Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Schönen Abend euch allen .
@ ...Heide ,ein Tens - Gerät ist ein kleines Reizstromgerät .
Danke meiner Tochter geht es wieder besser .
LG
Chelsea
Omaria, mein Bravo gilt Deinem Lesekind. Ich habe auch mal versucht eine Geschichte zustande zu bringen...Peitsche und Schloss konnte ich auf die Schnelle aber leider nicht unterbringen.
Dem Jungen habe ich noch mein letztes Kaktus Eis geschenkt...denn Morgen wird unser Kühlschrank abgetaut.
Grüßle
Heide
Hallo Kleine Kneipe,
Moni... ich nehme mir einfach die Zeit und schwinge mich auf mein Sofa... und gucke meine Serien...
meine Devise lautet: Putzen läuft mir nicht weg... das kann ich auch noch später...
Und bei Rote Rosen mag ich diese Judith nicht so besonders... aber, ich brauche sie auch nicht zu mögen...
Die Schlange hat wieder ihr Gift verspritzt, dass hat schon gewirkt... auf die Idee muss man erst mal kommen, sich aus dem Krankenhaus die Urinprobe von einer Schwangeren klauen und dann
mit dem "werdenden Vater" den Test absolvieren und dann die Schwangerschaft vortäuschen...
Ich kann mir auch vorstellen, dass im realen Leben auch mit allen Mitteln gekämpft wird...
Heide... ich esse auch gerne den "Arme-Leute-Stuten"... mittlerweile finde ich, ist er sehr teuer geworden... schmeckt vorzüglich, wenn er ganz frisch ist...
Auch Matjes und Bratheringe sind auch kein Arme-Leute-Essen mehr...
Sag mal, dein Gericht im Restaurant "Himmel und Erde" war das auch wie in Köln mit Blutwurst?
Sigrid... Gitte geht es gut... sie ist ja umgezogen in eine Seniorenwohnung... hat einen ganz kleinen Flitzer... eine schöne Terrasse... sie hatte ja ein großes Haus und den Garten und Vorgarten ... sie musste sich von vielen Dingen trennen... das ist ihr nicht so schwer gefallen... auf jeden Fall hat sie nicht mehr so viel Arbeit.
Chris, ich mache schon fast 16 Jahren Muskelaufbautraining... und seit fast 1 1/2 Jahren jeden Morgen Gymnastik... verschiedene Übungen... habe so mein Programm...
Treppensteigen kann ich nicht so gut... ich habe ja ein künstliches Kniegelenk und noch ein kaputtes Gelenk... Kniebeugen kann ich auch nicht mehr machen... da kann ich noch so viel trainieren... was kaputt ist... ist kaputt... dafür werden die Schmerzen minimiert...
Henryk... Tilli habe ich auch kennen gelernt... Gitte und ich haben sie in Bad Ems besucht... als gerade an dem Sonntag der Blumenkorso war... es war eine Höllenfahrt wegen der ganzen Sperrungen gewesen...
Ich habe die Geschichten von Tilli, die aus dem Leben gegriffen waren, auch immer kommentiert...
grüßle anjeli
Hallo Kleine Kneipe.
Liebe Kneipis nachdem ich alle Beiträge gelesen hatte viel mir folgendes auf ich befinde mich ja in einer sehr sportlichen Gesellschaft.
@heide macht Frühgymnastik
@Chris geht ins Fitnessstudio
@Chelsea macht Wassergymnastik
@mondie Treppensteigen ist ihr Training
@omaria läuft gerne von Ort zu Ort.
@anjelie ist mit Morgen - Gymnastik beschäftigt.
@Shenaya gute Besserung dann kanst auch Du bald mit Turnen.
@omasigi beobachtet das alles aus weiter Ferne l. G. aus dem Heilbronner -Land zu Dir nach Paraquay . Felix1941.
So liebe Kneipis auch Felix macht jeden Tag es werden am 28 März schon17 Jahre seit seiner Entlassung aus Allensbach morgens 10 Minuten Frühgymnastik wie er es dort gelernt hatte.
So genug jetzt morgen Früh nach Gymnastik und Frühstück geht es zum Frühschoppen. Gute Nacht.auch das war Felix einmal.
