Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
GUTEN MORGEN *KLEINE KNEIPE*!
Das Sonntagskonzert hat gerade begonnen,
mit einem für mich 'neuen' Moderator > bin gespannt!
Für @SamuelVimes habe ich noch etwas mitgebracht:
Und euch allen wünsche ich einen schönen SONNTAG!
Maria
Husch, husch geht es an den Frühstückstisch, der Kaffee ist noch heiß, das Brot bereits belegt, ja so gefällt es mir mit Euch zusammen in der Kleinen Kneipe hier. Guten Morgen.
Zu berichten gibt es meinerseits noch nichts, die Nacht war ruhig, der Schlaf hat gut getan.
Inwieweit ich heute sportlich *aktiv* sein kann, wird sich gleich zeigen...ich denke mein Schatz hat heute etwas besonders Gutes mit mir vor. Bin gespannt.
@Chris, ich kannte den Herrn nicht. Und dass er unweit von mir wohnt, war Überraschung pur. Wäre er nicht so großzügig gewesen, ich hätte wirklich dumm aus der Wäsche geschaut. Ja, es gibt wirklich noch tolle Menschen...ich bin in der Beziehung sehr optimistisch.
Zunächst sage ich mal tschüss, bleibt alle brav.
Grüßle
Heide
HALLO KLEINE KNEIPE AM MITTAG,
Heide, dann lass dich mal schön ausführen... so schlecht ist das Wetter heute nicht...
mein Eichhörnchen bekommt von mir Nüsse und andere Kerne es scheint noch sehr jung zu sein... heute war es noch nicht da... auch Meisen und Rotkehlchen tummeln sich bei mir auf dem Balkon... sowie Krähen... (die habe ich nicht so gerne, aber ich verjage sie nicht mehr... meine Enkelinnen würden zu mir sagen: "Oma, sie haben auch Hunger"...
Omaria, diese Atlashörnchen auf Fuerte sehen ja wirklich schön aus... ich habe zuerst gedacht, dass es Streifenhörnchen wären...
du sagtest, dass sie aus Nordafrika eingeschleppt wurden und sich zu einer Plage entwickelt hätten...
da stelle ich mal ein Vergleich mit den grauen Eichhörnchen bei uns an... sie wurden aus Nordamerika nach Italien eingeschleppt vor langer Zeit und sie sind inzwischen auch schon in England zur Plage geworden...
sie sind größer als unsere rotbraunen Eichhörnchen, viel robuster und verdrängen somit unsere Einheimischen...
grüßle anjeli
Liebe Anjeli,
in unserem Garten und anschließendem kleinen Waldgrundstück tummeln sich ebenfalls zwei Eichhörnchen herum. Ich habe sie mit Namen versehen: Hektor, der "Kleene" und Brutus der "Draufgänger". Zusammen mit den Wildtauben, Eichelhähern, Kohl- und Blaumeisen, Drosseln und Elstern amüsieren sie sich köstlich auf unserer Terrasse.
Ich bin immer wieder fasziniert von den Köstlichkeiten, die hier in der Kneipe serviert werden und bekomme dann oft ein leichtes Hungergefühl bzw. Appetit.
Nachdem meine Gäste sehr früh den Heimweg antraten, war an Schlaf nicht mehr viel zu denken. Hoffentlich schlafe ich nicht ein beim Wintersportschauen.
Erhole Dich heute noch, bevor es morgen wieder weiter geht mit der Renovierung Deines Bades.
Liebe Grüße
Monika
Hallo SamuelVimes,
ich las, dass Du heute Geburtstag hast und möchte mich in die Reihe der Gratulanten einfügen.
Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann,
steht in den Herzen der Mitmenschen
(Albert Schweitzer)
Ich wünsche Dir einen harmonischen und schönen Tag, der den Auftakt für ein zufriedenes und besonders gutes Lebensjahr bildet.
Liebe Grüße
Monika
Danke, liebe Maria,
ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Sonntag.
Seit Tagen herrscht bei uns Nebel mit zwischenzeitlichem Nieselregen.
Das stört mich nicht weiter, stecke trotzdem meine Nase vor die Tür und werde einmal um den "Pudding" gehen. So sagt man im Norden, wenn es nur ein kleinerer Spaziergang ist.
Liebe Grüße
Monika
Liebe Heide,
das, was Dir widerfahren ist, erlebte auch ich bloß umgekehrt.
Ich kannte die Dame nicht, bezahlte ihre Rechnung und in weniger als eine Stunde stand sie vor meiner Haustür mit einem großen Blumenstrauß und zahlte den Betrag.
Trotz der massiven Anfeindungen in der Gesellschaft glaube ich ebenfalls noch an das Gute.
Einen sehr schönen Restsonntag
wünscht Dir mit lieben Grüßen
Monika
@maria,
ich wünsche Dir viel Spaß im Brauhaus und genieße
beim Spaziergang die Sonne.
Lieber Gruß
Monika