Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
...
Letzte Hoffnung
Hier und da ist an den Bäumen
Noch ein buntes Blatt zu sehn,
Und ich bleibe vor den Bäumen
Oftmals in Gedanken stehn.
Schaue nach dem einen Blatte,
Hänge meine Hoffnung dran;
Spielt der Wind mit meinem Blatte,
Zittr' ich, was ich zittern kann.
Ach, und fällt das Blatt zu Boden,
Fällt mit ihm die Hoffnung ab,
Fall' ich selber mit zu Boden,
Wein' auf meiner Hoffnung Grab.
Wilhelm Müller (1794-1827)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Wünsche einen guten Morgen an alle.
Wünsche einen schönen Samstag.
Chris
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Guten Morgen Kleine Kneipe
Ein neuer Tag ist erwacht und ich hab Euch das Frühstück mitgebracht.
Wünsche Euch vom Herzen gerne, ein zauberhaftes Wochenende, mit
fröhlichen Erlebnissen und viel Zeit zum Relaxen.
Liebe Grüße, eure Persila 🙋♀️ 🍃🌹🍃
GUTEN APPETIT
![20191120_104117.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ea48ffb8a5acfee98e68f33b1a582657/forum_post/10570047/1b534f5b94038ec1590d83fee5f65671.jpeg&wl=800&hp=800)
GUTEN MORGEN KLEINE KNEIPE,
danke ihr lieben Kneipis... für euren Trost... gestern wurde meine Pfote behandelt... ich trainiere ja erst vor der Behandlung... ich saß auf dem Rad und sofort kam mein Lieblingsphysiotherapeut nachdem ich ihm meine Pfote gezeigt habe... mit Salbe an...
er hat dann meine Hand und den ganzen Unterarm massiert... und die Verhärtungen gelöst...
Persila, ja ich habe Rheuma, das entzündliche und das Weichteilrheuma...
es geht meiner Hand gut und ich kann wieder das machen, was ich sonst auch kann...
Und für das Dekorieren des zweiten Schlittschuhs werde ich keinen Draht mehr mit der Schere durchschneiden...
Ich bin echt froh, so gute Therapeuten zu haben... ich kann mich auf sie verlassen und sie helfen mir... was ich von den Orthopäden nicht sagen kann... (habe beschlossen, dort nicht mehr hinzugehen)...
Chopra, der zweite Schlittschuh ist schon in Arbeit...
Ich bin heute schon wieder zu früh aufgestanden... gleich mache ich für meine Enkelinnen Bruschetta...
meine älteste Enkelin wird heute 18 Jahre alt... um 9.00 Uhr fahre ich mit meiner Nachbarin nach Lidl... dort ist ein Wärmeunterbett im Angebot.. und kandierten Ingwer... danach fahre ich zum Gratulieren zu meiner Enkelin... (sie wissen bis jetzt noch nichts davon, dass Oma schon so früh auf der Matte stehen wird)
Heide... sehr abwechslungsreich dein Speiseplan... ich nehme dann alles, außer Eintopf...
Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag...
bis nachher... muss mich jetzt sputen...
anjeli
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Zum Wochenende gehören auch einpaar Blümchen auf
dem Frühstückstisch, ich stelle sie mal dazu, Ihr Anblick
soll Euch gute Laune bescheren. Lg. Persila 🍃🌹🍃
![12319f638fe3da3e6248e29440331cdf--birds-flowers.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ea48ffb8a5acfee98e68f33b1a582657/forum_post/10570075/38a13bb043d9b68e9242baef218647fc.jpeg&wl=800&hp=800)
![878be43cd4849d618cbfb71c73a39b62.jpg](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/uploads/users/ea48ffb8a5acfee98e68f33b1a582657/forum_post/10570075/ee9aa004fb08c65031ea45448ad5bbe0.jpeg&wl=800&hp=800)
Guten Morgen Kleine Kneipe
„Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,
es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
(Mephisto)
So manchesmal dann denke ich,
es ist wohl besser,
ich denke mir mein Teil
und schweig fein still.
Und dann wieder entstehen Situationen für das Sprüchlein:
"Wem das Herz voll ist, dem geht der Mund über."
Und die Worte sprudeln wie eine unerschöpfliche Quelle,
bis irgendeine Stimme sagt:
"Stehe, stehe, denn wir haben
deiner Gaben vollgemessen..." 😃
Schönes Wochenende
Rose
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Rose, schön, dass du dein Spruchkästlein geöffnet hast, es ist immer was erbauendes dabei.
Persilia, danke für das köstliche Frühstück.
Anjeli, schön, wenn Dir die Therapeuten den Schmerz ein wenig wegbügeln können.
Na die Enkelin wird sich über die Überraschung freuen.
Kolli wirklich interessantes Instrument. Sicher kannst du es auch spielen?
Ursula, ja es ist ein Hilfe für mich, wenn ich morgens nicht mehr mit dem Blick
auf die Uhr aufstehen muss. Das hilft mir sehr.
