Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

mondie
mondie
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von mondie
als Antwort auf Shenaya vom 07.04.2020, 10:52:53

Hallo Shenaya,

das Bilderrätsel heißt Eintopfgericht
und das mythologische Überbleibsel heißt Orest,
wobei Via schneller war als ich.

Gruß Mondie

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Shenaya vom 07.04.2020, 09:40:37

Ja, heute Morgen war es wieder mal zum abgewöhnen.

Ich wollte Musik hinzufügen, aber  die Lichter leuchteten wieder rot.

Ja Shenaya, trotz neuem Router ist es aufgrund der vielen Internetneutzer schlechter als mit 
dem alten Router.

Mein Besuch heute beim HNO verlief schnell und problemlos, ich musste auch nicht lange 
warten.

Anjeli, danke für das Frühstück und das gute Mittagessen.

Chris

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Applaus.gif

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

test.gif

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie

Hallo Kleine Kneipe am Mittag,

@anjeli und @chris danke ich herzlich für die leckeren Speisen, die immer so nett dekoriert
dargeboten werden. Du, Chris, scheinst mit Deinem neuen Router Pech zu haben; hoffentlich
gelingt es Dir bald wieder, ohne Probleme weiter arbeiten zu können.

@jeweller, es ist April und der tut was er will...lächeln. In Südafrika beginnt der Winter, und
bei uns scheint herrlich die Sonne von einem blauen Himmel. Leider wissen ein paar 
Jugendliche nicht, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Sie steckten eine Moorlandschaft
in Brand.

Wie @omaria schrieb, ist heute Weltgesundheitstag. Man kann nur hoffen, dass sich die
Fallzahlen an Coronainfizierten nicht zu sehr erhöhen und ein paar der getroffenen
Regelungen etwas gelockert werden können.

Ich persönlich hätte es begrüßt, dass sämtlich getroffene Bestimmungen bundeseinheitlich
getroffen wären und hoffe sehr, dass aus dieser Krise gelernt wird. 

osterblumen-osterdeko-2017.jpg
Genießt auch ihr diesen herrlichen Tag und lasst es euch gut gehen.

@heide wünsche ich alles Liebe und Gute und möge sie bald wieder am Tresen 
der Kleinen Kneipe Platz nehmen.

Passt schön auf euch auf!!

Liebe Grüße
Mondie

koala
koala
Mitglied

geschrieben von koala
als Antwort auf Shenaya vom 07.04.2020, 13:17:07
Hurra endlich eine Kneipe die offen hat.

Gibt es zu dem leckeren Essen auch ein Bier?
Vogel Strauss.jpgSo hatten es Trump und Boris Johnson zu Anfang gemacht.

Nun ist mein Teller leer, war lecker und das Bier hat auch geschmeckt.
Da sage ich mal
Tschuess
Anita/Queensland
Chopra
Chopra
Mitglied

geschrieben von Chopra

Hallo in die Kleine Kneipe.

@Felix1941 Gelacht habe ich über deinen kleinen Stolperer, lieber Felix. Ja, ich habe mich zu den Plauderern in den Pony Hof gesetzt, denn dort wurde über Götter gesprochen  – Hühnergötter. So etwas ist dir bestimmt in deinem Heilbronner Land recht fremd, aber an der Ostseeküste kann man sie finden. Hat man erst einmal nach ihnen Ausschau gehalten, ist man infiziert. Der Blick geht dann automatisch immer wieder in den Sand.

@anjeli ,  smilie_gr_244[1].gif es ist wie es ist.
Gut gefällt mir deine Deko mit dem Hasen und den Osterglocken. Ich mag es mittlerweile immer gern, wenn es schlichter ist.

Oder auch sehr festlich, wie es @mondie zeigt.

Danke @omaria für das Töpfchen mit den kleinen Glücksbringern zum Weltgesundheitstag. Denn – bislang haben wir in der KK dem Virus gut getrotzt.

Na ja, @chris , bei dir hakt es zwar an deinem Internetzugang, aber sonst geht es dir, selbst dein Augenarzt hat es bestätigt, gut.

Liebe @heide , nur zu dir wollen wir noch eine Unmenge an guten Gedanken senden, damit du, wie mondie es erwähnte, bald bei uns an der Theke sitzt. Deine Erzählungen fehlen.

@koala , das ist super, nach langer Zeit wieder Besuch von dir in der KK. Wir freuen uns, dass es dir geschmeckt hat.

Jetzt gehe ich wieder in meine Hängematte und wünsche allen Gästen einen frohen und sonnigen Dienstagnachmittag, herzliche Grüße, Ursula

Entspannen.jpg

Anzeige

sarah66
sarah66
Mitglied

geschrieben von sarah66
als Antwort auf koala vom 07.04.2020, 13:28:48
Bier.jpg
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
als Antwort auf koala vom 07.04.2020, 13:28:48

Klick           

Herzlichen Gruß She.JPG

@Margareta35
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria

"Abendkino" für @Aurora:

@shenaya - wenn ich dran denke, gucke ich heute in den Mond...  😘

GUTEN ABEND!

Maria
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf Shenaya vom 07.04.2020, 09:40:37

Möhren mit Kassler...so, verehrte Herrschaften, sah es heute unter der Haube auf meinem Teller, fast pünktlich um 12h - holla die Waldfee - passend zum Rate Quiz von Shen, aus.
Und wo ich gerade Deinen Namen @Shenaya erwähne, so gestattest Du mir Dich zu fragen, warum Du den NN Sam im Zusammenhang mit mir erwähnt hast. Bist Du das Sprachrohr für ihn?
Oder ist gar etwas Neues aus der Balance geraten. 

Ich bin gerne in der Kleinen Kneipe, mag den Austausch mit jedem von Euch...mag allerdings nicht, wenn mir *Alter Nachtisch* aufgetischt wird und sei er auch noch so süß verziert.

Dienstag Abend...leichtes Essen.  Hühnersalat, 1 Brötchen mit Käse, etwas Antipastiauswahl, ja, in Zeiten von Corona, gänzlich ohne Besucher, da muss man schon zufrieden sein mit dem....was man morgens selbst ausgesucht hat. Nun ja, nach Ostern bin ich wieder Daheim und erneut glücklich darüber, eine wirklich großartige Familie, wenngleich auch nicht hautnah, ständig  gedanklich und telefonisch bei mir zu wissen.

Bleibt alle gesund...

Grüßle
Heide

Anzeige