Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 150

chris
chris
Mitglied

RE: Kleine Kneipe Nr. 150
geschrieben von chris
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.01.2020, 07:11:24

Charlie,

herzlichen Dank für das Frühstück und auch für das reichhaltige Mittagessen. 

Das ist genau nach meinem Geschmack, schön, dass du das heute übernimmst.

Komet, neblig war es heute nicht, aber die ganze Woche immer mal Nebel und ich finde,
es wird morgens viel später hell.

Omaria, danke für das interessante Video. Werde es noch in Ruhe anschauen.
Aber erst setze ich mich an den Tisch bei Charlie.

Chris
Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya

Sternzeit shad.png

___winkie2.gif

___winkie2.gif
https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/01/24/sternzeit_24_januar_2020_das_jahr_der_ratte_dlf_20200124_0257_cc06bea4.mp3

sternzeit she.png

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.01.2020, 07:11:24

Hallöle Charlie,

ich habe zwar schon zu Mittag gegessen, aber bei diesem nett gedeckten Frühstückstisch
mit viel Leckereien und dem dazu gereichten Vollkornbrot kann ich nicht nein sagen.

Einen herrlichen Freitag wünscht
Dir mit lieben Grüßen
Monika

Anzeige

mondie
mondie
Mitglied

geschrieben von mondie
als Antwort auf heide † vom 23.01.2020, 17:47:32

Winke winke zurück, liebe Heide,

ich werde auf die Rezeptsuche gehen nach einem rheinischen Sauerbraten!

Heute gab es bei uns Pfannkuchen, weil die Eier weg mussten...lach
Dazu angeschmorte Gemüsezwiebel und kleine Würfel geräucherter
Schinken.

Bei uns kann man vor Nebel fast nicht mehr die Hand vor den Augen
sehen.

Ich warte auf den Heizungsklempner und mache es mir bis dahin 
gemütlich.

Einen angenehmen Freitag
wünscht Dir mit lieben Grüßen
Moni

omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf chris vom 24.01.2020, 12:08:19

Boaaaah - jetzt war ich doch schon so satt-zufrieden
vom Mittagsangebot dank @CharlotteSusanne,
da führt mich mein Mann auch noch aus:

lecker 700 30 jahre Brauhaus.jpg
Gut, dass ich von Charlies Nachtisch nicht genascht habe...

Und jetzt ist *Ünnest* angesagt,
denn das viele Essen will ja auch verdaut werden...

Maria schaut noch mal eben, was es bedeutet:

Ratte.JPG

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf omaria vom 24.01.2020, 14:20:27

Weil ich es doch versprochen habe,
kommt hier jetzt eine Kuchengabe
zum Nachmittagskaffee :

(nur Omaria kann nicht mehr   -    o , jemineh  😂 !)

P1000312.JPG
Zu Prager Kirschtorte darf ich bitten........

P1000315.JPG
......und hier ist sie schon angeschnitten.

Bitte, holt Euch den Kaffee selbst an den Tisch,
Ihr wißt ja, die Wirtin hat ihn am Tresen ganz frisch !
Bis heute Abend !
Charlie

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 24.01.2020, 15:07:49

Hatte denn keine/r von Euch heute Nachmittag  Lust auf meinen Kuchen ?

Dann werde ich es jetzt mit einem kleinen Abendbrot versuchen !

Ein Korb mit Brot und Brötchen kommt in der KK auf den Tisch,
und dazu eine bunte Käseplatte - alles ganz frisch !

breadbasket-2705179_960_720.webp

fy0sbv0cz8x.jpg
Kommt gut ins Wochenende hinein !
Einen schönen Abend wünscht Euch allen
Charlie
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †

Man, was war das heute ein blödes Erwachen, starke Kopfschmerzen hatten mich total gequält. Hätte ich auf Charlies  Feier doch mal tüchtig zugelangt, schnell wäre der  Übeltäter parat gewesen...ich hätte mir selbst einen Tritt in den Hintern verpasst. GsD habe ich immer IBU im Schrank...und schon nach einer Stunde war wieder Freude im Haus. Nicht so ganz, denn mittlerweile habe ich auch die zweite Sendung von Madeleine wieder einpacken müssen - ein eigentlich schicker grauer Hosenanzug aus Samt, aber unpassend für meine Figur. Schnief

@Charlie, Deine Großzügigkeit finde ich grandios, aber wer zu spät kommt muss halt zusehen, was noch übrig bleibt. Solch kleines Milka Häschen wäre mir gerade recht gewesen ...zur Beruhigung der Nerven.😅
Nur weil Du, und manch andere KK Gastgeberin auch, schneller seid als ich überhaupt denken kann, so nehme ich mir jetzt gleich zwei Stück Torte vom Teller weg...mein Schatz soll ja auch nicht zu kurz kommen.
Danke Charlie, ich habe im August Geburtstag und werde bestimmt auch nicht knickrig sein. 

