und wankelmütig bin ich auch nicht... das war z. B. Petrus, er war sehr wankelmütig und musste oft von seinem Herrn gestoppt werden, auch ist er oft übers Ziel hinaus geschossen... hat unüberlegt gehandelt... aber, sein Herr hat trotzdem zu ihm gestanden...
So, jetzt kommt das Picknick... seid ihr schon gespannt, wie ich das gelöst habe ? 😄
Ich habe auch noch ein Fischgericht... weil ich ja Karfreitag immer noch mit Fisch verbinde..
Liebe Grüße von anjeli
Danke Anjeli,
der Fisch hat mir gut gemundet.
Chris
Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.
Die Sonne meint es gut in Unterfranken.
Und was lese ich ,die Wirtin Chris ist in ihren wohlverdienten
Ruhestand gegangen.
Liebe Chris es sei Dir gegönnt.
Angeli wird die Kleine Kneipe sicher in Deinem Sinne weiter führen.
Es ist wirklich ein Ort ,an dem sich die Gäste wohlfühlen.
War ja auch mal lange Zeit Stammgast der Kleinen Kneipe.
Omaria,ich denke meine Tasse müßte ja noch im Schrank stehen.
Anjeli viel Glück .😄
Komme ganz bestimmt oft zum lesen vor bei.
@anjeli, das hast Du super gelöst. 👍
Nur eines macht mir zu schaffen:
die zu große Auswahl,
ich würde so vieles mögen,
ist das möglich, dass ich von allem ein wenig auf meinen Teller nehme,
auch wenn es vielleicht nicht üblicherweise passt?
Zum Trinken nehme ich wie immer zum Mittagessen
Mineralwasser.
Rose
Bei mir gab es gerade Heringsstip mit Kartoffeln in Speck...war sehr lecker, habe sogar den Teller leer gegessen.
Seit Eröffnung der Kleinen Kneipe hat sich das Sortiment an Getränken erweitert, mich, Frau Wirtin, kannst Du jedoch mit all dem *Firlefanz* wirklich nur jagen. Aber wenn’s Deinen Gästen...Hallo liebe Kneipenfreunde, denn schmeckt, dann sage ich mal Prost.
Die Sonne strahlt in mein Zimmer, die Temperaturen scheinen überall sehr gemütlich zu sein. Heute Morgen haben mich Enkelin, Tochter und Schwiegersohn besucht. Nicht, dass Ihr denkt, sie hätten neben mir gestanden, nein, sie standen unten im Park vom Krankenhaus und konnten mich durch kräftiges Winken bis hoch zur zweiten Etage nur 💓 lich begrüßen. Wie gut, dass sie den Schleichweg zum Park ausfindig machen konnten, denn gänzlich ohne die Gesichter der Liebsten wird es von Tag zu Tag trauriger hier.
Ich möchte Eure gute Stimmung nicht stören...aber was soll ich Euch sonst erzählen...ach ja, ein Kännchen Tee hätte ich jetzt gern.
Grüßle von datt
Heide
Das Essen schaut verführerisch aus, heute gab es bei mir nur Kartoffelsuppe. Die traditionelle Speise für Aschermittwoch und Karfreitag ist bei uns aber Stosuppe - eigentlich nur eine Rahmsuppe ohne Einlage. Manche kochen sie auch mit Most hier im Mostviertel.
Ostern ist heuer seltsam - so ohne Familienfeier und Traditionen. Umso mehr freue ich mich darauf, wenn alles wieder normal läuft!
Die Natur freut es zumindest - sie grünt und blüht wie immer:
Liebe Grüße aus Niederösterreich schickt euch SURPR🌷SE!
Hallo Kleine Kneipe,
danke Brigitte,
Kartoffelsuppe und deine traditionelle Suppe... ist nichts für mich... aber ich muss sagen als ich österreichisch gekocht, da habe ich die Kartoffelsuppe gegessen...
Ja, und jetzt ist alles anders... durch Corona... wir werden mit gefährlichen Viren, wenn sich Natur gemäß nichts ändert, leben müssen...
Das hatte gestern ein Experte bei Lanz gestern ausführlich erläutert...
Heide, du hast es auch gesehen... ist es nicht furchtbar, dass die Menschen Fledermäuse, Überträger von den Seuchen, essen müssen...
Und wie die Tier auf den Märkten in Asien gehalten werden... dass ist so schlimm...
Wir haben auch Rotwein für dich , meine Liebe...
Und dein Essen heute, das hätte ich auch gegessen...
Ein Lichtblick für dich, die Familie winkend in weiter Ferne... ich habe gedacht, du hast dein Zimmer ebenerdig...
Und deine Mika, wäre bestimmt über jeden hohen Zaun geklettert, um Oma zu sehen... Familie ist eben die Wohlfühloase für uns... ein Seelenschmeichler, der Kraft schenkt...
Liebe Grüße zu dir, und halte durch... du kannst immer alles schreiben, was dich bewegt, wenn du möchtest...
Rose, natürlich kannst du ein bisschen von allem probieren... Aqua Minerale ist auch genügend gekühlt...
da erinnere ich mich an Frankreich, als ich Mineralwasser mit Pfefferminzgeschmack getrunken haben... das war nicht so schön...
grüßle anjeli
Hallo in die Kleine Kneipe.
Mönsch @anjeli, du hast mich mit deinem Pfirsichlikör auf eine Idee gebracht. Kurz, bevor uns die Kontaktsperre ereilte, haben wir, ohne es zu ahnen, welche Zeiten auf uns zukommen, für unser Freunde ein gemütliches Essen ausgerichtet. Und, als Mitbringsel, erhielten wir - Pfirsichlikör. Den habe ich gestern, inspiriert durch die Erzählungen hier, hervorgeholt. Wir haben ein Gläschen genossen. Lecker. Leider kann ich in der KK keinen anbieten, das Fläschchen ist so winzig 😊
Auch, wenn die Hühner da herumscharwenzeln, es ist kein Eierlikör 🐣
Hui @Dezemberrose , du hast heute ein ganzes Füllhorn mitgebracht. Das lässt mich freuen auf Zukünftiges.
@chris , danke für das eingestellte Gedicht. Bist du schon im Erholungsmodus?
@Felix1941 , ich konnte mir gut vorstellen, wie die herumgeirrt bist, um die neue Kneipentüre zu finden. Wir hatten früher daran gedacht, dich vorzubereiten, aber dieses Mal ist es total vergessen worden. Besserung ist in Sicht 😊. Ostergrüße in das Heilbronner Land von meiner Mutter.
Heute habe ich Ostereier gefärbt und Osternester mit Allerlei bestückt. Am Nachmittag werden mein Mann und ich diese kleinen Überraschungen vor einige Türen legen. Hinter diesen Türen befinden sich Freunde und Familie, die in normalen Zeiten, am Ostersonntag, um unseren Tisch gesessen hätten. In Richtung Bremen habe ich bereits Anfang der Woche ein Paket zur Post gebracht.
Sodele nun kommt ein kleines Päuschen.
Liebe @heide , dir und allen anderen Gästen der Kleinen Kneipe wünsche ich viel Gutes, sowie Ruhe und Besonnenheit. Herzliche Grüße Ursula
Hallo @Gartenfreundin - selbstverständlich ist auch deine Tasse noch hier:
Unfd für @Surprise habe ich auch eine gestaltet...
Hoffentlich gefällt sie: *ÜBERRASCHUNG*!?
Zum TAG DER GESCHWISTER noch dieses:
Liebe Grüße in alle Himmelsrichtungen - aber ganz besonders an @HEIDE 🍀
Maria