Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

omaria
omaria
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von omaria
als Antwort auf SamuelVimes vom 01.09.2019, 13:49:57
Den STIEFELKNECHT kenne ich so

Maria Kuss
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

Nun ist mir Luchs sogar schon zwei Tage voraus mit den Wochenendgrüßen. Aber ein Sonntagsgruß ist auch noch fein, finde ich 😊

So langsam finden sich alle aus ihrem Urlaub wieder ein. Heide ist aus der Fahrrad Stadt Münster zurück, Maria aus der Hafen Stadt Leer 😊. Anjeli ist auch wieder da und voll im Bastel Modus, nur Inge ist noch unterwegs. Sie genießt sicherlich die Zeit mit ihrer Familie. Einer wird allerdings für einen kleinen Zeitraum fehlen. @Humorus ich wünsche dir viel Gutes für die kommende Zeit.

Chris, du sprachst von Fotos aus unserem Urlaub in Hameln. Ja, Hameln ist mit seinen zig Altstadthäusern sehr fotogen. Eine Inschrift, eines alten Hauses zeige ich, denn es weist auf unsere Vergänglichkeit hin

27.08 (25).JPG

Wir waren allerdings auch oft im Wald, da in dieser Zeit der 30 Grad Temperaturen, dort ein angenehmeres Klima herrschte. Bei diesen Spaziergängen fiel mir ein sehr schön verziertes Tor auf. Eingang zu einer nicht mehr existenten Niederlassung eines Hochwohlgeborenen.

27.08 (23).JPG
Links und rechts jeweils eine Hundeskulptur
27.08 (24).JPG
Nun, wieder zu Hause, sind die Temperaturen moderat und durchatmen ist angesagt.

Allen Gästen der KK wünsche ich einen frohen und enspannten Sonntag , Ursula

Gillian
Gillian
Mitglied

geschrieben von Gillian

Einfach und nützlich - Sam!
Die uns geklaut wurden, waren schmiedeeisern, der eine wie eine Hornisse mit großen Fühlern - die gefiel dem Dieb wahrscheinlich so gut wie uns ... Weinen
Gi.

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo..Omaria und Chris...ich freue mich..dass ich.. ein einfacher Mensch..so gut unsere Zukunft...verstanden habe...besser als die viele Politikern..die jetzt mein Motto..endlich verstanden haben.....Ich bin stolz..dafuer!

VG Henryk

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

So, da hat mich Sir. Hopkins doch letzte Nacht wieder um den Schlaf gebracht, und als ich mich dann noch im Nachtgewand zum zweiten Frühstück an den so toll gedeckten Tisch unserer Frau Wirtin wollte setzen, ich hätte Euch beim Käffken und Brötchen - mit Messer und Gabel ! - so einiges zu erzählen gehabt, aber da hat es plötzlich *Peng* gemacht und ich stand wieder draußen vor der Kneipentür.Enttäuscht
Vielleicht hat auch mein Nachthemdchen nur irritiert, auf jeden Fall war ich schon gut frisiert und die Zähne waren frisch geputzt.

Egal, jetzt habe ich nochmal reingeschaut, der gestrige Ärger um meinen Verein, @Anjeli, den habe ich längst wieder verdaut;  seid alle lieb gegrüßt und vergesst nicht, zur Wahl zu gehen.

Heide

kolli
kolli
Mitglied

geschrieben von kolli
Knecht Ruprecht zieht sich aus die Stiefel.
Das ist ganz ohne Zwiefel recht.
Dazu braucht er den Stiefel-Knecht
Dann macht er "schniefel-schniefel"Lächeln

Gruß
kolli
________
Was meint der Jager in sein' Latein.
fällt ihm der Hosenflicker ein.
Vielleicht den Webervogel?
oder den schrägen Zobel?
oder ein wildes Schwein?
was wird das sein?

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf anjeli vom 01.09.2019, 11:53:12

Anjeli, ich nehme den Brathering. Einfache Gerichte schmecken oft besonders gut. Deshalb esse ich auch während meiner Schiffsreisen am liebsten die Gerichte, die aus der Mannschaftsküche kommen. 

Weil ich jetzt ja auch über mein iPad *Collagen* kann - gutes Deutsch -
habe ich mal ein Kabinenfoto von unserer vorletzten Reise auf der Amera mitgebracht. 
94E65B81-122E-4515-85E3-4A4277CE77A1.jpeg
Habe rechts geschlafenSmiley
Gruß
Heide

Felix1941
Felix1941
Mitglied

geschrieben von Felix1941

Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis ich sitze auf meiner Rettasse am Laptop habe alle euere Beiträge gelesen und mich köstlich amüsiert, da ja sehr viel Betrieb war mit vielen Gästen.
@luchs35 ,  @Roxanna , @Chopra @Gilian @Sam @Henrik @omaria @Heide @anjeli @Chris @Shenaya sollte ich jetzt noch jemanden vergessen haben tut es mir leid , aber schuld war das Programm hatte noch einige scherzhafte Bemerkungen geschrieben dann noch zwei Bilder eingestellt auf Beitrag veröffendlichen gedrückt und weg war wieder alles es ist zum verrückt werden.
@Shen dir habe ich Antwort gegeben auf die Frage ob gestern mein letzter Bugaeisatz gewesen sei mit den Worten liebe Shen da hast Du etwas falsch gelesen oder ich habe etwas falsch geschrieben denn meinem gestrigen 43 Bugatag folgen kommende Woche Nr. 44 und 45 und auch dann ist noch nicht Schluss.

Bilder hänge ich keine an ich traue dem Program nicht mehr denn als der Beitrag weg war tauchte mein Profil auf mit der Passwort vergessen ? diese Scherze werden mir langsam zu blöde.
Wünsche euch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenbeginn. Felix1941.

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf anjeli vom 01.09.2019, 11:53:12

Danke Anjeli,

schaut wieder alles köstlich und sehr lecker aus.

Ja Henryk, du denkst europäisch und wir können nur hoffen, dass dies unsere Politiker auch alle tun.
Nur mit einem geeinten Europa sind wir stark.

Shenaya den Stiefelknecht gab es wohl früher in jedem Haushalt.

Ursula, danke für deine Grüße, ja ich glaube Inge ist noch bei der Familie und dem Urenkelchen
unterwegs. Ja Hameln hat auch viele schöne Fachwerkhäuser.

Für Morgen Montag brauch ich auch eine Vertretung in der Küche. Vielleicht kann das jemand
übernehmen. Ich weiss, dass ich um die Zeit nicht daheim sein kann.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Chris

3-60839-abenddiner.gif

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf Chopra vom 01.09.2019, 13:53:50

Für @Chopra und Interessierte:

Liebe Abendgrüße in die KK-Runde! Herz

Ich bin noch 'platt' von der Kegeltour!