Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150
Anjelii,
danke hab mich für den Heringssalat entschieden, hat gut geschmeckt.
Ursula, danke für die guten Wünsche. Dank auch an Ursula und Heddy für das
Großreinemachen, glänzt und funkelt wieder alles, sogar die Fenster habt ihr beide geputzt.
Ja Schnee haben wir auch keinen, aber Nachtfrost doch jeden Tag.
Wünsche noch einen schönen Nachmittag an alle.
Chris
Herzliche Grüße Ursula
Das Weekend naht mit sanftem Brausen,
lässt mich fix in die Kleine Kneipe sausen,
um euch allen zu wünschen frohe Tage,
die nur Freude bringen und keine Klage,
auch wenn das Wetter sich neblig verhüllt-
der Wochenkreis hat sich doch erfüllt ...Luchs
HALLO KLEINE KNEIPE,
tja... Biathlon fing ganz gut an... aber, dann war es nichts mehr... Platz 11... naja... kann ja nur noch besser werden...
Ich bin ja dabei aus dem Kochbuch von Heide einige Gerichte zu kochen... das erste stelle ich dann mal vor...
Das Kreuzfahrtkochbuch
Ein Gericht aus Portugal habe ich mir als erstes ausgesucht... Lissabon ist im Moment meine Traumstadt... da wäre ich gerne letztes Jahr zu meinem Geburtstag gewesen... aber....
Vielleicht schaffe es, mit der Straßenbahn den Berg hoch zu fahren... und den Torre, sowie die Brücke zu fotografieren...
Heide, die Affen von Gibraltar du hast sie gesehen... kann man sie schon aus der Ferne auf den Felsen sitzen sehen...?
Das Hähnchen war trotz des Chilis nicht allzu scharf... war sehr lecker... dafür war die Würzsalsa aus Mexiko sehr scharf...
Und jetzt noch ein Stück Kuchen, bevor es wieder in einer guten halben Stunde mit Biathlon los geht...
grüßle anjeli
Hallo liebe Kneipengäste,
ich muss mich ein bisschen erholen, und mein erster Gang führte mich in die Kneipe.
Nachdem ich fast den ganzen Tag Vorbereitungen traf für meine lieben Gäste heute
Abend, gönne ich mir eine kleine Pause.
Statt
einer herrlichen Winterlandschaft sieht es bei uns im Norden sehr trübe aus, es nieselt
vor sich hin bei 0-Grad.
Leider konnte ich keinen Wintersport im TV schauen, statt dessen sang ich laut in der Küche
bei den Vorbereitungen, bis mein Mann mir sagte, ich solle doch aufhören Ein bisschen beleidigt
war ich schon. Aber nichts desto trotz, jetzt ist alles geschafft.
Ich wünsche Euch allen ein herrliches Wochenende
und sage Tschüssie bis zum nächsten Mal.
Monika
Falls jemand Lust hat auf eine kleine scherzhafte Knobelei:
Der verschwundene Euro
Drei Männer zechen im Wirtshaus. Als sie die Rechnung verlangen, müssen sie insgesamt 30 € bezahlen. Jeder legt einen 10-€-Schein hin.
Kurz nachdem die Männer das Wirtshaus verlassen haben, stellt sich heraus, dass in der Karte ein Druckfehler war und dass die Rechnung nur 25 € betragen sollte.
Der Wirt schickt einen Kellner hinter ihnen her, der ihnen die 5 € zurückgeben soll.
Der Kellner aber ist der Meinung, dass sich 5 € nicht auf 3 Personen aufteilen lassen und behält daher 2 € (als nachträgliches Trinkgeld) für sich. 3 € gibt er den Männern wieder, jeder von ihnen bekommt also einen Euro zurück.
Nun haben die Männer jeweils 9 € für die Zecherei ausgegeben, das sind 27 €, und der Kellner hat 2 € behalten, macht 29 €.
Wo ist der dreißigste Euro geblieben?
VG - Via
Via, wenn jeder € 9 bezahlen muss und zusätzlich noch einen Euro erstattet bekommt, dann sind es doch schon wieder € 30.