*Himmel und Erde*, natürlich mit Blutwurst, glasig gedünsteten Zwiebeln, Kartoffelpüree und Apfelmus. Die Blutwurst war kross gebraten...lecker.
Ich esse ja liebend gerne Hausmannskost und habe auch diesbezüglich den idealen Mann an meiner Seite. Viele Frauen dürfen nicht alles kochen, haben einen Nörgler im Haus.
Aber Schluss für heute, unsere Küche bleibt geschlossen.
Gute Nacht.
Heide
War heute beim Frisoer. Als ich fertig war, war ich schon
voll mit meinen Gedanken beim Einkaufen.
Ich ging also schnell zum Auto und fuhr zum Laden.
Kaum richtig dort angekommen, war auch meine Frisoese
dort mit meiner Brille.
Ich habe nicht bemerkt, dass ich diese nicht auf der Nase hatte
und sie auf dem Frisoertisch liegen gelassen habe.
Dazu muss ich sagen, es war ein kurzer Weg bis zum Laden
und ich ganz in Gedanken.
Es ist wieder jetzt 22 Uhr bei mir
und ich wuensche allen eine schoene Woche
omasigi
Wohin man schaut, nur Schnee und Eis,
Der Himmel grau, die Erde weiß;
Hei, wie der Wind so lustig pfeift,
Hei, wie er in die Backen kneift!
Doch meint er`s mit den Leuten gut,
Erfrischt und stärkt, macht frohen Mut.
Ihr Stubenhocker schämet euch,
kommt nur heraus, tut es uns gleich.
Bei Wind und Schnee auf glatter Bahn,
Da hebt erst recht der Jubel an.
Robert Reinick (1805-1852)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Guten Morgen Kleine Kneipe
OmaSigi, das hätte mir auch passieren können. Ich brauche die Brille auch nur für
sehr klein gedrucktes.
Felix1941, dass du sportlich bist, davon bin ich überzeugt, wer Sportabzeichenprüfung
abgelegt hat, kann ganz stolz sein.
Anjeli, wie weit sind die Renovierungsarbeiten? Ich hoffe, bald blinkt alles.
Wünsche allen einen schönen Dienstag.
Chris
Frühstück für alle:
....und jetzt war ich doch schon drauf und dran, heute selbst mal den Tisch für die Frühstücksliebhaber in der Kleinen Kneipe zu decken.
Danke Chris, ein Tässchen Kaffee nebst Brötchen mit Schinken kommt mir gerade recht...mein Magen knurrt.
Ansonsten habe ich noch nicht viel zu erzählen - hier im Haus ist es auch noch mucksmäuschenstill...ich ziehe mich zurück.
Liebe Morgengrüße an alle...
Heide
Guten morgen KLEINE KNEIPE,
Heide, ich geselle mich dazu und schnappe mir ein langes Brötchen und Camenbert dazu...
Blutwurst, Grützwurst, Schwartemagen, Bierschinken, Panhas, Sülze und Co. das ist gar nicht mein Ding...
meine Schwester isst sowas gerne... gab es alles auch früher bei uns... aber, meine Mama hat mir immer eine Extrawurst gebraten...
Chris, der Handwerker kommt gleich noch und fliest alles... wenn er weg ist, dann putze ich nur die Böden... morgen kommt dann noch mal der Klempner... und dann fange ich mit dem Grundputz an...
Donnerstag kommt meine Freundin Hille-Theresa und hilft mit... sie ist so flink und wendig und kann sich gut bücken...
Sobald der Handwerker da ist... gehe ich einkaufen... gestern war ich mit einer Krücke einkaufen und prompt fällt mir eine kleine Glasflasche mit Bärenmarke hin... mitten im Laden... es hat niemand gesehen, ich hätte einfach so weiter gehen können... habe aber dem Leiter, Daniel heißt er, Bescheid gegeben... dann war ich so genervt und bin schnell zur Kasse und ab nach Hause...
gleich gehe ich mit dem Rollator... ist mir sicherer... obwohl mir dann der ganze Unterarm schmerzt...
ich habe ja noch die Platten von meinem Trümmerbruch Ellenbogen drin...
bei uns regnet es und es wurden Windböen im ganzen Kreis angesagt...
grüßle von anjeli