Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

anjeli
anjeli
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von anjeli

Guten Morgen Kleine Kneipe,

heute morgen um sieben da war meine Welt in Ordnung, denn ich habe mich noch mal umgedreht und weiter geschlafen... 

jetzt hinke ich ein bisschen hinterher, denn heute will ich wieder mal groß kochen... 

Felix, ist doch okay, wenn du keinen Fisch magst, ich esse keine Leber und werde sie auch nie essen...
so hat jeder seine Speisenlieblinge... 

Aurora, schön die Verbindung auf dem Rennsteig, die zu Hermann Hesse hergestellt wurde... war er dort zum Wandern?

Heide, dann war dein Familien-Event ein voller Erfolg... das mit dem Silber, ich kann es verstehen... im mag es, aber putzen ist nicht so meine Vorliebe...

AktuellSept.jpg
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag... 
grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

KK morgen Rose Tau.png

She_flow_naya.JPG

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 08.09.2019, 07:38:57
1e32bc75114a8ce59088e7a68f14b258.jpg

Spät bin ich dran, aber ein herzlicher Gruß zum Sonntag aus der Nachbarschaft muss sein. Und da sich das Wetter nicht von der schönsten Seite zeigt, habt einfach Spaß in der gemütlichen Kneipe....Luchs 

Anzeige

anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

Hallo Kleine Kneipe zum Mittag,

Luchsi, danke für deine Grüße... bei uns ist es auch wettermäßig durchwachsen...

Für alle Fans der österreichischen Küche heute mal besondere Schmankerl...
Ich wünsche guten Appetit...

AktuellSept1.jpg
grüßle anjeli

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris

Shenaya.
danke für das gute 2. Früstück, wird den Spätaufstehern gefallen haben.

Luchs35, danke für die Grüße und Wünsche.

Anjeli, köstliches steht heute auf dem Tisch. Schmeckt alles wunderbar. Danke!

Omaria, :Otti freut sich, wenn sie treue Hörer hat.

Chelsea, danke für die Musik und deine Wünsche.

Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.

Roxanna und Weserstern, schön, dass ihr die Kleine Kneipe auch heute Morgen besucht habt.
Danke für die schöne Rose.

Dezemberrose, Stuttgart kenne ich eigentlich ganz wenig, danke für das Bild.

Chris

Rotwein970527.jpg
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Super Luchs, den Wochenendgruß für die KK habe ich mal wieder nicht geschafft, aber der, sich genüsslich im Ruhemodus befindliche Mops, hat mich gemahnt.

Dabei habe ich so interessante Beiträge hier gelesen.

Ich freue mich, liebe @mygeneration38, dich wieder zu lesen und zu sehen. Deinen Einstand mit dem schönen Sehnsuchts-Gedicht fand ich sehr gelungen. „Ganzheitswohlbefinden“ ein richtig gutes Wort Rose. Du zeigst uns bestimmt noch mehr von deinen sehenswerten Videos. Lange war ja Pause.

Schön ist es auch, dass @jette02 die Türe der KK gefunden hat. Es kommt bestimmt neues aus Berlin in den Gastraum Rose

Inge hat interessante Bilder von ihrer ersten Wanderung nach dem „Großstadt“ Urlaub mitgebracht. Ich mag immer gern virtuell mitspazieren.

Gut gefallen hat mir auch das Foto der Johanneskirche am Feuersee von Dezemberrose.

Noch etwas hat mir gut gefallen. Heides verteilen ihrer schönen Besitztümer bei einem leckeren Essen. Das ist mal etwas Besonderes.

Lieber @Felix1941 diesen Tex schrieb ich vor einiger Zeit:

Natürlich, lieber Felix, erfreust du auch immer noch mit deinen interessanten Fotos von der BUGA. Es wird hier etwas in der KK fehlen, wenn dein Dienst irgendwann vorbei ist. Dann lass dir mal etwas Neues einfallen, mit dem du die Damen und Herren hier begeisterst. Ich bin schon gespannt 😊

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Chris das Gedicht von Cäsar Otto Hugo Flaischlen  Das ist nicht Sommer mehr – war sehr ansprechend. 

Bei uns im Garten ernten die Vögel auch schon fleißig. Von der Kermesbeere, sind die Beeren fast schon alle weg.

06. September 2019 (10).JPG
Nun wünsche ich allen Gästen der KK einen schönen sonnigen, entspannten Sonntag, Ursula

Herbst (2).jpg

Anzeige

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Herz

Antik.png

Herz
lecker _ she.JPG

Chelsea
Chelsea
Mitglied

geschrieben von Chelsea
als Antwort auf Chopra vom 08.09.2019, 13:51:31

Hallo Kleine Kneipe ,

ich wünsche euch einen schönen Nachmittag .

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Chopra vom 08.09.2019, 13:51:31

Ursula,

danke für das schöne Gedicht von Friedrich von Logau. Bisher wusste ich nicht, wie die Beere
heisst, aber nun weiss ich es.

Chelsea, danke für den guten Kaffee.

Allen noch einen schönen Sonntag.

Chris

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Es regnet, Gott segnet, die Erde wird nass.
Mach mich nicht nass, mach mich nicht nass,
Mach nur die ausgetrockneten Böden nass...

Hallo und viel Freude in der Kleinen Kneipe wünscht Euch auch heute mal wieder die....
Heide.
Empfindlich kalt geworden ist es hier...Pullover, Jogginghose, dicke Socken, und das alles in weiß, so hocke ich jetzt hier auf meiner Couch und werde das Haus auch nicht für einen Schritt mehr verlassen.
Zum Frühstück nebst Mittagessen hätte ich’s ohnehin heute nicht geschafft, obschon die leckeren Speisen, ich habe durchs Fernglas geschaut, mich alle haben angelacht. Danke Ihr Feen aus der Küche.Rose
Der Vormittag war nämlich für den Besuch bei Mutti auf dem Friedhof eingeplant. 
Und weil wir ohnehin schon unterwegs waren, hat mich mein Mann in die Domstuben, dem ehemaligen Kolpinghaus in Werden,  zum leckeren Essen eingeladen. 
...und da Bruderherz, der Älteste von uns, auch in Werden wohnt und ich ihm nicht erst in seinem Leichenhemd einen letzten Kuss auf seine Stirn drücken will, haben wir ihn auch besucht....ihm und seiner Frau geht es gut, es bleibt scheinbar noch viel Zeit bis zum nächsten Besuch. Zwinkern
Ach, die Verwandtschaft, bei manchen muss man sich doch glatt die Namen notieren, damit man auch ja keinen vergisst.

@Anjeli, zwei meiner vier Kinder haben gestern tatsächlich einiges abgeräumt, wobei schon im Vorfeld jede Tochter wußte, was sie mitnehmen kann. Natürlich haben, wie @Chris sagt, die Kinder ihre Schränke voll stehen, nur ging es hier u.a. um wirklich wertvolles Porzellan, jeweils für 12-Personen...und jetzt ist es weg und ich bin froh. Feste mit vielen Personen werden schon seit Jahren nicht mehr zu Hause gefeiert - deshalb wird demnächst auch Kristall abgegeben, ich warte, bis mein Sohn vorbeikommt. Ich denke, man muss es den jungen Leuten nur *schmackhaft* machen, einen geschmackvoll eingedeckten Tisch finden doch viele schön.

Gleich wird geschaut, was meine langjährigen Freunde aus Lindenstraße zu erzählen haben. 
Ich sage Tschüss und sage - legt die Beine hoch, es wird gleich dunkel.

Gruß
Heide

üb. iPad geschrieben 

Anzeige