Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Gute Nacht an alle!
Na, das ist ja ein abendfüllendes Programm hier in der einzigen offenen Kneipe im Land!
Sehr interessant der Pilz, den uns velo hier vorgestellt hat. Ja, die Natur bringt so manches hervor, wenn man sie lässt....
Und wie "fetzig" ist das denn: kaum hab ich einen Gedanken hier geäußert - und schwupps - wird er Wirklichkeit...danke liebe chopra für den Montanara-Chor und das entsprechende Lied.
Danke auch liebe Maria für die Eindrücke aus Deiner Heimat. Da bekommt man ja richtig Lust aufs Flachland. Immer wieder belebend die Bilder vom Wasser...
Mir geht es auch so mit der Fotografiererei, wenn wir beim Wandern unterwegs sind. Wenn es schöne Ansichten gibt, da warten schon alle darauf, dass ich meine Kamera zücke. Ich muss nur aufpassen, dass ich dabei den Anschluss nicht verpasse...
Eine Augenweide sind immer die schöne Kollagen von anjeli...und der Rätselfundus von shen ist wohl grenzenlos.
Ich war heut im Städtchen unterwegs und habe fotografiert, was alles so blüht. Ja, es ist ganz schön bunt überall...und im Wald am Froschteich hab ich eine Kröte gesehen, die sich gesonnt hat...
...und dahin wollte sie...zum Froschteich...
Der Mond lässt sich in voller Größe sehen...mal schauen, ob er uns schlafen lässt. Jedenfalls wünsche ich das allen hier....falls Ihr noch nicht in Orpheus oder sonstigen Armen schlummert...Inge
Wir können alle Nachrichten:lesen,hören,sehen.
Wie wir uns verhalten sollen,um uns und andere nicht zu infizieren,
wissen wir auch.
Wenn eine/r diesbezüglich eine gute oder praktische Verbesserung zum Schutz weiß,lesen wir das gerne.
Wir haben allen Grund,dankbar zu sein,dass wir morgens aufstehen können,
gemütliche Wohnungen haben,
Spaziergänge machen und mit entsprechenden Schutzmaßnahmen auch unsere Besorgungen erledigen können.
In diesem Sinn wünsche ich allen einen schönen Mittwoch!
old_go
Der Chris und der lieben KK....FROHE OSTERN!
Henryk
Guten Morgen Kleine Kneipe!
Vor 18 Jahren wurde die Kleine Kneipe hier im Forum eröffnet.
Es liegt an mir Danke zu sagen an alle, die die Kneipe mit ihren Beiträgen beleben und
interessant machen.
Auch Heute wieder Danke an Henryk für die Grüße, danke an Aurora für die Bilder aus
deiner Heimat, Gudrun, schön, dass du uns auch wieder öfters besuchst.
,
Viele von euch sind schon lange hier: Omaria erfreut uns mir ihren Videos und passt
immer gut auf, dass alle Tassen im Schrank sind.
Einige treue Besucher sind auch leider nicht mehr unter uns.
Shenaya hat immer wieder mal eine Denkaufgabe für uns.
Anjeli erfreut uns mit ihren selbstgekochtem Essen und ihre Bilderserien über die
Italien, Österreich,Frankreich und Griechenland haben uns erfreut und viele Besucher
gebracht.
Heide, dir wünsche ich, dass du bald wieder nach Hause darfst.
Danke möchte ich auch an Margit und Karl sagen, die Kleine Kneipe wurde immer gut
behütet von euch beiden und von der günstigen Pacht, die wir hier haben, um die
beneiden uns wohl alle Pächter einer Kneipe.
Ursula, Mondie, Ingridinternational,Heddy, Charlie, Biri und noch viele andere, die ich heute Morgen
nicht genannt habe, machen die Kleine Kneipe zu dem was sie ist.
Für mich ist nach 18 Jahren nun Schluß, ich gebe mein Amt als Wirtin an Anjeli ab.
Ich weiss sie wird weiter gut für euch sorgen.
Ich bleibe gerne als Gast hier und ich bitte euch unterstützt die Kleine Kneipe und
Anjeli weiter mit euren Beiträgen.
Anjeli, du hast mir mit deiner Zusage gestern ein schönes Ostergeschenk bereitet.
Wünsche uns allen weiter eine gute Zeit und bleibt der Kleinen Kneipe treu.
Eure Chris
KLEINE KNEIPE - endlich volljährig ❣️
Omaria, Danke, du hast dich wieder selbst übertroffen
Dankeschön mit ein paar Tränchen im Auge.
Chris
.....
Ostern
Vom Münster Trauerglocken klingen,
Vom Tal ein Jauchzen schallt herauf.
Zur Ruh sie dort dem Toten singen,
Die Lerchen jubeln: Wache auf!
Mit Erde sie ihn still bedecken,
Das Grün aus allen Gräbern bricht,
Die Ströme hell durchs Land sich strecken,
Der Wald ernst wie in Träumen spricht,
Und bei den Klängen, Jauchzen, Trauern,
Soweit ins Land man schauen mag,
Es ist ein tiefes Frühlingsschauern
Als wie ein Auferstehungstag.
Joseph von Eichendorff
(1788-1857)
Vorab noch eine wichtige Information. Ab Morgen könnt ihr dann die
Kleine Kneipe Nr. 151 besuchen.
Chris
Ein guten Morgen wünsche ich Dir, liebe Chris,
einen guten Morgen wünsche ich allen Gästen der Kleinen Kneipe.
Der schön eingedeckte Frühstückstisch sieht nach Frühling aus, er lockt mich gerne aus dem Bett heraus.
18 Jahre als Pächterin in der Kleinen Kneipe bei Wind und Wetter, bei Höhen und Tiefen, aber auch als Engel in der Not stets zugegen gewesen zu sein, wer schafft das schon....hier muß man Chris heißen, einen rundum charakterstarken Willen und Humor besitzen...oft bis in die Zehenspitzen.
Ich selbst, liebe Chris, gehöre noch nicht solange zu den Stammgästen der Kleinen Kneipe, habe hier nur ab und an durchs Fenster geguckt und konnte sehen, dass immer viele Gäste bei Dir waren. Einige Leute vermisse ich sogar...na, ja, vielleicht trinken sie ihr Bierchen mal in der Nachbarschaft.
Ich freue mich für Dich, dass Du nun etwas Ruhe in Deinem privaten Bereich einkehren lässt...genieße das Leben, irgendwann können wir zusammen mal ein leckeres Glas Frankli Wein trinken. Gerne nach 20h.
Unsere Neue Wirtin Anjeli begrüße ich auf ❤️Lichste...keine andere Nachfolgerin wird die Kleine Kneipe besser schmeißen als sie...da bin ich mir sicher.
Blumen kommen später...für Chris und Anjeli
Viel Erfolg und Grüße in die Runde...ich sehe Kittel in weiß, ich muss hier raus...
Grüßle
Heide