Ach, Entschuldigung, aber gerade fällt mir auf, dass ich ohne Gruß in die Runde hier hereingestürzt bin. Werde mich bessern, jedoch ohne Garantie...

Liebe @Mondie,
der rheinische Sauerbraten wird Dir gelingen, Du musst nur das richtige Stück Fleisch dazu finden (das falsche Filet vom Rind zum Beispiel) und vernünftig einlegen. Pferdefleisch, und wirklich nur für zum Sauerbraten, ist eine wahre Gaumenfreude, Wurst vom Ross schmeckt mir jedoch nicht.

Krokodil, ganz helles Fleisch, gegrillt, habe ich vor Jahren im Hotel Kingdom in Simbabwe gegessen. Es hat köstlich geschmeckt und meine Gedanken bekräftigten sich,? dass man nichts verabscheuen soll, was man wirklich nicht kennt.
Blick ins Hotel und Wasserfälle...selbst fotografiert

C6CEA290-58E7-4F8D-82F3-5BEF7E08D7DA.jpegA5D93490-A398-41D0-8058-9C36227296D3.jpeg

Super, daß Denise Hermann gewonnen hat. Meine Daumen haben zwar einen Krampf bekommen, aber ich habe sie gerne gedrückt für sie.

@Omaria, es hat mir keine Ruhe gelassen - hier besagtes Foto. Allerdings nicht auf Fuerte sondern Lanzarote aufgenommen. Ein lausiger Wind fegte durch mein Gesicht...eigentlich sehe ich hier richtig dämlich aus. Aber was soll’s.

C623B7FF-2224-405A-98E4-19B42B8C71BD.jpeg

Grüße von

Heide

üb. iPad geschrieben....mühevoll 

Danke, Charlie fürs Abendessen, Du bist eine Wucht.
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli

HALLO KLEINE KNEIPE,

Charlie... ich habe mich für die Fisch entschieden... schmeckt einfach köstlich... Prager Kirschtorte kannte ich vorher nicht... 

Beim Chinesen gibt es Fleisch vom Känguru, habe ich bisher noch nicht probiert... beim nächsten Mal
werde ich tun...

Maria... ich habe mal  bei einer alten Dame, weil sie solche Angst hat, übernachtet... und dort dann gefrühstückt... ich war nicht begeistert... sie ist Veganerin... die Wurst sah grässlich aus und das andere auch... (ich hätte gerne ein Brötchen mit "richtigen" Käse gegessen) aber, man kann nicht alles haben... und dann hat sie mir erzählt, dass sie früher den Gänsebraten gegessen hat und die Gänse selbst geschlachtet hat... 

Heide, wie fühltest du dich auf dem Kamel? Meinen Kamelritt werde ich nicht vergessen...  ich habe mitten auf dem Kamel gesessen... nie wieder... ich bevorzuge Elefanten...  das fand ich angenehm...

Mondie... in den Rheinischen Sauerbraten kommen auch Rosinen rein... ist ja nicht jedermanns Geschmack... ich kenne viele Menschen, die keine Rosinen mögen, weil sie als Kind gezwungen wurden sie zu essen...

Mir ist so kalt... ich sitze jetzt mit Wärmeflaschen auf dem Sofa... eine reicht ja nicht... 

Ich freue mich auch, dass Denise Herrmann gewonnen hat... blöd fand ich, dass keine Zeit mehr für die Siegerehrung war... die Tagesschau musste ja pünktlich anfangen... und davor wurde noch Werbung geschaltet... 

Collagen180.jpg
Das ist Marga Belz... sie hatte über mehrere Ecken  ein Fotobuch von mir erhalten... und auf der Rückseite war mein Name und meine Telefon.Nr.
als sie dann ihre Angstzustände bekam, hat sie mich angerufen und mich gebeten zu kommen... (ich kannte sie gar nicht) und ich bin dann so hilfsbereit wie ich manchmal bin... hingegangen und habe dort geschlafen... 
sie hat mehrere Bücher verfasst mit Gedichten und Geschichten... einige Gedichte habe ich ausgesucht und davon ein Fotobuch gemacht...

grüßle anjeli

Shenaya
Shenaya
Mitglied

geschrieben von Shenaya
Guten Abend Logo.JPG

Anzeige