Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
heute waren wir schon zeitig Gassi ,herrlich kühl .
Danach sind wir in den nächsten Ort zum Wochenmarkt gefahren ,ich mache das so gerne ,man kennt schon die Anbieter an den Ständen ,man wird ganz lieb begrüßt ,...sooo schön.
Habe einiges an Obst und Gemüse gekauft ,und für meine Mutter frische Bio Wurst ,Handkäse und Fleischsalat .
Habe ihr noch 2 lecker Brötchen gekauft ...nun kann sie schön Schmausen
Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende und habt viel Spaß .
Alles Liebe
Chelsea
Chelsea,
danke hast uns schöne Musik mitgebracht.
Humorus,
ja Lachen steckt an. Wichtig ist gerade im Alter das Gefühl, noch für etwas gebraucht
zu werden. Ich denke, das können wir alle bestätigen.
Chris
Hallo Kleine Kneipe .
@omaria nachdem ich alle Beiträge durchgelesen hatte und nur noch einmal eine erwähnung von Shenaya gefunden habe , dachte ich oh Felix mit der Bemerkung Weiber bist du aber ins Fettnäpfchen geträten ,dabei meine Damen ist das Wort Weiber doch eine Königliche Ährung siehe Cronik von Heilbronn dort gibt es heute noch eine Burgruine die man die Weibertreu nennt ,denn dort haben bei einer Belagerung im Mittelalter die Frauen die belagerte Burg mit dem liebsten das sie auf dem Rücken tragen konnten verlassen dürfen ,und diese nahmen ihre Männer auf den Rücken un retteten so ihnen das Leben und die Burg bekam vom König den Namen "Webertreu" so steht es geschrieben und gilt auch heute noch.
GUTEN TAG *KLEINE KNEIPE*!
Alles klar auf der "Andrea Doria"?!
@Felix1941 - die Geschichte der Heibronner 'Weiber' kenne ich auch,
das Woprt WEIBER wird jedoch bei uns nur noch zur Fastnachtzeit gebraucht.
Heute bin ich genau so laaaaahm wie mein PC,
der allerdings keine Kopfschmerzen hat!
Darum verziehe ich mich auch schnell wieder!
Maria
@Chris @shenaya @chelsea @humorus u.a.
@Shenaya - du bist ja ein 'RABENAS' oder so ähnlich...
Noch einmal zum Thema ZEIT:
Und druckfrisch:
LG Maria
Boaaaah - du hast viele TALENTE... @Shenaya