Omaria, Shenaya, Sam, Ingrid und Chelsea, danke für alle Beiträge.
Gestern Abend war hier im Ort Kabarett und ich konnte herzlich lachen über
Birgit Süß und Heidi Friedrich. Da wurden die Lachmuskeln wieder mal richtig
in Schwung gebracht.
Leider hab ich nicht viel in youtube gefunden von den beiden.
Schönen samstag an alle.
Chris
Hallo Kleine Kneipe
Beim lesen von Angeli's Beitrag > das es Wärmeunterbetten bei Lidl gibt < lief mir
ein Eiskalter Schauer übern Rücken, ich erzähle Euch auch gleich mal warum.
Im letztem Winter, fielen hier im Block, für drei Tage die Heizungen aus, die Wohnung
kühlte schnell aus, also suchte ich nach meinem Heizkissen, konnte es aber nicht
finden.... nur ein neues Heizkissen, noch orginal verpackt, mit der Aufschrift, das es bei
Aldi gekauft wurde und 20,- DM gekostet hat, also lag es schon viele Jahre im Schrank.
Habe es angeschaltet und am Rücken platziert, mir wurde auch etwas wärmer. Da ich
ein Topf mit Suppe auf den Herd zu stehen hatte, ging ich in die Küche, um zu sehen, ob
mein Süppchen schon heiß genug ist, leider noch nicht.( Das Heizkissen hatte ich
rundergeschaltet, auf Stufe 1 ) Wollte erst noch das Geschirr vom Frühstück und Mittag
abwaschen, hatte aber keine Lust dazu und ging wieder ins Zimmer, da mein Rücken
noch warm war, legte ich das Heizkissen auf dem Bauch, es wurde plötzlich sehr heiß am
Bauch, ich schaute hin und im selben Augenblick stieg Qualm aus meiner Jacke empor,
ich riß das Heizkissen vom Bauch und den Stecker raus und rannte in die Küche damit,
warf es ins Spülbecken und drehte den Wasserhahn auf, es stank fürchterlich nach
verbranntem Gummi, ich sah an mir her runter und sah das meine Jacke 4 schwarze
Brandlöcher hatte. Wer weiß was passiert wäre, wenn ich vorher doch noch das Geschirr
abgewaschen hätte.... das war für mich ein Schockerlebnis, seitdem benutze ich kein
Heizkissen mehr. Früher belächelte die Meldungen in den Nachrichten: das ein Mensch,
mit eingeschalteten Heizkissen im Schlaf verbrand ist, heute weiß ich wie schnell das
passieren kann. Liebe Grüße Persila 🍃🌹🍃
GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!
Musisch und "heiß" geht es hier zu... 😘
Ich geselle mich gerne zu euch
und freue mich wartend aufs Mittagessen!
Das Frühstück war schon sehr gut! DANKE!
Heute erwähne ich nicht alle KK-Gäste-Namen einzeln!
Ich meine, es ist selbstverständlich,
dass die Beiträge für ALLE, die hier einkehren sind.... 💕
Es ist doch ein gegenseitiges Geben und Nehmen!?!
Der Samstagmorgen begann vielversprechend:
Und was der Tag noch bringt, wird sich zeigen!
Wer gerne Cranberries isst, darf heute so richtig zulangen!
In COE ist heute 'LICHTERSAMSTAG',
und wenn die Stadt um 17:00 h #erleuchtet# wird, bin ich dabei!
Es ist immer wieder schön-(ent)spannend,
wenn zur Musik passend die Lichterschau beginnt!
Maria grüßt (wie immer!) 💖~lich in alle Himmelsrichtungen!
HALLO KLEINE KNEIPE,
Mittagessen kommt schon... Cranberries esse ich auch gerne... um meine Enkelin Stella auch...
morgen habe ich vor Florentiner zu backen... mit Cranberries und Ananas...
Persila, ich habe keine Heizdecke bekommen... muss ich dann auf die Wärmeflasche zurückgreifen... da hast du aber wirklich Glück gehabt...
Meine Enkelin hat sich sehr gefreut, dass ich mal ganz kurz vorbeigekommen bin... meine Schwiegertochter, sie hatte Girlanden aufgehängt bis nach oben in ihrem Zimmer reichte die Girlande...
grüßle anjeli
ich muss jetzt mal meinen Balkon schmücken... es ist kalt, aber trocken... das ist für mich gutes Wetter...
Anjeli,
danke das schaut lecker aus. Bei mir gab es auch Bratwurst, aber statt der Pommes gab es
Sauerkraut und Kartoffelbrei dazu.
Persila,
ja so leicht kann was passieren. Als junge Frau ist mir mal Fett zu heiss geworden, aber
zum Glück konnten wir es rechtzeitig aus der Küche auf die Terasse schaffen. Seitdem lass
ich am Herd nichts mehr ohne Aufsicht. Oder es geht zumindest der Kurzzeitwecker, der mich
erinnert, es steht was auf dem Herd.
Omaria, viel Freude beim Lichterfest.
Wünsche einen schönen Nachmittag an alle.
Chris