Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Du scheinst mich zu vermissen, liebe Shenaya - ich steh vollkommen auf dem Schlauch ... I
Ich war noch nie in Köln und hab auch dort weder Bekannte noch Verwandte ...
Also warte ich ab, was hier rauskommt!
LG, Gi.
Gillian,
mir ging es auch so, bim bei Fasnetsumzug hängen geblieben und hab dann
aufgegeben.
Prima, das das Rätsel gelöst werden konnte.
Chris
Zur Kaffeestunde.
Das Wochenende ist noch nicht vorbei,
deshalb komme ich - ich bin so frei-
um zu wünschen den Kneipis entspannte Tage,
mit Kaffee, Kuchen und viel Schönes -ohne Frage ...Luchs
Ist natürlich eine Düsseldorfer Spedition
LG
Sam
Ein großes HALLO werfe ich wieder mal in die interessante Runde der Kneipengänger - das Meiste habe ich nachlesen können - es hat sich doch einiges ereignet. Interessant die Rezepte, und da fällt mir ein: von meiner Reise in den Norden habe ich mir eine tolle Knolle mitgebracht: die Worpsweder Perle, Kartoffeln vom Bauernhof, gewachsen auf Moorboden. Besonders lecker schmecken sie als Bratkartoffeln.
Es war eine schöne Zeit in Bremen, aber für die Großstadt bin ich nun nicht mehr geeignet. So war ich gestern wieder mal in unserem schönen Wald unterwegs um die Ruhe zu genießen, am Rennsteig, und einmal befand ich mich da in Bayern, dann wieder in Thüringen und nochmal.zurück..der Rennsteig ist kein gerader Weg.
Ich kann Euch ja ein Stück mitnehmen - wer möchte...und auf diesem Wege wünsch ich allen noch ein wunderbares Restwochenende. Bei uns ist morgen Tag des offenen Denkmals - mal schauen, wohin es mich lockt. Es ist ja nun nicht mehr so heiß...Und so schickt liebe Grüße an die Gäste und Gästinnen???? Inge
Vorbei ging es an einem alten Griffelschieferbruch. Wir befinden uns hier im Schiefergebirge, und vielleicht hat jemand noch auf Schiefertafeln mit Griffeln geschrieben. Das war früher eine wichtige Produktion, aber eine recht schmutzig-staubige Angelegenheit.
Direkt am Rennsteig gelegen kann man sich in diesen Finnhütten einmieten.
An anderer Stelle verläuft der Rennsteig als "Dichterwald"- geziert mit vielen Bildern - auf Schiefer - und kurzen Informationen zum Dichter oder der Dichterin. Einen besonders schönen Platz hat Hermann Hesse bekommen...
Nun sind wir auf dem Weg ins Bayrische...und überall waren dürre abgestorbene Bäume zu sehen - über Grenzen hinweg - und mit einem roten K....vielleicht soll es KRANK heißen??
Jedenfalls tut es doch weh, den leidenden Wald zu sehen...
Es grüßt Inge
Hallo Kleine Kneipe
Liebe Kneipis euere Beiträge ging ich wieder im Eiltempo durch, damit mir nicht wieder so ein missgeschick wiederfährt wie meine Antwort auf der lieben Shen ihr Fischangebot , denn da liebe Anjeli bin ich mal wieder mit beiden Beinen im Dreck gelandet , nur zu meinener Entschuldigung ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Fisch gegessen und werde das auch nicht tun denn da gibt es viele negative Reaktionen meinerseits schon bei der Mama auch in Gaststätten bei Bekannten und Verwanten ja selbst meine Frau könnte da ein Roman darüber schreiben.
So jetzt genug mit der Fischgeschichte liebe Shen an diese Tafel heute setze ich mich gerne und zum Dank für euer Verständniss als Anhang wieder Bilder von der Buga. L.G. Felix1941.
Hänge mich hier an, darf ich doch?
Ach Ihr freundlichen Stammtisch Leut, was war der Tag doch schön...
bislang. Zahlreich seid Ihr hier gewesen, gab es Freibier heute am Tresen?
Ich selbst habe mir nur ein Glas Rotwein zum Braten heut Mittag gestattet, wollte ja nicht die Übersicht verlieren über das, was sich die Kinder haben eingepackt.
„Vererben mit warmen Händen“, ja, liebe Dezemberrose, diese Formulierung gefällt mir sehr...
Sitzfleisch haben sie besessen, meine Kinder, heut. Und wenn ich darüber nachdenke, jetzt !, so habe ich nicht eine einzige Stunde davon bereut.
Nun sind die Schränke tatsächlich so gut wie leergefegt, 2 Gedecke haben sie uns gelassen...genug für uns beide, Hauptsache ist, dass wir im Kopf noch haben alle Tassen.
Um bei der Wahrheit zu bleiben, so einige Dinge konnten die Kinder wirklich gut gebrauchen, nur ans Silber wollte niemand ran, ich hätte es wohl vorher putzen müssen.krrrrrrr
Der Abend wird nicht lang für mich werden. Im Fernsehen läuft eh nur Stuss, der Gottschalk sollte wirklich bald in *Rente* gehen, ich mag ihn wirklich nur noch ungern sehen und für einen Krimi fehlt mir heut der Mut...,
deshalb sage ich Euch gute Nacht, bleibt wie Ihr seid, so mag ich Euch...
Gruß
Heide
üb. iPad geschrieben - morgen mehr