€ 27 - € 2 Trinkgeld plus € 5 Erstattung
Schönen Abend
Heide
Oh, herrjemine...und erstmal guten Abend Kleine Kneipe,
gelaufen und gesprungen, tja, so sah mein Fitnessprogramm für heute aus. Die Kür überließ ich zwar den Experten, aber intensives Zuschauen kostet auch nicht wenig Müh.
@Chopra, Deine Idee die Gaststube wieder auf Vordermann zu bringen, finde ich nachahmenswert. Denn wer feiert, hat auch wieder für Ordnung zu sorgen. Frau Wirtin hat sich ja schon bedankt.
@Anjeli, auch ohne Werbung machen zu wollen, aber die Gerichte aus dem Kochbuch sind schon perfekt. Habe einige davon an Bord gegessen, nachgekocht aber selbst noch nicht.
Lissabon wird Dir gefallen...Geburtstag hast Du ja auch in diesem Jahr.
Ich selbst habe Lissabon in guter Erinnerung, obwohl ich im Moment nur noch das Hieronymus Kloster, den Belem-Turm und die vielen Japaner vor Augen sehe. Manchmal stören sie geradezu, denn Hund, Katze und Maus, die gesamte Familie muß fotografiert werden. Und dann laufen sie noch mit ihren dämlichen Schirmen herum...während meiner Ausflüge mag ich die Japaner.....nicht.
...und jetzt komme ich doch nochmal auf den Vormittag zurück, warum,
das erzähle ich Euch jetzt.
Eier mußten noch unbedingt ins Haus. Nicht, dass ich etwa die große *Eieresserin* bin, nein, die InnenTür vom Kühlschrank sieht ohne Eier einfach zu leer aus, ich lege großen Wert auf Vollständigkeit. Tzzzzzst
Also habe ich mein Portemonnaie mit einem kleinen Scheinchen bestückt - ich kaufe Lebensmittel immer noch gerne mit Bargeld ein - und mich mit dem Auto auf den Weg gemacht. Unterwegs fiel mir natürlich auch noch dieses und jenes Teilchen ein - kurzum, es sollten insgesamt 6 Leckereien her...und das alles ohne Zettel? Training fürs Hirn!
Ich mußte mich beeilen...Minitomaten, Nudeln, 1 Fl. Öl, 1 Fl. Heritage, Heidelbeeren...ach ja, und Eier. 12.15h war’s mittlerweile und die Schlange an der Kasse fast endlos lang. Endlich war ich dran. Ruckzuck war alles in den Korb gepackt....bitte zahlen! Hmm, Scheibenkleister, da fehlt doch etwas...na, was denn nun? 17, 69€ wie wollen sie zahlen? 12.40h - und ich stehe immer noch hier, Herzrasen, Pulsschlagen, in 25 Minuten fängt Biathlon an und ich Dussel habe meine Geldbörse zu Hause liegen gelassen.
Oooooh, nein! „Können sie die Waren zurückhalten, ich hole Geld, bin in 30 Minuten wieder zurück.“
....Durchatmen, schnauf! „Junge Frau“ ein Stimme neben mir, - wie schmeichelhaft - wohnen sie hier im Dorf?.....Ja, dann kommen sie, ich übernehme ihre Rechnung und sie bringen mir nach unserem *gemeinsamen* Erlebnis das geliehene Geld vorbei.
Ich sage es Euch. Der edle *Spender* stand die ganze Zeit in der Schlange hinter mir und hat meine Hilflosigkeit wohl sehr schnell erkannt. Namen und Telefonnummern wurden rasch ausgetauscht.
Mittlerweile hat der Herr sein Geld zurück. Er wohnt unweit von mir in einer schmucken Seniorenresidenz und wird zum Osterfest von mir etwas Süßes geschenkt bekommen. ( er hatte nämlich Süßigkeiten eingekauft)
Ja, das war Freude pur...und über beide Mixed Staffeln gab es auch nichts zu meckern.
Es gäbe noch einiges zu erzählen, aber jetzt bin ich still...Frau Wirtin, bitte ein Viertel grünen Veltliner und ein Stück vom leckeren Käse...oben links, den Dritten von rechts
Grüße in die Runde...
Heide