Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Guten Morgen Kleine Kneipe,
guten Morgen Frau Wirtin Chris,
wie ich sehe, ist die die Tür zur KK schon wieder geöffnet, der Tisch liebevoll mit einigen Leckereien für zum Frühstück eingedeckt und wichtig...der Tagesspiegel ( ich nenne die Hauszeitung ab heute so) liegt zum Stöbern schon parat.
Frau Wirtin ist dreimal die Woche sportlich aktiv...liebe Chris, da würde ich gerne erfahren, was Du da für den Körper machst. Gehst Du etwa ins Fitnessstudio? Für mich wäre das nichts - ich mache lieber Stuhlgymnastik oder schaue lieber den Aktiven im TV zu. 😁
@Omasigi habe ich in der letzten schon wieder nicht 😉 erwischt...eigentlich kein schlechtes Zeichen. Denn wär schläft, der kann sich auch nicht unterhalten. Liebe Grüße gehen an Dich. Und liebe Gedanken gehen nach oben zu Tilli, wie gerne habe ihre BB gelesen. Sie konnte so schön ihre Aida Reisen ausschmücken ❤️
Euch allen wünsche ich einen schönen Vormittag, hier an der Ruhr kann man die Sonnenstrahlen zwar noch nicht sehen...aber sie kommen - Wetten dass ❗️
Heide
Ja, Heide, ich gehe ins Fitnessstudio. Und es bekommt mir gut.
Ich habe schon immer Gymnastik gemacht und auch Wassergymnastik, nachdem das
Schwimmbad geschlossen hat und auch keine Aussicht besteht,dass es je wieder geöffnet wird,
musste ich mir was Neues suchen und das mache ich jetzt seit 18 Monaten. Und es macht mir
immer noch Spass.
Sonne haben wir auch noch keine, aber ich bin schon froh, wenn es nicht so sehr neblig ist.
Chris
Chris, Klasse! Ja, ich kapiere auch nicht, dass ich noch richtig flott auf den Beinen bin, denn so wirklich viel tue ich tatsächlich nicht für mich. Vielleicht wirkt sich auch aus, dass ich ständig hier im Haus die Treppen gehe runter und auch wieder rauf. Ich merke, dass Vergesslichkeit auch guten Seiten mit sich bringt.
So, jetzt gehe ich wieder runter...26 Stufen bis in den Keller😂
Grüßle
Heide
🌻 Ein liebes Hallo in die Kleine Kneipe ,
ich war lange nicht hier,mir fehlte einfach die Zeit ,werde nun wieder ab und an vorbei schauen.
@ Chris ,ich finde es klasse dass du was für deine Gesundheit tust .
Wir haben bei uns im Ort ein Hallenbad ,da bin ich gerne hin auch zur Wassergymnastik.
Ich muß das auch unbedingt wieder machen ,denn mit meiner Beweglichkeit ist es nicht so gut.
Bin froh wenn es endlich wieder wärmere Temperaturen werden,denn die Kälte oder die Nässe ist schrecklich für den Körper .
Habe am Freitag mein Tens-Gerät wieder herausgewühlt ,das muß mir mein Mann 1 - 2 x am Tag anlegen.
Ich wünsche euch einen schönen Montag.
Alles Liebe
Chelsea
liebe omasigi mit Gitte 45 stehe ich noch mit Whatsup in Verbindung, aber auch nicht sehr oft. Sie hat mich auch im Westerwald besucht.
ja die liebe Tilli, sie war immer sehr aktiv im ST. Wo ist die Zeit geblieben.
Liebe Chris........Du bist ja sehr aktiv was Deine Gesundheit betrifft. Früher bin ich immer nach Bad Marienberg zum Schwimmen gefahren, aber da ich kein Auto mehr habe, muß ich mich mit etwas Hausgymnastik und meinem Trimmrad begnügen. Es gibt hier in unserem Dörfchen keinerlei öffentliche Verkehrsmittel.
Mit der leckeren Pizza muss ich mich etwas zurück halten.......habe schon wieder ein Kilo zugenommen.
Nun wünsche ich allen eine gute neue Woche mit hoffentlich etwas Sonnenschein. Ich habe sie schon lange nicht mehr gesehen.
Es grüßt Euch alle Komet die sehnsüchtig auf den Frühling wartet
Ja Heide und Chelsea,
bewegen ist wichtig und auch Treppensteigen ist sehr gut.
Aufgrund meines sitzenden Berufes hatte ich schon immer den Wunsch, mich in der Freizeit
zu bewegen. Als ich vor 2 J. merkte, dass meine Kraft in den Armen nachläßt war mir klar,
du musst wieder was tun und ich stelle fest, die Muskelkraft ist wieder da.
Vom nur Bleistifthalten und am PC tippen bekommt man keine Kraft.
Chris
Guten Appetit:
Der "Pudding-Sparziergang", liebe Heide, wurde immer länger und länger, bis ich letztendlich im Wald landete.
Immer, wenn wir mal Rosinenstuten essen, muss ich an Dich denken, als Du es "Arme-Leute-Kuchen" nanntest....lach. Bei uns gibt es leider nur einen Bäcker, der die Rosinen nicht mit der Pistole hinein schießt.
Mein Fitnessprogramm habe ich für heute absolviert, bin x-mal die Treppen vom Keller bis zum Dachboden (das sind 45 Stufen) hinauf und herunter gelaufen. Daher kann ich mir meine beiden Serien total relaxed anschauen.
Vor ein paar Jahren hätte ich nie von mir geglaubt, dass ich mir solche Sendungen anschaue, aber einmal ist immer das 1. Mal...lach
Einen guten Wochenstart wünscht Dir
mit lieben Grüßen
Moni
Hallo zusammen,
Bewegung ist immer gut, egal in welchem Alter. Meine Mutter ( mittlerweile 91 Jahre alt ) geht heute noch jeden Tag selber einkaufen mit dem Rollator. Sie ist körperlich noch recht fit, leider hat sie seit einem Jahr beginnende Demenz,was aber auf ihre Mobilität (noch ) keinen Einfluss hat und sie den Weg zum einkaufen und zurück immer noch findet.
Und ich halte mich auf Arbeit fit, laufe da viel. Und heute abend gehe ich wieder Line Dancen. 😊
Wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang.
LG Giese
Moin, liebe Anjeli,
nachdem wir ein paar Tage Pause hatten und uns trotzdem nicht langweilten, geht es heute wieder rund mit den beiden Serien. Hoffentlich bleibt mir der Keks zum Tee nicht im Halse stecken. Laut einer Prognose passiert noch viel!
Du hast immer noch die Handwerker im Hause und bist viel am Putzen. Vielleicht lässt es sich einrichten, dass Du trotzdem TV gucken kannst.
Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir
mit lieben Grüßen
Moni
Ein fröhliches Hallo an die Runde der Besucher der Kneipengäste.
Der erste Monat im neuen Jahr ist bald vorbei, wobei ich damals dachte, als auch in den Ruhestand trat, dass die Zeit langsamer vergeht und der einzelne Tag nicht so vorbei ist. Aber Pustekuchen!
Wie dem auch ist, alles schön in Ruhe, keine Hektik und keinen Stress.
Aus dem nass-kalten Norden grüßt Euch
Monika, die einen angenehmen Start in die neue Woche wünscht.